Hetroertzen - Ain Soph Aur

Finde ich grad auf den einschlägigen Kanälen nichts zu. Also nichts, was Du meinen könntest. Irgendwelche Hinweise, wie ich ans Ziel gelangen könnte? :D
:D
Ich hab falsch zititiert. Es geht um User MK696, der die CD sucht. Amor Fati hat sie nicht, wie ich gerade bemerkt habe
http://amor-fati-productions.de/shop/

Aber: bei ebay gibts das Album zu einem Preis, der zwar hoch, aber noch unter den derzeit gängigen ist.
 
Lustiges Wirrwarr hier :D

@wrm:

yeah..bei ebay das Ding hab ich gesehen, reizt mich schon sehr, ist mir aber dann doch etwas zu fett.

@kingrandy:

danke für den Link!! Hab ich direkt geordert.

Nochmal: :D
 
  • Like
Reaktionen: wrm
Die beiden Stücke von Hetroerten tönen wunderbar.

Sie haben dieses Jahr ja auch schon eine Split-LP mit Dodsengel rausgebracht.

 
Aus dem Lamech-Newsletter von gestern:

OUT: 15/12/2014
Hetroertzen’s brand new full length AIN SOPH AUR will be available on deluxe DLP / CD & MC.
The DLP is presented in a regular black heavy vinyl version and a special red & black splatter heavy vinyl. The Gatefold includes a vinyl size 24 page booklet with lyrics and artwork done by the band.
The CD is presented in a standard CD edition and limited Digi-book CD edition.
Includes a 24 page booklet with lyrics and artwork done by the band.
‘Ain Soph Aur’ has special performances by Kark /Dødsengel and Edgar Kerval /Emme Ya.
The DLP version is released by Lamech Records & Terratvr Possesions.
The CD version is released by Lamech Records & Amor Fati Productions.
The MC version is released by Lamech Records.

SOON available through:
http://www.lamech-records.org/
http://www.terraturpossessions.com/
http://amor-fati-productions.de/
 
Erstlauschung der Silberscheibe abgeschlossen. Ein Album wie eine Messe.

Ansonsten hat das Meister Mühlmann in seinem Review gut beschrieben, auf Seite 106 steht's :)

CD-Käufer sollten sich unbedingt das wertige Digibook holen.
 
Eigentlich eine echt feine Scheibe, nur mit diesem Singsang komme ich auf Dauer nicht klar. Soll wohl episch klingen, macht aber irgendwie gar nichts außer stören.
 
Ich hab mir gerade wieder mal das unglaubliche Ain Soph Aur Album in voller Länge, auf Kopfhörern (gnädig den Nachbarn gegenüber), in Dunkelheit mit feinen japanischen Teespezialitäten geben. Mir scheint, dass der Ernst der Lage hier bisher nicht zur Gänze erkannt wurde. Wie könnte es sonst sein, dass dieser Thread schon seit nahezu drei Monaten völlig verstummt ist.

Nachdem ist zunächst beim ersten Reinhören noch irrte "iieehh! Was ist das denn?" und dann beim zweiten Nachhören bei einem "hupsala! Is ja doch irgendwie interessant. Da hol Dir mal die Platte ins Haus." zwischengelandet war, bin ich mittlerweile nach mehrfaches, innigen Genuss der Platte bei einem "Ej, Alter, das ist der Wahnsinn! Das ist Weltkulturerbe, aber hallo!" angekommen.

Es gibt ja im Moment durchaus einige beachtliche Releases im Black Metal-Bereich, aber für mein Dafürhalten weisen doch die Jungs und Mädels (yeah, eine Gitarristin!) von Hetroertzen doch einige Alleinstellungsmerkmale auf. Da wäre dieser genreuntypische brillante und sehr transparente Sound des Album. Besonders beachtlich finde ich da bei der feinstofflichen Analyse die beiden Gitarren hübsch divergiert durch ein altmodisches links-rechts Panning. Manchmal einfach fettig sich doppelnd, aber sehr häufig greifen die beiden Gitarren sehr speziell in- und gegeneinander, dass dabei ein ganz wunderbar psychotischer Effekt entsteht. Auch der unterschiedliche Klangcharakter der beiden Gitarren wirkt ungemein prickelnd. Der auf Anhieb etwas verstörende Gesang wachst mit jedem Hören und stellt sich auf's Album verteilt auch als recht variable heraus. Überhaupt besticht die Platte durch ihre sehr weit gestreckte Klang- und Atmosphärenpalette. Bei aller Liebe zur Monotomie, hier werden alle Register gezogen und das Album entwirft eine große Geschichte voller Höhenflüge und gemeiner Untiefen. Einen großen Teil dazu tragen auch die atmosphärisch dichten Vor- und Zwischenspiele bei. Machen wir uns nichts vor, im extremen Metal wurden und werden da ganz schlimme Geschmacksverbrechen von anerkanntesten Musikern begangen: peinlche Versuche über elektronische Musik, billigste Keyboard-Stümpereien und kritischigste Verunglimpfungen von Klassische Musik-Klischees gemeinster Sorte. Nicht so jedoch bei Hetroertzen. Hier werden keine geschmacksverunsicherten Lückenbüßer sinnentleert zwischen die Songs gepastet, nein, hier werden tragende Säulen des Gesamtalbum-Dramas gesetzt. Sie schaffen verstörende Ruhepole, die nicht nur Sprungbretter für den nächsten Song bieten, sondern in sich kleine von Spannung getragene Mini-Dramen bilden. Das breite Spektrum des Songmaterials entschlüsselt sich nun auch langsam in voller Blüte bei mir. Furioses Black Metal-Riffing trifft auch erhabene Doom-Momente voller Pathos. Die Kunst dabei niemals in Kitsch abzugleiten beherrschen Hetroertzen wie nur wenige. Wenn gegen Ende das große "The Luminous One" ertönt ... ick bin hin und weg. So schön. Herrlich.
 
ein Projekt namens Horns unbedingt empfehlenswert. Die Platte mit dem schönen Namen "Im Schein trüben Kerzenlichts"

Das ist ja genial !!


Zu "Ain Soph Aur":

Musikalisch alles bestens. Doch an den Gesang muss man sich echt gewöhnen. Glaube aber dass das eine reine Zeitsache ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oj ja Hetroertzen sind interessant. Eine CD habe ich von denen allerdings bislang nicht. Könnte sich demnächst ändern, ich wollte mal abwarten ob mich die Jungs live in Ihren Bann ziehen können. In drei Wochen ist es soweit, ich bin gespannt.
 
So, gestern Live beim Kings of Black Metal gesehen und ich muß sagen die sind Live echt der Wahn. Was für eine fesselnde Show. Genial.
CD hab ich für n schlanken 10er mitgenommen und direkt auf der Rückfahrt heute morgen gehört. Live ist es besser aber nach der ersten Lauschung scheint es auf Platte auch zu funktionieren.
:top:
 
So, gestern Live beim Kings of Black Metal gesehen und ich muß sagen die sind Live echt der Wahn. Was für eine fesselnde Show. Genial.
CD hab ich für n schlanken 10er mitgenommen und direkt auf der Rückfahrt heute morgen gehört. Live ist es besser aber nach der ersten Lauschung scheint es auf Platte auch zu funktionieren.
:top:
Ich war auch da, und sie waren tatsächlich so gut wie noch nie - Trance pur!
 
Hab mir jetzt mal die "Ain Soph Aur" und die "Exaltation of Wisdom" über Bandcamp besorgt. Das klingt schonmal sehr interessant und auf den Gesang komm ich überraschenderweise auch ganz gut klar.
Mal in Ruhe am WE hören.:)
 
Hab mir jetzt mal die "Ain Soph Aur" und die "Exaltation of Wisdom" über Bandcamp besorgt. Das klingt schonmal sehr interessant und auf den Gesang komm ich überraschenderweise auch ganz gut klar.
Mal in Ruhe am WE hören.:)

Beide Alben gehören zum Besten, was der BM in den vergangenen Jahren so ausgeworfen hat.
 
Zurück
Oben Unten