If you're going to San Francisco... Bay Area Thrash and beyond

Ja was ist denn nun, Männer?!?

Erst feucht machen und dann stehen (sic) lassen???

Wo sind denn nun all die mordsgeheimen Geheimtipps?

Ich bin ready!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Erstmal unter sich schwelgen. Ich wieder so...

0_big.jpg


... um danach dann ...

images
 
Listenwahn. Meine liebsten Bay Area (Thrash) Kapellen:

1. Exodus
2. (early) Metallica
3. Trauma
4. Forbidden (Evil)
5. Legacy (aka Testament)
6. Sadus
7. Death Angel
8. Heathen
9. Possessed
10. Vio-Lence
 
Listenwahn. Meine liebsten Bay Area (Thrash) Kapellen:

1. Exodus
2. (early) Metallica
3. Trauma
4. Forbidden (Evil)
5. Legacy (aka Testament)
6. Sadus
7. Death Angel
8. Heathen
9. Possessed
10. Vio-Lence

ich würde Trauma rausschmeissen und mit Lääz Rockit erstetzen, Sadus entfallen ebenfalls und Machine Head (Burn My Eyes) machen alles klar. Trauma fallen komplett raus und werden durch Torque ersetzt (ja ja, ich weiss...aber bei mir ist das Album von Torque einfach ein Meilenstein)
 
Ja was ist denn nun, Männer?!?

Erst feucht machen und dann stehen (sic) lassen???

Wo sind denn nun all die mordsgeheimen Geheimtipps?

Ich bin ready!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nun, das Problem mit den geheimen Geheimtipps ist ihre gemeine Geheimheit:

Beispiel: OBSCURITY

3540281932_photo.jpg


...veröffentlichten 1991 mit "Frozen in Time" ein richtig cooles Thrah`n Kauz Demo mit femalen Vocals! Hab auf die Schnelle leider kein Soundfile im WWW gefunden...schade! Ein echt schräges Teil! :)
 
ich würde Trauma rausschmeissen und mit Lääz Rockit erstetzen, Sadus entfallen ebenfalls und Machine Head (Burn My Eyes) machen alles klar. Trauma fallen komplett raus und werden durch Torque ersetzt (ja ja, ich weiss...aber bei mir ist das Album von Torque einfach ein Meilenstein)
LR hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Sind auch ne Top-Kapelle:top: Kennste das aktuelle Album von Trauma? Das Album von Phil Demmel's Torque wird doch glaube ich demnächst wiederveröffentlicht, richtig? Dann ist Reinhören definitv Pflicht.

Machine Head wollte ich eigentlich in meine Liste aufnehmen, wäre wahrscheinlich auf Platz 3 gelandet - habe mich aber nicht getraut:)
 
LR hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Sind auch ne Top-Kapelle:top: Kennste das aktuelle Album von Trauma? Das Album von Phil Demmel's Torque wird doch glaube ich demnächst wiederveröffentlicht, richtig? Dann ist Reinhören definitv Pflicht.

Machine Head wollte ich eigentlich in meine Liste aufnehmen, wäre wahrscheinlich auf Platz 3 gelandet - habe mich aber nicht getraut:)

die letzte Trauma "Rapture And Wrath" hab ich auf Vinyl, fand ich sehr gut. Scratch And Scream fehlt mir leider noch, hatte ich damals nur als überspieltes Tape. die Torque liebe ich über alles, ist allerdings dem damaligen Zeitgeist geschuldet. ich stand auf HC und Thrash, da hat die Musik genau reingespasst. von daher werde ich wohl auch beim Vinyl zuschlagen...rein aus Nostalgiegründen:D

Lääz Rockit finde ich extrem unterbewertet, bis auf "No Stranger To Danger" kann jedes Album ne Menge.

Machine Head haben auf Burn My Eyes alles richtig gemacht, hat den Thrash auf eine neue Stufe gestellt...zumindest in meiner Welt.
 
Ich höre gerade einen Sampler, den ich mal für @RidingOnTheWind gebastelt habe. Wollte damit einen kleinen Überblick über die Sounds aus der Bay geben...

1. Death Angel - Thrown To The Wolves
2. Testament - Reign Of Terror
3. Ruffians - Risen
4. Kaos - Blood Red Eyes
5. My Victim - Into Eternity
6. Scarecrow - The Scum Also Rises
7. Possessed - Seance
8. Vicious Rumors - Blitz The World
9. Repulsa - Bag Lady
10. Forbidden - Chalice Of Blood
11. Anvil Chorus - Deadly Weapons
12. Heathen - Goblins Blade
13. Lääz Rockit - In The Name Of The Father And The Gun…
14. Hexx - The Victim
15. Vio-Lence - Serial Killer
16. I4NI - Harshness Of Reality
17. Mordred - Spectacle Of Fear
18. Ulysses Siren - The Reich
 
die Torque liebe ich über alles, ist allerdings dem damaligen Zeitgeist geschuldet. ich stand auf HC und Thrash, da hat die Musik genau reingespasst.
Habe gerade gesehen, dass die Reissue am 25.01. erscheinen wird. Ist bereits auf der Einkaufsliste notiert.

Lääz Rockit finde ich extrem unterbewerte
Ja, absolut. Genauso wie Trauma:)

Machine Head haben auf Burn My Eyes alles richtig gemacht, hat den Thrash auf eine neue Stufe gestellt...zumindest in meiner Welt.
Und meiner auch!:top::feierei:
 
Ich mag die Scheibe sehr und Machine Head sind natürlich Bay Area to the core, aber mit Thrash hat das meiner bescheidenen Meinung nach nichts mehr zu tun.

okay, darüber gibt es bestimmt verschiedene Meinungen. was die reine Lehre angeht würde ich Dir zustimmen, aber mit seiner Vita dürfte es kein Problem sein die Band unter Thrash einzuordnen. zumal ich auch ansonsten nicht wüsste wohin man das Zeug packen sollte (man beachte auch bitte den Zeitstempel)?
 
okay, darüber gibt es bestimmt verschiedene Meinungen. was die reine Lehre angeht würde ich Dir zustimmen, aber mit seiner Vita dürfte es kein Problem sein die Band unter Thrash einzuordnen. zumal ich auch ansonsten nicht wüsste wohin man das Zeug packen sollte (man beachte auch bitte den Zeitstempel)?

Das Problem mit der Benennung habe ich bei MH auch. Es gab da ja so gruselige Konstrukte wie "Half-Thrash". "Groove" trifft es für mich vielleicht am ehesten.
 
Zurück
Oben Unten