If you're going to San Francisco... Bay Area Thrash and beyond

Das Problem mit der Benennung habe ich bei MH auch. Es gab da ja so gruselige Konstrukte wie "Half-Thrash". "Groove" trifft es für mich vielleicht am ehesten.

na ja, ich empfinde es schon als nächste Stufe was Thrash angeht. den Groove und die Härte haben die Jungs auf BME perfekt hinbekommen. vielleicht sollte man noch erwähnen das die Produktion sicherlich "State Of The Art" war, zumindest kannte ich das zuvor nur von Pantera. mit BMY haben MH ja auch einige Türen der damaligen Thrash/HC Fraktion eingetreten (zumindest war das in meiner Community so). die HC Jungs konnten drauf, die Metal Jungs/Mädels genauso (die Mädels sind auch heute noch Fans:D).

die eben beschriebenen Torque sind ja fast den gleichen Weg gegangen, haben mit Phil ja auch einen ehemaligen Vio-Lence´er dabei.
 
Die Torque ist für mich tatsächlich sogar noch etwas näher am Thrash.

echt? ich finde die näher am HC/ Metal...quasi Frühphase des MetalCore (hihi). aber ich bin ehrlich, zur damaligen Zeit habe ich von dem Zeugs alles abgefeiert (Biohazard, Pantera, ST, C.O.C., Prong, Into Another, Next Step Up, Sick Of It All, Agnostic Front, Merauder). irgendwie gehörten Torque dazu, zumindest waren sie auf jedem Tape mit mindestens einem Song dabei.
 
@Hades poste doch noch mal die Sampler-Playlist hier.

Hatte ich doch schon? Ah ne, war im anderen Thread:

01. Possessed - Swing Of The Axe (Demo 1985)
02. Mercenary - Trembling Delirium (Demo '86)
03. Mordred - The Scars Remain (Demo II)
04. Legacy - Reign Of Terror (Demo: 1)
05. Ulysses Siren - Terrorist Attack (Terorist Attack)
06. Blind Illusion - Banshee (Trilogy Of Terror)
07. Laughing Dead - Never A God (Demo 1990)
08. Death Angel - Witches Of Knave (Archives & Artifacts)
09. Piranha - Nursery Rhymes (Big Fucking Teeth)
10. Stone Vengeance - Malice (To Kill Evil)
11. Forbidden Evil - Next To Die (Endless Slaughter)
12. Control - Feed The Children (Rehearsal)
13. Warning SF - Fall Upon Your Knees (Not A Chance In Hell)
14. Blizzard - Jaws (Demo 1984)
15. My Victim - Authority Lies (Demo 1989)
16. Sacrilege BC - Crucified (Sacrilege)
17. Bacchus - Chase The Sun (Live And Learn)
18. Militia - Fiend Of Misery (Demo 1989)
 
Wie der @Dogro ja bereits erwähnt hat, ist z.B. von Anvil Chorus, My Victim und Warning SF wohl nichts Neues mehr zu erwarten, aber wie sieht es mit Ulysses Siren, Kaos oder Mordred - die erstaunlicherweise bei MA alle auf "active" stehen - aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich höre gerade einen Sampler, den ich mal für @RidingOnTheWind gebastelt habe. Wollte damit einen kleinen Überblick über die Sounds aus der Bay geben...

1. Death Angel - Thrown To The Wolves
2. Testament - Reign Of Terror
3. Ruffians - Risen
4. Kaos - Blood Red Eyes
5. My Victim - Into Eternity
6. Scarecrow - The Scum Also Rises
7. Possessed - Seance
8. Vicious Rumors - Blitz The World
9. Repulsa - Bag Lady
10. Forbidden - Chalice Of Blood
11. Anvil Chorus - Deadly Weapons
12. Heathen - Goblins Blade
13. Lääz Rockit - In The Name Of The Father And The Gun…
14. Hexx - The Victim
15. Vio-Lence - Serial Killer
16. I4NI - Harshness Of Reality
17. Mordred - Spectacle Of Fear
18. Ulysses Siren - The Reich
Der Sampler war ein Tiramisu unter den Samplern, zusammen mit dem, wo Liege Lord drauf war und dem mit Vengeance & Co.
 
Wie der @Dogro ja bereits erwähnt hat, ist z.B. von Anvil Chorus, My Victim und Warning SF wohl nichts Neues mehr zu erwarten, aber wie sieht es mit Ulysses Siren, Kaos oder Mordred - die erstaunlicherweise bei MA alle auf "active" stehen - aus?
Ulysses Siren ist ebenfalls tot. Ohne einen Motor läuft da eben nichts. Und der war halt auch hier Jon.
Mordred nehmen auf. David ist jetzt aber weg gezogen, sodass sich das wohl etwas hinziehen kann. Das Konzert in HH vor wenigen Jahren, auf dem sie etliche neue Songs gespielt haben, war auf jeden extrem geil.
Bei Kaos weiß ich nichts. Mal Nate fragen.
 
Ulysses Siren ist ebenfalls tot. Ohne einen Motor läuft da eben nichts. Und der war halt auch hier Jon.
Mordred nehmen auf. David ist jetzt aber weg gezogen, sodass sich das wohl etwas hinziehen kann. Das Konzert in HH vor wenigen Jahren, auf dem sie etliche neue Songs gespielt haben, war auf jeden extrem geil.
Bei Kaos weiß ich nichts. Mal Nate fragen.

Bei Ulysses Siren hätte mich das auch sehr gewundert. Mordred machen Hoffnung und bei Kaos stand ganz lange "split-up", was ja auch damals sehr deutlich gemacht wurde, jetzt aber überraschenderweise "active".
 
Wenn ich ein Label aufmachen würde, wäre übrigens eins meiner Main Goals, dieser wunderbaren Collection ein physisches Antlitz zu geben:

a1482803831_16.jpg
 
Würde ich sofort kaufen.
Ich versuche ja immer noch irgendwen davon zu überzeugen, dass man Control/Leviathan-Kram veröffentlichen sollte. Zero Interesse.
 
Genau. Das Gesamtpaket war aber trotzdem sehr gut. Höre ich immer noch ab und an.
Du meinst Michelle, die Frau des Sängers, right?
 
Zurück
Oben Unten