In Flames

Lunar Strain 7
Subterranean 10
The Jester Race 9,5
Whoracle 5,5
Rest 0

#ueberzeugungstaeter #klarekantezeigen #!!!!!111
 
Listenwahn:

Lunar Strain - 8/10
Subterranean - 8/10
The Jester Race - 8,5/10
Whoracle - 9/10
C.o.l.o.n.y - 9,5/10
Clayman - 9/10

Reroute to Remain -7/10
Soundtrack To Your Escape - 7/10
Come Clarity - 6/10
A Sense Of Purpose - 6/10
Sounds of a Playground Fading - 5/10
Siren Charms - unbekannt/10

Meine In Flames Highlight Phase dürfte damit klar sein.

Lieblingssongs.......
1. von der C.o.l.o.n.y. - Embody the Invisible
2. von der Clayman - Pinball Map

Ab der Come Clarity wie @HantSchwartz richtig schreibt Popmusik mit verzerrten Gitarren. Kann ich mir zwischendurch geben, brauch ich aber nicht zwingend.
Live ein paar mal gesehen und für gut befunden. Wobei der letzte Auftritt den ich gesehen hab (Headliner Gig auf dem Full Force Festival) schon grenzwertig was das Gehampel und Gelaber angeht war.

Ich stelle mit großer Freude fest, dass wir uns wieder absolut einig sind:top::feierei:. Sogar bzgl. Embody the Invisible. Schön, dass es dieses Forum gibt:)
 
Lunar Strain 7
Subterranean 10
The Jester Race 9,5
Whoracle 5,5
Rest 0

#ueberzeugungstaeter #klarekantezeigen #!!!!!111

Wo ist der @wrm ' sche Prediger-Smiley, wenn man ihn mal braucht^^

*Duckundweg* ;D




Führs letzte Album stimme ich der 0 zu. Das hab ich selbst für 5€ Digipack stehen gelassen :D
Sense of Purpose fand ich auch blöd.
 
Ich musste vor 5 Minuten ebenfalls daran denken.... man sollte sich bei irgendeiner Gelegenheit (MopedMetalMeeting / Hammaburg) dringenst mal persönlich kennen lernen :feierei:

Beim MMM bin ich entweder in Wien oder hab selber nen Auftritt :hmmja: . Aber HOH würde ich schon gern hin und KIT - sofern sich für letzteres jmd erbarmt und mir ne Karte überlässt :)
 
Lunar Strain 9/10
Subterranean 10/10
The Jester Race 9,5/10
Whoracle 9/10
Colony 8,5/10
Clayman 8/10

Mit dem Rest kann ich nix anfangen, obwohl ich es bei jedem Album erneut versucht habe. Und die Siren Charms war dann sogar richtig ärgerlich, obwohl ich sie nur für nen Heiermann vom Grabbeltisch gekauft habe.
 
Lunar Strain 8,5/10
Subterranean 9/10
The Jester Race 10/10
Whoracle 10/10
Colony 9,5/10
Clayman 8,5/10

Bei dem Rest gibt es hier und da noch klasse Songs, aber ansonsten kann ich mit den meisten Sachen nix anfangen.
 
Da mach ich dann mal mit:

Lunar Strain 9/10
Subterranean 9/10
The Jester Race 9,5/10
Whoracle 10/10
Colony 8,5/10
Clayman 8/10

Rest bewerte ich aus vorsicht mal nicht, kenn ich auch nicht gut genug (Soundtrack war allerdings noch ziemlich ok glaub ich). Ist zwar vielleicht unpopulär das so zu sehen aber für mich ist Whoracle deren Meisterstück. Eines der Alben die wirklich nie langweilig werden, und noch dazu von vorn bis hinten großartig sind. Vom musikalischen Standpunkt her würde ich das Ding (und zum Teil auch Jester Race) als eines der wichtigsten Alben der 90er bezeichnen UND die Scheibe hat noch das große Plus, dass sie quasi nicht gealtert ist, schon Erstaunlich wenn man überlegt dass die Scheibe bald 20 Jahre alt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar vielleicht unpopulär das so zu sehen aber für mich ist Whoracle wirklich deren Meisterstück. Eines der Alben die wirklich nie langweilig werden und noch dazu von vorn bis hinten großartig sind. Vom musikalischen Standpunkt her würde ich das Ding (und zum Teil auch Jester Race) als eine der wichtigsten Alben der 90er bezeichnen UND die scheibe hat noch das große Plus dass sie quasi nicht gealtert ist, schon ein Ding wenn man überlegt dass die bald 20 Jahre alt wird.
:verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr:
 
Lunar Strain 9/10
Subterranean 10/10
The Jester Race 9,5/10
Whoracle 9/10
Colony 8,5/10
Clayman 8/10

Mit dem Rest kann ich nix anfangen,

Kannst du Gedanken lesen? Genau das wollte ich auch so schreiben. :verehr:

Ergänzung:
Zu Colony/Clayman-Zeiten hab ich In Flames mehrfach live gesehen und fand sie als Liveband immer Spitze! Die Clayman ist dahingehend eine Übergangsscheibe. Genau so viel Moderne, wie ich es noch ertragen kann.

Highlight ist und bleibt natürlich die Subterranean. Allein die Melodien aus "Stand Ablaze" würden reichen, um 3 Running wild Alben mit Songs zu füllen.
 
Eine der Bands (neben Manowar, Metallica, Iced Earth, Running Wild etc.), die leider im Laufe der Jahre extrem stark nachgelassen haben.
"Clayman" hab ich noch, kann ich mir manchmal auch noch geben, auch wenn das schon oft sehr süßlich-tanzbare Musik ist. "Reroute To Remain" war dann teilweise noch kommerzieller, damit hat mich die Band als Fan verloren (hatte das Album noch gekauft und eine Weile versucht, mir schönzuhören, aber dann irgendwann wieder verscherbelt). "Soundtrack To Your Escape" war dann ja endgültig schon eher poppiger Nu Metal als Melodic Death, der Nachfolger, soweit ich das bei nem Kumpel gehört habe, teilweise zwar wieder etwas besser aber auch alles andere als toll. Das, was ich von den letzten Sachen gehört habe, fand ich einfach nur furchtbar.
Mit dem Debüt konnte ich aber witzigerweise auch nie etwas anfangen, ich fand da Mikael Stannes Stimme auch irgendwie unpassend. War natürlich trotzdem besser als die letzten Ergüsse...
Hier nur die Alben, die ich wirklich gut kenne:

Subterranean 9/10
The Jester Race 9,5/10
Whoracle 9/10
Colony 8,5/10
Clayman 7/10
Reroute To Remain 5/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon witzig, ACDC machen seit 40 Jahren immer dasselbe und alle finden es toll. In Flames nehmen sich heraus, ihren Sound (wohin auch immer) zu verändern und die meisten hier im Forum hassen es (auf jeden Fall mit der Ausnahme von mir). Aber ihnen kann es ja egal sein. Sie hatten früher ihre Fans und sie haben auch jetzt (noch mehr) Fans.

Man kann es halt nicht jedem Recht machen! Mir gefallen jedenfalls alle ihre Scheiben (vorbei auch ich die neue Scheibe wahrlich nicht toll finde)! Und live hauen sie auf jeden Fall mich immer wieder aus den Schuhen.

Also werden wir diese Diskussion wohl noch etwas länger so führen können: Love it or hate it!

Ich musste mir ja auch schon mal den (wohl nicht ganz erst gemeinten) Kommentar anhören, dass ich mit meinem In Flames Backpatch beim HoH wohl nichts zu suchen hätte.
 
Ich mag Bands die sich treu bleiben und jahrelang das selbe machen. Motörhead haben auch immer genau das selbe verwurstet und waren trotzdem anders (und sind mit die beste Band der Welt, was hinlänglich bekannt ist). Wenn mir die letzten Jahre etwas klar gemacht haben dann dass sich gute Bands welche ich mal wirklich mochte meist irgendwie zum Schlechteren entwickelten. Man sehe sich nur mal Opeth an... oder eben In Flames.
Aber klar, ich kann auch verstehen dass Musiker nicht 40 Jahre lang das selbe machen wollen.
 
Bei Opeth kann ich dir nur halb zustimmen. Gerade die letzte ist schon sehr sehr gut.

Ich kann aber auch verstehen wenn man sich eine "My Arms..." zurückwünscht. Oder schau dir paradise lost an. In meinen Augen/Ohren haben sie trotz vieler Stilwechsel immer geile Alben gemacht.
 
Schon witzig, ACDC machen seit 40 Jahren immer dasselbe und alle finden es toll. In Flames nehmen sich heraus, ihren Sound (wohin auch immer) zu verändern und die meisten hier im Forum hassen es (auf jeden Fall mit der Ausnahme von mir). Aber ihnen kann es ja egal sein. Sie hatten früher ihre Fans und sie haben auch jetzt (noch mehr) Fans.
Tja, da hast du schon recht irgendwie. Wie schon gesagt, da ist es meistens entscheidend, in welcher Phase bzw. mit welchem Album man eine Band kennen gelernt hat. Dem einen gefällt die Weiterentwicklung, dem anderen nicht. Ist halt so. Und In Flames sind ja nicht die einzige Band, bei der die musikalische Veränderung/Weiterentwicklung stark diskutiert wird: bei Iron Maiden, Metallica, Amorphis, Blind Guardian sieht es da ähnlich aus.
 
Høwdy,
hier gilt dasselbe wie für den Dark Tranquillity-Thread: jetzt, wo es ihn gibt, fällt mir erst auf, daß es ihn vorher nicht gegeben hat. Eieiei... :hmmja:

Für mich ist 'Clayman' mit seiner Dynamik und den Tonnen grandioser Melodien das Nonplusultra in Sachen Melody Death. Daß die Band nach Erschaffung ihres Opus Magnum ihren Stil peu à peu immer weiter verändert hat, ist nicht nur legitim, sondern auch verständlich.
Bis einschließlich 'Sounds Of A Playground Fading' konnte ich trotzdem allen Schreiben etwas abgewinnen - mal mehr, mal weniger, immer so zwischen 7.5 und 8.5 / 10. Daß keine davon an die Phase bis einschließlich eben der 'Clayman' heran reicht - ja mei.

Live haben sie trotzdem immer noch überzeugt. Und ein sympathischer Haufen war die Truppe auch stets.

Wer im Übrigen den AC/DC-Vergleich bemüht, verkennt, daß die seit 1981 keine relevante Platte mehr veröffentlicht haben (nota bene: me much much love Atzeditze).

Gruß

BFTD
 
Jede Band darf ihren Stil verändern. Nur muss man das nicht automatisch auch geil finden. Was ist denn das auch für eine Logik?

Es gibt Bands, die immer das gleiche machen und geil bleiben.
Es gibt Bands, die sich verändern und geil bleiben.
Es gibt Bands, die immer das gleiche machen und schwächer werden.
Es gibt Bands, die sich verändern und schwächer werden.

So what?
 
Grad den Pressetext der neuen DVD gelesen:

"...Mit 20 Tracks erreicht die Show aus dem Scandinavium in Göteborg eine Länge von anderthalb Stunden, jagt aktuelle Hits wie ‚Through Oblivion‘, ‚With Eyes Wide Open‘ oder ‚Rusted Nail‘ durch die Arena, doch auch Old School Klassiker wie ‚Trigger‘, ‚Cloud Connected‘ und der rasante Finisher-Ohrwurm ‚Take This Life‘ dürfen nicht fehlen..."

Wo sind denn das OLD SCHOOL KLASSIKER???? Was sind dann die Perlen der ersten 5 Scheiben?????????
 
Hab die Band bis inkl. Colony verfolgt und mich seitdem wenig bis nicht mit dem neuen Zeug befasst.
Mir fällt nur auf dass seit dem Ausstieg von Strömblad überhaupt niemand mehr vom Lunar Strain Line up in der Band ist.
 
Zurück
Oben Unten