In Flames

Die Scheiße bei In Flames fing ja damals an, als der Fridén sich Dreadlocks gezüchtet hat. Und wie man weiß, wird ne Band automatisch scheiße, wenn Dreadlocks den Kopf eines beteiligten Musikers bedecken, siehe Sepultura, Six Feet Under, Bob Marley schon imer etc...
 
Die Scheiße bei In Flames fing ja damals an, als der Fridén sich Dreadlocks gezüchtet hat. Und wie man weiß, wird ne Band automatisch scheiße, wenn Dreadlocks den Kopf eines beteiligten Musikers bedecken, siehe Sepultura, Six Feet Under, Bob Marley schon imer etc...
Die Scheiße bei In Flames fing ja damals an, als der Fridén sich Dreadlocks gezüchtet hat. Und wie man weiß, wird ne Band automatisch scheiße, wenn Dreadlocks den Kopf eines beteiligten Musikers bedecken, siehe Sepultura, Six Feet Under, Bob Marley schon imer etc...

Yo Bro, und die Musik blieb entsprechend, auch als die Dreads wieder weg waren...
6224_artist.jpg
 
Die Scheiße bei In Flames fing ja damals an, als der Fridén sich Dreadlocks gezüchtet hat. Und wie man weiß, wird ne Band automatisch scheiße, wenn Dreadlocks den Kopf eines beteiligten Musikers bedecken, siehe Sepultura, Six Feet Under, Bob Marley schon imer etc...
:D Gegenbeispiele: Carcass, Dark Tranquillity, At The Gates, Paradise Lost, Amorphis
 
Grad den Pressetext der neuen DVD gelesen:

"...Mit 20 Tracks erreicht die Show aus dem Scandinavium in Göteborg eine Länge von anderthalb Stunden, jagt aktuelle Hits wie ‚Through Oblivion‘, ‚With Eyes Wide Open‘ oder ‚Rusted Nail‘ durch die Arena, doch auch Old School Klassiker wie ‚Trigger‘, ‚Cloud Connected‘ und der rasante Finisher-Ohrwurm ‚Take This Life‘ dürfen nicht fehlen..."

Wo sind denn das OLD SCHOOL KLASSIKER???? Was sind dann die Perlen der ersten 5 Scheiben?????????

Dafür gibt es halt diese Scheibe:


Wobei der Pressetext sicherlich nicht ganz stimmt. Obwohl Lieder wie Trigger und Cloud Connected auch schon 14 Jahre alt sind!
 
Eine Band die sich immer weiter verbessert hat und schon immer erwachsener war als alle anderen! Dem garstigen Schweden Death wurden Iron Maiden Melodien geschenkt um ihn majestätischer zu machen und glücklicherweise hat die Band den langen Weg auf sich genommen um Metal komplett im Kinderzimmer hinter sich zu lassen. Ich dachte ja 2004 in die Richtung schon das non plus ultra von ihnen zu hören, aber erst mit Siren Charms war der Weg zur ultimativen kraftlosigkeit endlich vollzogen. Das hat nicht nur mich sondern auch meine komplett aus Tofu gebaute Freundin komplett überzeugt.
 
Letztlich haben sich doch alle Schwedenlegenden weiterentwickelt, oder? Nur halt jeder in unterschiedliche Richtungen, wobei Soilwork und Dark Tranquillity bspw. halt einigermaßen nah an ihren Wurzeln geblieben sind. Bei Soilwork muss man aber auch mal sehen, dass die jahrelang versucht haben, sich mit Alben wie "Figure Number Five", "Natural Born Chaos" und "Stabbing The Drama" anzubiedern. Die In Flames Alben in diesem Zeitraum waren bzw. sind meiner Meinung nach alle deutlich stärker.
 
Letztlich haben sich doch alle Schwedenlegenden weiterentwickelt, oder? Nur halt jeder in unterschiedliche Richtungen, wobei Soilwork und Dark Tranquillity bspw. halt einigermaßen nah an ihren Wurzeln geblieben sind. Bei Soilwork muss man aber auch mal sehen, dass die jahrelang versucht haben, sich mit Alben wie "Rejection Role", "Natural Born Chaos" und "Stabbing The Drama" anzubiedern. Die In Flames Alben in diesem Zeitraum waren bzw. sind meiner Meinung nach alle deutlich stärker.
Wo war denn bitte bei der Natural Born Chaos Anbiederei!?!?
 
Für mich sind die Alben klanglich einfach Anbiederung an den amerikanischen Markt und kein Vergleich zu Überalben wie "A Predators Portrait" oder "The Chainheart Machine". Immerhin haben sich die Jungs mit den neuen Mitgliedern und Alben seit "The Panic Broadcast" wieder gefangen und machen wieder starke Musik :)
 
Eine Band die sich immer weiter verbessert hat und schon immer erwachsener war als alle anderen! Dem garstigen Schweden Death wurden Iron Maiden Melodien geschenkt um ihn majestätischer zu machen und glücklicherweise hat die Band den langen Weg auf sich genommen um Metal komplett im Kinderzimmer hinter sich zu lassen. Ich dachte ja 2004 in die Richtung schon das non plus ultra von ihnen zu hören, aber erst mit Siren Charms war der Weg zur ultimativen kraftlosigkeit endlich vollzogen. Das hat nicht nur mich sondern auch meine komplett aus Tofu gebaute Freundin komplett überzeugt.
...und wie man sowas richtig macht kann man sich bei einer Band namens Dismember anhören ;) !
 
Für mich sind die Alben klanglich einfach Anbiederung an den amerikanischen Markt und kein Vergleich zu Überalben wie "A Predators Portrait" oder "The Chainheart Machine". Immerhin haben sich die Jungs mit den neuen Mitgliedern und Alben seit "The Panic Broadcast" wieder gefangen und machen wieder starke Musik :)
Also wenn man den Anfangspunkt etwas weiter nach hinten legt, geb ich dir Recht, aber die NBC war doch ein absoluter Meilenstein. Ok, gegenüber den Vorgängern schon ne Kurskorrektur, aber diese CD als Anbiederung an den amerikanischen Markt zu nennen, halte ich dann doch für etwas übertrieben. Wie gesagt, die Anbiederung kam erst etwas später :D
 
Hatte anfangs immer ein ganz großen Bogen um IF gemacht, da ich nur ein paar Songs aus der Zeit "nach der Clayman Scheibe" kannte und das war definitiv nicht meins.

Irgendwann hab ich aber dann mal was gelesen über die "Jester Race" Scheibe:
das die "alten Sachen" rein gar nix mit diesen neuen Songs zu tun hätten, auf der Platte ein Haufen Maiden Melodien drauf wären. Das und vor allem das geile Cover hatten mich extrem neugierig gemacht und hörte mal in den Titelsong rein und der war geil.
Also mal auf gut Glück das Album bestellt, in der Hoffnung das es noch mehr geile Songs darauf gab und die gab es natürlich.

Darauf hin hab ich mir die restlichen Alben bis einschließlich zur "Clayman" geholt. Und ich bereue es nicht.
Gut hatte mir auch mal die "Sense Of Purpose" & "Sounds Of A Playground Fading" für ne 5er mal mitgenommen aber das ist nicht das gleiche wie die oben erwähnten Alben.
Obwohl auch da ein "paar" brauchbare Songs drauf sind.

The Jester Race - 9,0/10 (besten Songs: Titelsong & Moonshield)
Whoracle - 8,0/10 (bester Song: Food For The Gods)
Colony - 8,5/10 (bester Song: Ordinary Story)
Clayman - 8,5/10 (bester Songs: Pinball Map)

A Sense Of Purpose - 5/10 (bester Song: Mirror's Truth)
Sounds Of A Playground Fading - 6/10 (bester Song: Titelsong)

Die "Lunar Strain" steht aufgrund von "Behind Space" auch noch auf meiner Liste. Und die "Subterranean" kommt hier anscheinend auch noch sehr gut weg.
 
Zurück
Oben Unten