IRON MAIDEN Tour 2018

was für ein geiler abriss war das denn bitte schön gestern in freiburg.

bin immer noch euphorisiert.

:verehr::verehr::verehr:
Dito, schwer begeistert. Mein Neffe, 13, Metaler-Matte und Maiden-Shirt ist auch noch im siebten Himmel, sein zweites Maiden Konzi! Ansosnten ist Dio sein Gott.

edit: sign of the cross...was für ein monster von einem song.

:verehr::verehr::verehr:
Ja, auf Platte oftmals gar nicht so wahrgenommen. Neunziger Phase halt. Aber bei den grandiosen Blaze Bailey Konzerten immer ein Highlight, wenn er den bringt. Kam getsern auch der Thematik angemessen super düster rüber. Große Klasse.
 
Warum unterstützt man sowas? Ich hätte mich da mit dem kostlosen Wasser versorgt.
Also, das war die gute Seite: es gab ne Station mit kostenlosem Trinkwasser, ne nullfünf PET Flasche durfte man auch rein nehmen. Hab mehrmals nachgefüllt. Das ging schon ok. Ansonsten fand ich die ganze Orga jetzt schon ganz gut für die Größenordnung.
 
Ich war 2013 in Singen-Aach bei der Maiden England Tour. Die wollten doch tatsächlich für ein 0,4 Bier 4,80€ + 0,20€ Pfand haben. Das waren ganz dünne Plastik Becher die kaum einer zurück gebracht hat. Immer hin mussten man ja auch sehr sehr lange anstehen. Alle Gedränke haben gleich viel gekostet. Das ist sowas von unverschämt, das bei solchen Temperaturen die Leute so ausgenommen werden.
Stimmt, ich erinner mich. Ansonsten war das aber ein sehr geiles Konzert!!
 
So bin nun auch von meinen Freiburg Trip zurück. Möchte euch mein Fazit natürlich nicht vorenthalten. ;)

Zuerst. Scheiß DB. Wahnsinn. Von München weg und wieder retour kein einziger (!!) Zug der pünktlich ging. Wurden insgesamt 5 mal umgebucht. Und ich dachte unsere ÖBB wäre scheiße in dieser Hinsicht.

Nun. Freiburg, also die Innenstadt ist wirklich sehr schön. Viele kleine nette Lokale. Burger essen war auch super.

Dann zum eigentlich Ablauf. Gelände war super mit der Straßenbahn zu erreichen. Direkt aufs Gelände kam man auch sehr schnell. Zum Glück hab ich mir schon vor dem Konzert ein Shirt gekauft und hab mir so das lange Anstehen erspart. 35€ sind natürlich schon heftig, aber ein Nichtkauf war natürlich keine Option. ;)

Zur Verpflegung wurdeeigentlich schon alles gesagt. 5,50 fürs Bier und auch fürs Wasser sind mehr als ein Witz. Die Organisation war mehr als scheiße. Wenn man über 15 Minuten anstehen muss, dann läuft doch was schief.

So nun zu den Bands. Zu Raven Age und Killswitch braucht man wohl nix sagen. Scheiße. Punkt aus. Es gäbe so viele geile und vorallem junge Heavy Metal Bands die zu Maiden passen würden. Naja.

Und Maiden selber? Was soll ich sagen. Was für ein Feuerwerk. War mein erstes Maiden Konzert und wohl auch das beste Konzert, dass ich live miterlebt habe. Geniale Setlist, Bühnenshow vom Feinsten. Da kann ich es ihnen fast verzeihen, dass sie keinen einzigen Song von einem gewissen Album gespielt haben. Steve wird es wohl nimmer gefallen.

Eine Sache noch das mir extrem negativ aufgefallen ist. Das Publikum. Es waren wirklich nur eine handvoll Leute rund um mir die das ganze Konzert über extrem abgegangen ist und nicht nur bei Run to the Hills. Sowas ist für mich einfach nur ärgerlich.
 
So bin nun auch von meinen Freiburg Trip zurück. Möchte euch mein Fazit natürlich nicht vorenthalten. ;)

Zuerst. Scheiß DB. Wahnsinn. Von München weg und wieder retour kein einziger (!!) Zug der pünktlich ging. Wurden insgesamt 5 mal umgebucht. Und ich dachte unsere ÖBB wäre scheiße in dieser Hinsicht.

Nun. Freiburg, also die Innenstadt ist wirklich sehr schön. Viele kleine nette Lokale. Burger essen war auch super.

Dann zum eigentlich Ablauf. Gelände war super mit der Straßenbahn zu erreichen. Direkt aufs Gelände kam man auch sehr schnell. Zum Glück hab ich mir schon vor dem Konzert ein Shirt gekauft und hab mir so das lange Anstehen erspart. 35€ sind natürlich schon heftig, aber ein Nichtkauf war natürlich keine Option. ;)

Zur Verpflegung wurdeeigentlich schon alles gesagt. 5,50 fürs Bier und auch fürs Wasser sind mehr als ein Witz. Die Organisation war mehr als scheiße. Wenn man über 15 Minuten anstehen muss, dann läuft doch was schief.

So nun zu den Bands. Zu Raven Age und Killswitch braucht man wohl nix sagen. Scheiße. Punkt aus. Es gäbe so viele geile und vorallem junge Heavy Metal Bands die zu Maiden passen würden. Naja.

Und Maiden selber? Was soll ich sagen. Was für ein Feuerwerk. War mein erstes Maiden Konzert und wohl auch das beste Konzert, dass ich live miterlebt habe. Geniale Setlist, Bühnenshow vom Feinsten. Da kann ich es ihnen fast verzeihen, dass sie keinen einzigen Song von einem gewissen Album gespielt haben. Steve wird es wohl nimmer gefallen.

Eine Sache noch das mir extrem negativ aufgefallen ist. Das Publikum. Es waren wirklich nur eine handvoll Leute rund um mir die das ganze Konzert über extrem abgegangen ist und nicht nur bei Run to the Hills. Sowas ist für mich einfach nur ärgerlich.
meinst du die Somewhere oder die Killers? war ja von beiden nichts dabei ....und von der no prayer auch nichts
 
run to the Hills raus, heaven can wait rein! (als ich in Schottland mit meinem Maiden shirt rumgelaufen bin haben mir mindestens 5 leute "run to the hills!!!!" hinterher gerufen, irgendwann reichts mal...)
 
Somewhere. Ist mein Lieblingsalbum von Maiden, darum schmerzt es ein bisschen. ;)
Ebenfalls!! Aus ganz persönlichen Gründen. habe am VÖ-Tag damals den Plattenladen als Kiddie schon lange vor Öffnung belagert mit Freunden und uns den Respekt älterer Metaler eingehandelt, die dasselbe vorhatten.
Für mich ist jeder Song ein Hit, egal welcher! alles kleine Perlen, die nie berücksichtigt werden. Der Titelsong ist eine überirdische Hymne! Stranger die unterbewertetste Single von Maiden überhaupt (Steve hat doch nen Knall), Sea ein toller nachdenklicher Song, Heaven eh eine super Hymne, was soll man zu Wasted Years noch sagen, Lonliness eine geniale schnellere Nummer mit toller Melodie, Deja-su würde ich so gerne mal live hören, ein echter total unterbewerteter Kracher und Alexander als Epic-Rausschmeißer einfach nur erhaben.
Teilt sich mit POM den ewigen Nummer eins Platz bei mir. Bevor PS, Killers, SSOASS und IM folgen (ohne Live Alben).
 
Eine Sache noch das mir extrem negativ aufgefallen ist. Das Publikum. Es waren wirklich nur eine handvoll Leute rund um mir die das ganze Konzert über extrem abgegangen ist und nicht nur bei Run to the Hills. Sowas ist für mich einfach nur ärgerlich.
Das muss ich z.T. leider auch bestätigen. Insgesamt klang das alles eher leise um einen herum. Hinter mir zwei junge Südamerikanos oder Spanier, die mit mir mit abgegangen sind und alles mitgeschmättert haben. sonst sehr ruhig und nur bei Fear, Number und Run die volle Stimmung. Aber egal, dann gröhlt und bangt man halt für fünfe:D
 
Zurück
Oben Unten