JUDAS PRIEST > 2024 : Invincible Shield

Ich habe mich auch mal wieder durch die gesamte Priest-Diskographie gehört. So sieht derzeit meine Top 10 aus:

1. Sad Wings of Destiny
2. Sin after Sin
3. Defenders of the Faith
4. Screaming for Vengeance
5. Painkiller
6. Turbo (ja, ja und nochmals ja!)

Dieser Sixpack ist in dieser Form bei mir in Stein gemeißelt - das Spitzenduo schwebt bei mir noch einmal deutlich über allen anderen Alben. Lieblingssong? "Dreamer Deceiver"!

7. Stained Class
8. British Steel
9. Killing Machine
10. Invincible Shield dürfte Point of Entry (auch gnadenlos unterschätzt) diesen Platz wohl abnehmen.
SAD WINGS ... ist für mich das ABSOLUTE Überalbum. Weiss gar nicht in wievielen Versionen ich das habe!!
 
Ich habe mich auch mal wieder durch die gesamte Priest-Diskographie gehört. So sieht derzeit meine Top 10 aus:

1. Sad Wings of Destiny
2. Sin after Sin
3. Defenders of the Faith
4. Screaming for Vengeance
5. Painkiller
6. Turbo (ja, ja und nochmals ja!)

Dieser Sixpack ist in dieser Form bei mir in Stein gemeißelt - das Spitzenduo schwebt bei mir noch einmal deutlich über allen anderen Alben. Lieblingssong? "Dreamer Deceiver"!

7. Stained Class
8. British Steel
9. Killing Machine
10. Invincible Shield dürfte Point of Entry (auch gnadenlos unterschätzt) diesen Platz wohl abnehmen.
Sad Wings und Sin... so weit oben und Stained Class dann so weit unten, das musst du mir erklären. :D
 
Ich habe es zu Hause, war ein Spontankauf. Besonders viel Inhalt oder gar Neues hat es nicht zu bieten, außerdem sehr große Buchstaben was der Zielgruppe entgegenkommt ;)
 
1. Killing Machine
2. Screaming for Vengeance
3. Point of Entry
4. British Steel
5. Defenders of the Faith
6. Stained Class
7. Firepower
8. Painkiller
9. Ram it down
10. Sad Wings of Destiny
11.Jugulator
12. Sin after Sin
13. Redeemer of Souls
14. Angel of Retribution
15 Turbo
16. Nostradamus
17.Rocka Rolla
18. Demolition

Diese Liste hatte ich vor exakt zwei Jahren angefertigt. Aus heutiger Sicht müsste ich Jugulator und Angel ... tauschen (vielleicht war ich damals aber auch aber auch nur unaufmerksam).
Invincible Shield würde ich heute hinter Point of Entry einsortieren, der Rest könnte ansonsten noch ziemlich gut passen.
 
1. Killing Machine
2. Screaming for Vengeance
3. Point of Entry
4. British Steel
5. Defenders of the Faith
6. Stained Class
7. Firepower
8. Painkiller
9. Ram it down
10. Sad Wings of Destiny
11.Jugulator
12. Sin after Sin
13. Redeemer of Souls
14. Angel of Retribution
15 Turbo
16. Nostradamus
17.Rocka Rolla
18. Demolition

Diese Liste hatte ich vor exakt zwei Jahren angefertigt. Aus heutiger Sicht müsste ich Jugulator und Angel ... tauschen (vielleicht war ich damals aber auch aber auch nur unaufmerksam).
Invincible Shield würde ich heute hinter Point of Entry einsortieren, der Rest könnte ansonsten noch ziemlich gut passen.
Du hast den Preis für die einzigartigste Liste gewonnen. :D
 
1. Persecution
2. Prophecy
3. Revelations
4. Nostradamus
5. War
6. Pestilence and plague
7. Death
8. Exiled
9. Visions
10. Future of Mankind
11. Lost Love (Rausschmeißer)
----------------------------------------------
Bonus:
12. Conquest
13. Alone
Vielen Dank. Ich hab mir mal so eine editierte NOSTRADAMUS-Playlist gebastelt und übers Wochenende mehrmals aufmerksam gehört.
So funktionieren die Songs schon deutlich besser, aber das Album ist mir immer noch viel zu lang, und gegen Ende wirds immer noch richtig öde.

Ich habe daher nochmal Hand angelegt, noch weitere Songs rausgenommen und die verbleibenden noch um die zu langen Intros, Outros und Zwischenspiele gekürzt. Am Ende kam das heraus:

1. Persecution (4:44) (orig. 6:34)
2. Prophecy (5:00) (5:27)
3. Revelations (6:55) (7:05)
4. Nostradamus (6:43)
5. Pestilence and plague (4:55) (5:09)
6. War (4:34) (5:05)
7. Death (7:01) (7:34)
8. Visions (5:10) (5:24)

insgesamt 45,04 min.

Nach mehreren Durchläufen muss ich sagen, ja, in dieser Form würde "Nostradamus" für mich als Priest-Album funktionieren.

10 Punkte werden es allerdings wohl weiterhin nicht werden ;). Und das liegt vor allem an den permanenten Keyboards, die mir beim aufmerksamen Hören und Editieren doch erstmals so richtig negativ aufgefallen sind und mich mehrmals unangenehm an Nightwish oder an Saviour Machine erinnert haben. Nichts gegen diese beiden Bands, aber bei Priest stört's mich einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja. Liste:

1. Screaming for Vengeance
2. Defenders of the Faith
3. Sad Wings of Destiny
4. British Steel
5. Killing Machine
6. Painkiller
7. Invincible Shield
8. Sin after Sin
9. Turbo
10. Firepower
11. Stained Class
12. Angel of Retribution
13. Ram it down
14. Point of Entry
15. Redeemer of Souls
16. Jugulator
17. Nostradamus
18. Rocka Rolla
19. Demolition
 
Vielen Dank. Ich hab mir mal so eine editierte NOSTRADAMUS-Playlist gebastelt und übers Wochenende mehrmals aufmerksam gehört.
So funktionieren die Songs schon deutlich besser, aber das Album ist mir immer noch viel zu lang, und gegen Ende wirds immer noch richtig öde.

Gern geschehen. Freut mich, dass meine Idee funzt. :)

aber das Album ist mir immer noch viel zu lang, und gegen Ende wirds immer noch richtig öde.

2 Uptempo-Nummern mehr hätten dem Album und seinem Flow in der Tat gut getan.
Aber das sind ja in der vollen Version die Nummern, die auf den jeweiligen CD's weiter hinten sind,
ich aber nach vorne gepackt habe.

Vielen Dank. Ich hab mir mal so eine editierte NOSTRADAMUS-Playlist gebastelt und übers Wochenende mehrmals aufmerksam gehört.
So funktionieren die Songs schon deutlich besser, aber das Album ist mir immer noch viel zu lang, und gegen Ende wirds immer noch richtig öde.

Ich habe daher nochmal Hand angelegt, noch weitere Songs rausgenommen und die verbleibenden noch um die zu langen Intros, Outros und Zwischenspiele gekürzt. Am Ende kam das heraus:

1. Persecution (4:44) (orig. 6:34)
2. Prophecy (5:00) (5:27)
3. Revelations (6:55) (7:05)
4. Nostradamus (6:43)
5. Pestilence and plague (4:55) (5:09)
6. War (4:34) (5:05)
7. Death (7:01) (7:34)
8. Visions (5:10) (5:24)

insgesamt 45,04 min.

Das habe ich vorletztes Wochenende bei den meisten auch gemacht und komme auf ähnliche Zeiten:

1. Persecution 4:41
2. Prophecy 4:37
3. Revelations 6:28
4. Nostradamus 5:48
5. War 4:51
6. Pestilence and plague (steht noch an)
7. Death 6:59
8. Exiled 5.38 /Original: 6:33
9. Visions (steht noch an)
10. Future of Mankind 6:20 (nach 1. Ende) / 7:34 (mit Ausklang) /Original: 8:28
macht 56-57 min, mit dem Rausschmeißer (Lost Love) sinds ca. 61 Min

Future of Mankind gehört als Abschluss für mich irgendwie dazu.

10 Punkte werden es allerdings wohl weiterhin nicht werden ;). Und das liegt vor allem an den permanenten Keyboards, die mir beim aufmerksamen Hören und Editieren doch erstmals so richtig negativ aufgefallen sind und mich mehrmals unangenehm an Nightwish oder an Saviour Machine erinnert haben. Nichts gegen diese beiden Bands, aber bei Priest stört's mich einfach.

Die Keyboards konnte ich rausmischen. Auch dafür gibt's ne Lösung. ;)
Bei einigen Songs sind in der Mitte ein paar leere Stellen, die man auch noch kürzen kann...

Eine Idee wäre noch ein paar Intros / Outros der oberen Songs in kurzer Form als Übergänge zu bearbeiten...
Das Outro von Persecution passt zum Intro von Prophecy...
 
  1. Dawn Of Creation
  2. Prophecy
  3. War
  4. Pestilence And Plague
  5. Death
  6. Persecution
  7. Calm Before The Storm
  8. Nostradamus
  9. Future Of Mankind
Ich finde die Nostradamus wesentlich besser als ihren Ruf, aber bild' Dir lieber selbst eine Meinung.

1. Persecution
2. Prophecy
3. Revelations
4. Nostradamus
5. War
6. Pestilence and plague
7. Death
8. Exiled
9. Visions
10. Future of Mankind
11. Lost Love (Rausschmeißer)
----------------------------------------------
Bonus:
12. Conquest
13. Alone
Hab mir die Songs mal angehört (in der Reihenfolge von 7th_Key, die wirklich gut funktioniert) und muss sagen, das waren teilweise wohl wirklich die besten, die die Band nach "Painkiller" und vor "Firepower" veröffentlicht hat (leider auch keine wirklich große Kunst). Aber in seiner Gesamtheit ist mir das Album zu synthie-lastig und zu lang. Gesanglich aber top und es gibt auch viele echt geile Riffs.
 
Ich habe mich auch mal wieder durch die gesamte Priest-Diskographie gehört. So sieht derzeit meine Top 10 aus:

1. Sad Wings of Destiny
2. Sin after Sin
3. Defenders of the Faith
4. Screaming for Vengeance
5. Painkiller
6. Turbo (ja, ja und nochmals ja!)

Dieser Sixpack ist in dieser Form bei mir in Stein gemeißelt - das Spitzenduo schwebt bei mir noch einmal deutlich über allen anderen Alben. Lieblingssong? "Dreamer Deceiver"!

7. Stained Class
8. British Steel
9. Killing Machine
10. Invincible Shield dürfte Point of Entry (auch gnadenlos unterschätzt) diesen Platz wohl abnehmen.
Dreamer Deceiver käme bei mir auch ganz weit nach vorn aber nicht an Beyond the realms of death vorbei.

Und mit einem Albenranking tu ich mich extrem schwer, fast so sehr wie bei keiner anderen Band.
 

Die Idee geistert ja schon lange rum und ich fände eine solche Scheibe hochinteressant! Weiß jemand,wie das dabei mit den Songs aussieht? Handelt es sich im Fall der Fälle um neue Lieder oder doch eher um Covers von Standards?
Hätte ich richtig Bock drauf!
 
Zurück
Oben Unten