JUDAS PRIEST > 2024 : Invincible Shield

die ersten sieben sind ganz dicht beieinander und wechseln auch mal, die neue hat Überraschungs-Bonus:

Sad Wings Of Destiny
Stained Class
Sin After Sin
Screaming For Vengeance
British Steel
Defenders Of The Faith
Killing Machine
Invincible Shield
Ram It Down
Painkiller
Point Of Entry
Firepower
Turbo
Rocka Rolla

Rest nicht so wichtig
 
1. Defenders of the Faith
2. Painkiller
3. Screaming For Vengeance
4. British Steel
5. Fire Power
6. Invincible Shield
7. Sad Wings Of Destiny
8 . Stained Class
9. Sin After Sin
10. Ram it Down
11. Angel of Retribution
12. Redeemer of Souls
13. Point of Entry
14. Turbo

Die ersten 9 liegen allesamt zwischen 8,5 und 9,5 Punkten!
 
Drüben bei Powermetal.de kriegen sie sich gar nicht mehr ein vor kollektiver Begeisterung. Zu Recht.
Völlig zu Recht. Das sehe ich genauso und scheue mich weiterhin nicht eine 10/10 für das Album zu vergeben.

Mein Bruder war in Frankfurt und war von allen drei Bands begeistert. Priest sollen sehr stark gewesen sein und Rob gut bei Stimme.War jemand von euch auch in Frankfurt und kann den guten Eindruck meines Bruders bestätigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Völlig zu Recht. Das sehe ich genauso und scheue mich weiterhin nicht eine 10/10 für das Album zu vergeben.

Mein Bruder war in Frankfurt und war von allen drei Bands begeistert. Priest sollen sehr stark gewesen sein und Rob gut bei Stimme.War jemand von euch auch in Frankfurt und kann den guten Eindruck meines Bruders bestätigen?
Jup, ich war auch dort und kann das bestätigen. Er singt natürlich nicht mehr wie früher und der Hall nervt ab und zu, aber so ist das halt. Dennoch eine starke Leistung. Und von neuem Album kam Crown of Horns sehr gut live. Und die Band selbst natürlich wie immer eine Maschine mit Travis an den Drums.
 
Mein Bruder war in Frankfurt und war von allen drei Bands begeistert. Priest sollen sehr stark gewesen sein und Rob gut bei Stimme.War jemand von euch auch in Frankfurt und kann den guten Eindruck meines Bruders bestätigen?
Jawohl. War klasse. Gibt einige Berichte zum Gig im Tourthread.

 
Kleiner (unverschämter) Einschub meinerseits (um die Zielgruppe direkt anzusprechen):


Danke, over & out, weitermachen!!
 
Das Konzert in Dortmund war der Hammer. Auch Saxon und Uriah Heep haben eine tolle Show abgeliefert. Bernie Shaw war mit seiner bodenständigen Art und teils deutschen Ansangen der totale Sympath und auch Biff und seine Jungs trotzten dem Alter und waren voller Energie. Wenn man eine Legende ist, (das trifft auf alle 3 Bands zu) ist es nicht möglich eine Setlist zu präsentieren, die allen zu 100% zusagt. Aber die gestrigen Songauswahl konnte sich wirklich sehen lassen. Ich war glücklich, dass Victim of Changes mit an Bord war, was 2018 am gleichen Ort zu Gunsten von the Ripper (auch ein großartiger Song) fehlte, ich erstmalig You don't have to be old to be wise live sehen konnte und Sword of Damocles kurzzeitig wieder gestrichen wurde. Rob war, wie ich fand, in einer guten Verfassung und auch die Band, allen voran Ritchie Faulkner lieferte eine tolle Leistung ab. Was mir aufgefallen ist, dass es weniger Ansagen gab, was eventuell dem Zeitdruck geschuldet war, denn es gab auch keine übliche Pause vor dem Zugabenblock. Alles in allem ein unglaubliches Package und ein toller Abend! Ich hoffe sehr, daß uns die 3 noch ein klein wenig erhalten bleiben, denn auch ihre jeweils aktuellen Alben stehen bei mir ganz oben. Den Status, den Priest bei mir haben, wird in diesem Leben keine weitere Band mehr erreichen!
 
Im Zuge der fantastischen neuen Platte und des Dortmund-Konzerts wieder komplett im Priestwahn und erneut wird mir beim Durchhören der alten Klamotten bewusst, wie sehr die Alben von den Bonustracks der Re-Releases von Anfang der 2000er profitieren.
DAS sind Bonustracks!

Songs wie Turn On Your Light oder Prisoner Of Your Eyes mal eben im Schrank für "nur" nen Bonus zu haben, das muss man sich auch erstmal erarbeiten.
Auch bei der Neuen - ich liebe die Bonustracks des Digibooks sehr und mag das Album ohne sie auch nicht hören.

Wenn die Band sich unweigerlich in absehbarer Zeit (in zumindest dieser Besetzung) auflöst, dann sich auch ein Teil von mir.
 
Ich bin auch wieder ordentlich im Priest Fieber und höre gerade wieder den gesamten Backkatalog rauf und runter. Eine Welt ohne Priest ist unvorstellbar, deswegen hoffe ich das wir auch noch einen halford mit 80 auf der Bühne sehen. Eigentlich gibt es keine einzige andere Band der ich so live Auftritten entgegenfiebere.

ich höre jetzt seit 11 Jahren Spotify und as god ist my witness hat sich bei den all time top Tracks auf Platz 3 geschoben. Devil in Disguise auf Platz 11. Einfach eine geile Scheibe.
 
Ich würde mir ja mal wieder "Tyrant" wünschen, aber hier fürchte ich tatsächlich, dass Rob den Song nicht mehr richtig hinbekommt.
Ich sehr gerade, dass "Tyrant" 2019 noch gespielt wurde. Und Rob machte dabei wahrlich keine schlechte Figur:

 
Songs wie Turn On Your Light oder Prisoner Of Your Eyes mal eben im Schrank für "nur" nen Bonus zu haben, das muss man sich auch erstmal erarbeiten.

Lustig, höre gerade die Remasters Version von
"Defenders..." und bin mal wieder völlig von "Turn
on your Light" begeistert.
Toller, atmosphärischer Song, der aber erst 1985 in
Nassau, also nach "Defenders...", aufgenommen wurde.
Auf selbiger hätte er stilistisch auch Null gepasst,
auf "Turbo" aber sehr wohl.
 
Ich bin auch wieder ordentlich im Priest Fieber ...
Ich auch. Hier laufen schon den ganzen schönen Feiertag diverse Live-Bootlegs aus allen Band-Perioden.

Vor allem die hier sind super. Alle mit starken Setlists und Top-Aufnahmen, die seinerzeit auch im Radio gesendet wurden:

Living after Midnight - London Hammersmith 1981.

Take on the World - Live in Seattle 1979
Eine der ersten Shows mit Dave Holland, und die alten Songs bekommen mit ihm einen deutlichen Punch, z. B. "Delivering the Gods" ab 03:07 min.

News Haven 1988 - Ram it Down Tour
Remaster by Tom Allom (!). Der Hintergrund hierfür ist mir nicht bekannt. Vielleicht war eine Veröffentlichung geplant, z.B. als Bonus-Disc für eine Jubiläums-Edition von Ram it Down, die es leider bis heute nicht gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die aktuelle Scheibe sorgt echt bald dafür, dass ich noch zum Die-Hard Fan werde. Höre auch schon die letzten Tage die Alben querbeet durch, echt krass, als würde ich gerade eine Band neu entdecken :D
Hatte immer mal eine Phase wo ich ein, zwei Tage mal Priest gehört habe, dann meistens auf meine typischen zwei Alben beschränkt und gut war. Aber das jetzt, macht Spaß :feierei:
 
News Haven 1988 - Ram it Down Tour
Remaster by Tom Allom (!) Der Hintergrund hierfür ist mir nicht bekannt. Vielleicht war eine Veröffentlichung geplant, z.B. als Bonus-Disc für eine Jubiläums-Edition von Ram it Down, die es leider bis heute nicht gibt.
Das ist doch auch in dem "50 Heavy Metal Years" - Boxset mit drin. Müsste man mal schauen, ob das die identischen Aufnahmen sind. Wäre aber zu vermuten.
 
Im Zuge der fantastischen neuen Platte und des Dortmund-Konzerts wieder komplett im Priestwahn und erneut wird mir beim Durchhören der alten Klamotten bewusst, wie sehr die Alben von den Bonustracks der Re-Releases von Anfang der 2000er profitieren.
DAS sind Bonustracks!

Songs wie Turn On Your Light oder Prisoner Of Your Eyes mal eben im Schrank für "nur" nen Bonus zu haben, das muss man sich auch erstmal erarbeiten.
Die Bonus-Sonus wurden willkürlich auf alle Remasters ohne Bezug verteilt und die Hälfte stammt aus den Turbo-Sessions, als es noch als Doppel-Album "Twin Turbos" mit 20 Songs geplant war. "Bonus -Tracks" im selben Sinne wie bei den späteren Alben sind es hier nicht.
Ich war bei der Jubiläums-Version der Turbo auch sehr enttäuscht, dass man da drauf verzichtet hat, die Twin-Turbo-Songs mit drauf zu packen.
 
Songs wie Turn On Your Light oder Prisoner Of Your Eyes mal eben im Schrank für "nur" nen Bonus zu haben, das muss man sich auch erstmal erarbeiten.
Der ist auch klasse. Leider nirgendwo als Bonus drauf.

 
Der ist auch klasse. Leider nirgendwo als Bonus drauf.

Hätte man noch auf die Ram it down packen können, als man feststellte, dass man einen Bonus-Song zuwenig hatte. Aber natürlich hätte da Thunder Road drauf gehört.

Es gibt eine offizielle moderne Version von Halford und ein Cover von Racer X mit Scott Travis. Streng genommen ist es kein Cover, da der Song der Band überlassen wurde.


 
Zuletzt bearbeitet:
Im Zuge der fantastischen neuen Platte und des Dortmund-Konzerts wieder komplett im Priestwahn und erneut wird mir beim Durchhören der alten Klamotten bewusst, wie sehr die Alben von den Bonustracks der Re-Releases von Anfang der 2000er profitieren.
DAS sind Bonustracks!

Songs wie Turn On Your Light oder Prisoner Of Your Eyes mal eben im Schrank für "nur" nen Bonus zu haben, das muss man sich auch erstmal erarbeiten.
Auch bei der Neuen - ich liebe die Bonustracks des Digibooks sehr und mag das Album ohne sie auch nicht hören.

Wenn die Band sich unweigerlich in absehbarer Zeit (in zumindest dieser Besetzung) auflöst, dann sich auch ein Teil von mir.
Bei dem Bonus Songs gebe ich dir absolut recht, wenn die Remasters danals nur nicht einen unfassbar schlechtes Remastering erfahren hätte. Was da alles an Dynamik und Details verloren geht, auch im Vergleich zu älteren CD Auflagen, ist für mich nicht tragbar. :(
 
Zurück
Oben Unten