JUDAS PRIEST > 2024 : Invincible Shield

Vergangenheit: Vor VÖ eines Albums kam eine Single auf den Markt. Wurde im Metal nur gekauft, wenn ein cooler non-Album Track auf der B-Seite war.

Gegenwart: Vor VÖ eines Albums gibt es im Abstand einiger Wochen 1-3 Tracks auf allen Kanälen (Online/Zeitschriften). Kann als Teaser funktionieren, bei manchen Alben nimmt es aber die Freude der Erstlauschung.

Zukunft: Bevor die Vorabtracks kommen, gibt es noch Schnipsel daraus, um auf die Vorabtracks scharf gemacht zu werden. Welcher Depp denkt sich denn so einen Quatsch aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier läuft seit einiger Zeit mal wieder "Stained Class", und ja, das ist schon ein absolutes Monster von einem Album. Die Songs, die keine Kniefälle verlangen, haben die Herrschaften seinerzeit schlicht und ergreifend gar nicht aufgenommen. Bei aller Begeisterung, mit der ich heute Abend mal wieder ein paar Old- und Newer-Maiden-Streifzüge gemacht habe, ist das halt dann doch wieder wie heimkommen. Beides völlig grandiose Bands, aber the Priest ist meinem Herzen doch stets ein gutes Stück näher. Meine Güte, das Album schneidet dich einfach in der Mitte durch, sowohl die Schärfe und Eindringlichkeit der Gitarren als auch der Gesang. Anno 1978. Das ist so dermaßen massiv auf den Punkt gebracht, dass mir bei dem Album echt nur Ehrfurcht bleibt.

9953_1433622499_300.jpg


:verehr::verehr::verehr:
 
Hier läuft seit einiger Zeit mal wieder "Stained Class", und ja, das ist schon ein absolutes Monster von einem Album. Die Songs, die keine Kniefälle verlangen, haben die Herrschaften seinerzeit schlicht und ergreifend gar nicht aufgenommen. Bei aller Begeisterung, mit der ich heute Abend mal wieder ein paar Old- und Newer-Maiden-Streifzüge gemacht habe, ist das halt dann doch wieder wie heimkommen. Beides völlig grandiose Bands, aber the Priest ist meinem Herzen doch stets ein gutes Stück näher. Meine Güte, das Album schneidet dich einfach in der Mitte durch, sowohl die Schärfe und Eindringlichkeit der Gitarren als auch der Gesang. Anno 1978. Das ist so dermaßen massiv auf den Punkt gebracht, dass mir bei dem Album echt nur Ehrfurcht bleibt.

9953_1433622499_300.jpg


:verehr::verehr::verehr:
Danke, das ging auch mir, bei den von deinem Marathon inspirierten Durchläufen von "Killers" und "Somwhere" hier, durch den Kopf.
 
Warum nicht, wegen der Vergewaltigungsgeschichten? War das überhaupt bewiesen?

"2004 wurde Dave Holland des sexuellen Missbrauchs angeklagt, nachdem er einen Schüler bedrängte, der bei ihm Schlagzeugunterricht genommen hatte. Während des Verfahrens bekannte er sich zu seiner Bisexualität. Er verbüßte eine achtjährige Haftstrafe und wurde laut Alan Atkins im Juni 2012 entlassen."
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Dave_Holland_(Schlagzeuger)

Hinzu kommt halt auch dass er ein absoluter Antidrummer war. :D
 
"2004 wurde Dave Holland des sexuellen Missbrauchs angeklagt, nachdem er einen Schüler bedrängte, der bei ihm Schlagzeugunterricht genommen hatte. Während des Verfahrens bekannte er sich zu seiner Bisexualität. Er verbüßte eine achtjährige Haftstrafe und wurde laut Alan Atkins im Juni 2012 entlassen."
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Dave_Holland_(Schlagzeuger)

Hinzu kommt halt auch dass er ein absoluter Antidrummer war. :D
Naja, schlecht war er nicht. Nur ist es halt schwierig in einer Band, in der bereits Simon Phillips getrommelt hat :D
 
Nun, das "RIP" würde ich nun keinem verweigern; selbst dann nicht, wenn er in seinem Leben schwerwiegende Fehler gemacht hat. Verurteilt wurde er, also war das Gericht von seiner Schuld überzeugt. Er selbst hat die Vorwürfe bis zuletzt bestritten und wollte angeblich auch ein Buch über seine Justizgeschichte schreiben.
 
Zurück
Oben Unten