JUDAS PRIEST > 2024 : Invincible Shield

Das wird definitiv das beste Judas Priest Album seit Painkiller...

Die Verse Melodie vom neuen Song ist super, das Solo und die Melodie davor besser als bei Lightning. Ein kurze Ausflug zum "The Sentinel" Riffing. Einzig der Chorus kommt mir zu abrupt...

Was freue ich mich auf das neue Album :)
 
Ich habs ja nicht mehr so mit physikalischen Releases, aber das Ding brauche ich auf CD. Kann man bedenkenlos nach Painkiller einreihen, wenn die anderen Songs auch so aufdrehen. Hammer-Ding!
 
Kommt zusammen mit der Nevermore Box und dee Paradise Lost CD von Cirith Ungol. Die hab ich schon zu lange vor mir hergeschoben.
 
Jo, die neuen Priest-Sachen sind knackig auf den Punkt geschrieben und damit recht gefällig (was einige wohl als powermetallisch bezeichnen). Dem fehlt leider die Finesse imS ongwriting, die die Band bis Ende der 80er auszeichnete, aber gut, dass ist halt auch schon fast 30 jahre her. Find beide Songs cool, zumal die Stimme des Metal Gods mich nach wie vor (oder eigentlich: wieder, nach Durchhänger) abholt. Freu mich auf die Tour.
 
Ich finde nicht, dass Firepower Finesse fehlt. Die Details sind halt nur nicht so ausladend. Vor dem letzten Refrain gibts ein schönes Lick, die Gesangsvariationen in der Strophe bringen Abwechslung rein und Mitteleile gibt es auch, nur halt nicht 16 Takte lang.

Im Grunde genommen ist Firepower ein 5 Minuten Song, der auf 3:30 gestrafft wurde, ohne dass man was vermissen würde.
 
Ich finde die ben verlinkten Songs auch ziemlich gut. Macht jedenfalls Lust auf´s Album. Vorbestellt ist schon...ich bin gespannt :D
 
Zurück
Oben Unten