JUDAS PRIEST > 2024 : Invincible Shield

Ach Mann,
das trifft mich nun richtig schwer. Macht mich trauriger als manche Todesanzeige - gerade nach dem Verlust von Pat Torpey. Kommt mir vor, als würde ich im RIP-Thread schreiben. Scheiße!

Diese Diagnose ist sicherlich für jeden ein schwerer Hammer.Wenn man aber Künstler/Sportler ist und gerade mit seinen Händen noch aktiv "Filigranes" leisten will, ist es wahrscheinlich nochmals schlimmer.

Da er bereits vor 10 Jahren diese Diagnose erhielt, wird es wohl nun eine Stufe erreicht haben, die das tägliche Leben beeinflusst. Ich hoffe, es geht ihm dennoch irgendwie "gut".

Ich kann mir noch nicht vorstellen, wie das bei der Tour dann auf mich wirken wird. Wäre wenigstens K.K. noch dabei. Immerhin habe ich beide vor knapp 40 Jahren das erste Mal live erlebt.

Alles Gute Glenn.
 
http://thequietus.com/articles/24018-judas-priest-rob-halford-glenn-tipton-live-talk

With their new album, entitled Firepower, due out next month, Judas Priest's Rob Halford and Glenn Tipton will be stopping by our Facebook page for a live lunchtime chat this Monday (February 12) with our metal columnist Louise Brown.

Kicking off at 12.30pm GMT and running for around an hour, the pair will answer questions on their upcoming album and all manner of other things, and you can get your questions in to them by joining us on the live stream on Monday and posting in the comments.
 
Werde wohl mein Maiden Ticket für Genf verkaufen und dafür die Priester nochmals
huldigen:)

Mr. Tiptons Bühnenpräsenz wird fehlen.
Ich habe Priest 2012 das letzte Mal Live gesehen. Beim zweitletzten Song hat sich Glenn den Kopf an der hängenden Box angeschlagen und sich eine Platzwunde geholt. Aber als ob nichts wäre mit blutender Wunde den Song fertig gespielt.
Kurrz das Gesicht abgewischt und das Set beendet - danach kam er nochbin die erste Reihe und fast allen die Hand geschüttelt und Pleks verteilt:top:
FB_IMG_1518430353830.jpg
 
Parkinson...Ach du Scheiße. Dann wird er wohl nicht mehr allzu lange in der Band aktiv bleiben, schätze ich. Und ohne ihn brauchen sie meiner Meinung nach endgültig nicht mehr weitermachen, da auch Downing nicht mehr dabei ist. Hoffentlich hauen sie mit Firepower nochmal ein richtig fettes Album raus, wird ja dann wohl das letzte werden.
:hmmja:
 
Dann wird er wohl nicht mehr allzu lange in der Band aktiv bleiben, schätze ich.
Ohne weitere Infos (die in erster Linie zudem seine Privatsache sind) kann man das pauschal nicht sagen. Die Krankheit und deren Symptome kann sich vielfältig zeigen, im Schlechten wie auch im Guten (so schafft es Michael J. Fox beispielsweise nach Jahren relativer Abstinenz wieder zu regelmäßigen Film-/TV-Aufnahmen).
 
Das betrübt mich jetzt schon sehr.:hmmja:
Weniger, weil er nicht mehr mit der Band touren wird bzw. nur zu Kurzauftritten (wahrscheinlich in England) auf die Bühne kommen wird,
denn ein Ende der Band in einigen Jahren war ja nun doch absehbar (ich dachte eigentlich schon nach Nostradamus, daß sich die Band bald auflöst),
sondern weil der Verlauf dieser Krankheit nun einmal sein ganzes tägliches Leben abseits der Musik zuzüglich sein Instrument spielen usw.
wohl jetzt schon in einem Ausmaß beeinflusst, daß die Lebensqualität darunter zu leiden beginnt.
Ich schätze, er hätte nach dem Ende der Band gerne nochmal das eine und andere Solokonzert oder Gastauftritt oder dergleichen gegeben, und das
nimmt ihm jetzt die Krankheit nahezu vollständig.
Die Entscheidung dürfte eine der schwersten überhaupt in seinem Leben gewesen sein, wenn nicht die Schwerste.
Mir tut das mehr als nur sehr leid für ihn.:hmmja:

Ich hoffe aber, daß die Band bis zum Jahr 2020 durchhält, denn das war das Gründungsjahr der Version von Judas Priest, die es mit Ian Hill seitdem gibt,
in der Urversion mit Alan Atkins von 1969 spielte ja keiner der aktiven Musiker.
Und dann könnte man für Gastauftritte einer 3-Stunden-Abschluss-Show in Birmingham all die Musiker auf die Bühne holen (so die denn können und wollen),
die jemals eine größere Rolle in der Bandkarriere gespielt haben und nun nicht mehr auftreten können oder wollen.
Sprich Glenn Tipton, Ken Downing, Simon Phillips, Les Binks, Alan Moore, Tim Owens und Alan Atkins.
Wäre ein würdiger Abgesang dieser Legende.
:verehr:
 
Damit dürfte "Firepower" der Schwanengesang sein. Schön, dass sie nochmal ein würdiges Werk abgeliefert haben.

Die Diagnose ist natürlich katastrophal, für einen Gitarristen sowieso. Mein Opa hatte Parkinson und die Einschränkungen wurden immer schlimmer. Schlimme Sache.
Ich denke die Medikamente und Behandlungsmethoden sind mittlerweile wesentlich besser geworden wie noch vor 20 Jahren.

Alles Gute jedenfalls. Nicht viele Menschen haben auf so vielen Klassikern gespielt.
 
Da ist man so richtig heiss auf das neue Album, kann es eigentlich garnicht mehr erwarten und dann kommt so eine Meldung!
Welche mir die komplette Vorfreude auf das neue Album erstmal genommen hat.

Live mit Andy Sneap an der Gitarre, keine Ahnung ob ich das wirklich brauche! Immerhin waren Priest neben dem Gesang von Halford, für mich immer mit den Gitarrenduellen verbunden.
Keine Ahnung, ob das live jetzt noch wirklich Sinn macht!?

Hoffentlich kann ich mich zum Release-Date, wenigstens wieder über den starken Abschluss der Priest Diskografie freuen!
:hmmja:
 
Nix gegen Andy Sneap. Aber ich finde es echt schade, das man es verpasst hat einen richtig guten Karriere-Abgang hinzulegen. KK war schon live weg, Glenn jetzt auch. Mmmmh
 
ich kann mir schon vorstellen das Mr. Tipton am Album einen Anteil gehabt hat, wie gross der war spielt eigentlich keine Rolle...er war daran beteiligt. das aufgrund der Krankheit Live Aktivitäten nur noch bedingt möglich sind, auch logisch und konsequent von seiner Seite aus. ich denke mir mal das Mr. Tipton seinen Segen für die Gigs gegeben hat, zumal es ja so ausschaut als ob Firepower ein würdiges Priest Album geworden ist.

ich werde das Album ordentlich abfeiern damit Mr. Tipton ehren:jubel:
 
Zurück
Oben Unten