JUDAS PRIEST > 2024 : Invincible Shield

Also Halford hatte live eine richtig schwache Phase in der Angel of Retribution Phase, aber in den letzten Jahren ist er ja live wieder wesentlich besser geworden, jedenfalls vermitteln mir das die Live Videos der letzten Jahre.
 
Ja, cooles Intro, coole Vocals, coole Zwillingsgitarren. Leider mal wieder viel zu viel Copy & Paste aus dem Painkiller Bauskasten. Wobei ich das nichtmal schlimm finde....aber extrem schade, da es mir dadurch zu sehr nach, wie sagt man heutzutage, Fan-Service klingt. Aber wie gesagt, ganz guter Song.

.....aber können wir bitte auch mal kurz über den Drumsound reden?! Dass eine Legende des Stahls, die unsere Musik praktisch (mit)erfunden hat, auf solche unwürdigen Hilfsmittel zurückgreift, macht sie in meinen Augen bzw. Ohren zur ekelhaften Antithesen dessen, was sie einstmals selbst erschaffen hat.
 
Tolle Produktion ( sofern via YT zu beurteilen ), geile Gitarren-
arbeit, gute Strophen, Halford stark, einfallsloser Refrain.
Bin auf jeden Fall auf die komplette Scheibe gespannt.
 
Ja, cooles Intro, coole Vocals, coole Zwillingsgitarren. Leider mal wieder viel zu viel Copy & Paste aus dem Painkiller Bauskasten. Wobei ich das nichtmal schlimm finde....aber extrem schade, da es mir dadurch zu sehr nach, wie sagt man heutzutage, Fan-Service klingt. Aber wie gesagt, ganz guter Song.

.....aber können wir bitte auch mal kurz über den Drumsound reden?! Dass eine Legende des Stahls, die unsere Musik praktisch (mit)erfunden hat, auf solche unwürdigen Hilfsmittel zurückgreift, macht sie in meinen Augen bzw. Ohren zur ekelhaften Antithesen dessen, was sie einstmals selbst erschaffen hat.
Der Drumsound ist mit auch aufgefallen. Diesen klinischen etwas dünnen Sound haben sie ja irgendwie auch schon länger. Schade, wenn ich da alleine an die Stained Class denke (Exciter!!) dann würde ich mir wieder mal ein Album mit so einem geilen natürlichen Sound wünschen. Aber gut mal abwarten wie die Platte dann auf der heimischen Anlage klingt.
 
.....aber können wir bitte auch mal kurz über den Drumsound reden?! Dass eine Legende des Stahls, die unsere Musik praktisch (mit)erfunden hat, auf solche unwürdigen Hilfsmittel zurückgreift, macht sie in meinen Augen bzw. Ohren zur ekelhaften Antithesen dessen, was sie einstmals selbst erschaffen hat.
Ist das ernst gemeint? Es gab bereits ab der Defenders einen Drumcomputer, da Dave Holland vieles konnte, nur nicht Schlagzeug spielen.

Ja der, Drumsound ist weit weg von optimal, aber große Güte, da verbrechen Altherren-Ami-Thrasher heutzutage schlimmeres.
 
Jungejunge, das geht aber mal gut nach vorn! Tolle, treibende Riffs, fantastische Soli, ein nahezu archetypischer und dennoch spannender Songaufbau und dazu noch ein Rob Halford in Spitzenform. Was will man mehr? Naja, vielleicht einen geilen Chorus, anstatt dieses doch etwas enttäuschend platten Bollo-Refrains. Vom katastrophalen Drumsound fange ich gar nicht erst an. Insgesamt ein cooler Song mit einigen Schönheitsfehlern, der mich dessen ungeachtet aber verdammt neugierig auf die Scheibe macht.
 
Ja, cooles Intro, coole Vocals, coole Zwillingsgitarren. Leider mal wieder viel zu viel Copy & Paste aus dem Painkiller Bauskasten. Wobei ich das nichtmal schlimm finde....aber extrem schade, da es mir dadurch zu sehr nach, wie sagt man heutzutage, Fan-Service klingt. Aber wie gesagt, ganz guter Song.

.....aber können wir bitte auch mal kurz über den Drumsound reden?! Dass eine Legende des Stahls, die unsere Musik praktisch (mit)erfunden hat, auf solche unwürdigen Hilfsmittel zurückgreift, macht sie in meinen Augen bzw. Ohren zur ekelhaften Antithesen dessen, was sie einstmals selbst erschaffen hat.
Den Drumsound haben sie aber auch schon seit 1990. Nothing new here.
Der Song gefällt mir bis auf den MEGA STUMPFEN Refrain auch sehr gut. Lyrisch das ist deutlich besser als befürchtet.
Der Weg der Firepower wird IMO weiter bestritten womit ich ja mal gar kein PRoblem habe. Die Hits des Albums sind Heavy MEtal Perlen der Ewigkeit für mich und ich mag Judas Priest eigentlich gar nicht.
 
und ich mag Judas Priest eigentlich gar nicht.


Und du bist sicher, dass du Heavy Metal magst? Ich meine, Priest nicht mögen und dann diese Musikrichtung hören, beißt sich für mich irgendwie. Ich mein ja nur....


Der Song geht in Ordnung, hat was Firekiller mäßiges.
Wenn bloß Ken und Richie zusammen schreiben würden, was da für geile Songs bei rauskommen würden.
Aber nun ja, ist wie es ist.
 
Welche Vinylfarben wird es alle geben?
Bis jetzt Blau, Rot, Rosa und Schwarz. Dazu die Picture. Gibt es sonst noch welche? Und wie hoch sind die Auflagen? Bei der blauen sind es wohl 1000. Die anderen weiß ich noch nicht.
 
Und du bist sicher, dass du Heavy Metal magst? Ich meine, Priest nicht mögen und dann diese Musikrichtung hören, beißt sich für mich irgendwie. Ich mein ja nur....
Nö, ich mag auch die meisten Maiden Sachen nicht. Finde Number of The Beast KOMPLETT overrated, maximal ne 8/10 Platte. Aber mei, dafür hab ich halt meinen Spaß an 2te bis 3te Reihe NWOBHM und Co.
 
Welche Vinylfarben wird es alle geben?
Bis jetzt Blau, Rot, Rosa und Schwarz. Dazu die Picture. Gibt es sonst noch welche? Und wie hoch sind die Auflagen? Bei der blauen sind es wohl 1000. Die anderen weiß ich noch nicht.
Wer, zur Hölle, kauft eine rosa Priest-LP?
Ich habe die schwarze bestellt. Hoffentlich vergesse ich das nicht bis zum V.Ö.-Termin. Sind ja immerhin noch gute 5 Monate.
 
Zurück
Oben Unten