JUDAS PRIEST > 2024 : Invincible Shield

Das sehe ich nicht so. Stücke wie "Deal With The Devil" mit seinem abgehackten Refrain, "Revolution", das verunglückte "Turbo"-Ära-Imitat "Worth Fighting For" und die Plattfisch-Ballade "Angel" sind für mich auch unabhängig von der Produktion einfach nur penetrant, und an "Wheels Of Fire" erinnere ich mich nicht mal mehr. Klar, "Judas Rising", "Hellrider", "Demonizer" und "Lochness" gehen auf jeden Fall in Ordnung, aber alleine dafür hätten sich Priest und Halford nicht wieder zusammentun müssen. ;)
Worth Fighting For ist ne kitsch- (aber nicht pathos)-freie Powerballade erster Güte, richtig toller Song. Revolution hat den urtypischen Priest-Stampfer Spirit, passt also. Der Rest stimmt für mich auch. Mit dem Angel of Retribution haben sie ein A-Z top Comebackalbum hingelegt (und Angel als Schönheitsfleck kann ich da grosszügig ausblenden). Gleich mal wieder auflegen.:)
 
Das sehe ich nicht so. Stücke wie "Deal With The Devil" mit seinem abgehackten Refrain, "Revolution", das verunglückte "Turbo"-Ära-Imitat "Worth Fighting For" und die Plattfisch-Ballade "Angel" sind für mich auch unabhängig von der Produktion einfach nur penetrant, und an "Wheels Of Fire" erinnere ich mich nicht mal mehr. Klar, "Judas Rising", "Hellrider", "Demonizer" und "Lochness" gehen auf jeden Fall in Ordnung, aber alleine dafür hätten sich Priest und Halford nicht wieder zusammentun müssen. ;)

Kleiner Einspruch.

"Lochness" ist der mit ABSTAND übelste Stinker den JP jemals veröffentlicht haben. Der ist noch schlechter als es die komplette "Nichtstradamus" ist.
 
Wo wir dabei sind, von der "Angel of Retribution" kann ich jedem nur die US Version (auf CD) empfehlen sofern unbekannt. Dort sind zusätzlich einige Live Aufnahmen aus den USA 2004 auf DVD.
Die dortige Version von "Diamonds and Rust" ist anbetungswürdig.

Judas Priest - Angel Of Retribution

https://www.discogs.com/release/606751-Judas-Priest-Angel-Of-Retribution

Soweit mir bekannt sind diese Live Aufnahmen anderswo nicht erhältlich.
 
Wo wir dabei sind, von der "Angel of Retribution" kann ich jedem nur die US Version (auf CD) empfehlen sofern unbekannt. Dort sind zusätzlich einige Live Aufnahmen aus den USA 2004 auf DVD.
Die dortige Version von "Diamonds and Rust" ist anbetungswürdig.

Judas Priest - Angel Of Retribution

https://www.discogs.com/release/606751-Judas-Priest-Angel-Of-Retribution

Soweit mir bekannt sind diese Live Aufnahmen anderswo nicht erhältlich.
Gibt auch ne EU Version davon, ist aber ebenfalls problemlos erhältlich:)
 
Kleiner Einspruch.

"Lochness" ist der mit ABSTAND übelste Stinker den JP jemals veröffentlicht haben. Der ist noch schlechter als es die komplette "Nichtstradamus" ist.

Da steht's. Endlos in die Länge gezogene Langeweile.

Habe Panic Attack jetzt noch einige Male gehört. Ist ein solider Song, der auf die Frage "welche Priest-Songs man kennen sollte" aber sicher nicht genannt wird..
 
Die Angel hab ich schon lange nicht mehr gehört, wird direkt mal reingemacht. Ich kann mich aber noch gut an die erste Single Revolution erinnern. Was hab ich mich gefreut auf ein neues Album mit Halford und dann kam als große Ernüchterung der größte Scheißsong "Revolution" des Albums als erste Single raus. Zack, Vorfreue verpufft o_O
Zum Glück war das ganze Album dann doch zum Großteil klassische Priest mit einigen coolen Songs. Lochness find ich jetzt gar nicht so schlimm, ist mehr Sabbath als Priest.

Dann kam Nostradamus, das größte Mistalbum der Bandgeschichte. Dann Redeemer, gute Songs, unhörbarer Sound, wird daher eigentlich auch nie aufgelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es eigentlich so, dass ich Metal-Alben immer am Stück höre. Nur bei Priest ist das etwas anderes. Bis zur Painkiller alles am Stück...die Firepower auch. Die Alben dazwischen eher als ne Playlist Best-Of der Alben.
 
Also ich finde die Angel Of Retribution granatenstark. Absoluter Lieblingssong: "Judas Rising". Die dazugehörige Tour war grandios. Möchte mir das Teil demnächst auf Vinyl holen. Ist die Version von Back on Black aus dem Jahre 2010 empfehlenswert oder soll ich doch lieber die Version von 2017 nehmen? Kann mir da jemand von euch einen Rat geben.
 
Also ich finde die Angel Of Retribution granatenstark. Absoluter Lieblingssong: "Judas Rising". Die dazugehörige Tour war grandios. Möchte mir das Teil demnächst auf Vinyl holen. Ist die Version von Back on Black aus dem Jahre 2010 empfehlenswert oder soll ich doch lieber die Version von 2017 nehmen? Kann mir da jemand von euch einen Rat geben.

Also ich hab die Back on black Version auf rotem Vinyl von 2010 und bin zufrieden, ausser daß wie immer bei BoB die Einstecktaschen für die Platten im Gatefold zu klein sind.

Kenne allerdings die 2017er Sony Version nicht zum Vergleichen
 
Zurück
Oben Unten