Keep It True 2024 Lauda-Königshofen

401004742_10231361142473119_2935810327522760967_n.jpg


Hallo Freunde,

heute können wir euch den Samstags Headliner für unser April KEEP IT TRUE präsentieren.

Am 09. September 2023 verstarb unser Freund , US Metal Legende und Pionier Matt Vinci von LIEGE LORD. Zu seinen Ehren wird LIEGE LORD als Samstag Headliner zurück kehren um ihm den verdienten Tribut zu zollen.

Wir werden ein spezielles Matt Vince/Liege Lord Tribut Shirt anbieten, dessen Erlöse zu 100% seiner Frau Donna und seiner Familie zukommen wird. Diese kämpfen emotional und finanziell noch sehr mit dem Verlust.

Weiterhin werden wir Tribut Buttons für ihn produzieren, die wir jedem zahlenden KIT Gast kostenlos am Einlass überreichen werden. So könnt ihr Matt für immer auf eurer Lederjacke oder Kutte in Ehren halten.

Das Keep It True ist nicht nur ein Festival, es ist eine Community von Musikliebhabern, egal ob Fans oder Musiker und deswegen ist es immer extrem wichtig, dass wir auch bei Verlusten immer zusammen stehen. Matt war ein toller Freund, ein fantastischer Musiker und Songwriter und wir hoffen ihm damit die wohlverdiente Aufmerksamkeit zukommen zu lassen, auch wenn es leider posthum ist. Dieser Verlust zeigt auch, dass wir unsere Helden feiern sollten, solange sie noch da sind. Das war bei Mark Shelton so, das ist nun so bei Matt Vinci und es wird auch so sein, wenn Cirith Ungol 2024 abgedankt haben. Geht zu den Shows!! Irgendwann wird es zu spät sein.

Hier findet ihr alle Hardticketvarianten zum KIT 2024 und auch zum KIT Rising 4:

https://metalentertainment.de/de/26-tickets

Hier der Link für die E-Tickets für KIT April 2024:

https://posthalle.reservix.de/p/reservix/event/2170364

Für KIT Rising 4 Tickets gibt es auch noch E-Tickets hier:

https://posthalle.reservix.de/p/reservix/group/449224

Metal On,

Tarek + Oli
 
Dem Poster zu urteilen kann man ja immer die Running Order grob erahnen. Kann man Tyrann nach Bulldozer spielen lassen? Sonst geh ich am Samstag kaputt. :D
 
Ich schmeiß' mal Ashbury in die Runde, der letzte Gig ist auch schon fünf viel zu lange Jahre her und heute hab' ich erst 'n Foto von Rob auf FB gesehen, da sah der Gute sehr fit aus. :)
Ashbury spielen leider leider leider nicht mehr live. Hatte Oli letztens hier geschrieben.
Sehr schade!
 
Ach scheiße. :( Immerhin, ich bin sehr dankbar, sie zweimal (KIT 17 und HTS 18) gesehen zu haben!
Ja, wirklich sehr schade, hätte Ashbury sehr gerne nochmal live gesehen, genauso wie Fates Warning mit Arch :hmmja:. Oli's Aussage ist einfach Fakt, man soll/ muss die alten Helden sich anschauen, solange es geht…iwann is es vorbei und die Vergänglichkeit klopft unweigerlich an die Türe…

Ich würde nochmals furchtbar gerne Slaughter Xtroyes sehen, hat mich damals absolut umgehauen (obwohl zuerst latent skeptisch, da ohne Original-Sänger).

Darüber hinaus, mein Herz schlägt auch für underground NWOBHM Bands, die Songs von Brands Hatch, Arc oder Night Vision mal live zu hören wäre ein Träumchen ❤️

@LJP Ach ja, hallo mein Freund :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: LJP
Liege Lord haben zwei tolle und eine Götter-Scheibe veröffentlicht. Schön, das ich davon noch etwas live erleben darf.
Stormwitch´es erste drei Scheiben sind unverzichtbar, was mein Aufwachsen im metalischen Universum angeht.
Sonja habe ich Anfang des Jahres leider verpasst. Cool!
Satans Host habe ich nie verstanden. Trotz Harry. Mal sehen, ob es 2024 mit uns klappt.
Vengeance habe ich mehrfach für lau in der Zeche Bochum gesehen - immer geil!
Heavy Load brauche ich persönlich nicht, gönne aber jeden eine zweite Chance. (Ich mag auch die alten Platten nicht.)
Da jeder ein eigenes Verhältnis zu den aufspielenden Bands hat, ist eine Einstimmige Wertung meinerseits... Bindent? Zwingend? Gesetzt? Verpflichtend?

Ja, klar. Ich habe immer recht!
Außer - @Bexham
 
Auf Satan's Host bin ich mega gespannt. Wenn das gut abgemischt ist live könnte das super kommen - vielleicht erkennt man dann mal die potentiell ja klasse Riffs die aufgrund der grottigen Produktion aufm Album ja komplett untergehen.
 
Liege Lord als Headliner am zweiten Tag sind ein dickes Trostpflaster für ein Billing, das (ausnahmsweise) mal nicht sooo meinen persönlichen Geschmack trifft. Zuletzt auf dem Storm Crusher (2022) waren sie absolut großartig ... mit Van Williams (Ex-Nevermore) am Schlagzeug. Ich hoffe und gehe davon aus, dass er noch dabei ist?!? Tony Truglio und Joe Comeau sind sowieso Legende und ein Tribute für Matt Vinci ist absolut notwendig! :verehr:
 
Zuletzt bearbeitet:
Freunde und Freundinnen,
das waren noch Zeiten am 19. Juli 2003.
Vor zwanzig Jahren startete das erste„Keep It True“-Festival für Echtzeit-Metaller
mit 12 Bands bei einem Eintrittspreis von - Achtung - 13 Ocken.
Hier die Bands als metallische Abriss-Birne im Überblick:
Eternal Reign, Bloodstained, Gunfire,Malediction, Killer, Killers,
Solitaire, Doomsword, Majesty, Brocas Helm, Omen und Solemnity.
Fortsetzung folgt.
 
Ich geh immer noch gerne auf Shows. Leider nicht mehr auf so viele wie vor der C-Zeit. Und ja gebe ich auch negative Kommentare ab, aber nicht immer. Und Grave Digger als Co-Headliner buchen, der dann nur Lieder bis „Heart of Darkness“ spielt, verstehe ich auch nicht. Ich glaube auch nicht, dass du vor 15 Jahre den Boltendahl und seine Truppe gebucht hättest. Damals konntest du aus dem vollen Kästchen für KIT Headliner schöpfen. Und das war richtig schön.
Aber Grave Digger jetzt zu buchen fühlt sich eher als Verzweiflung an.
Ist halt meine Meinung dazu. Sorry, aber das
musste mal raus. Und so schnell habe ich diesen Text auch nicht rausgerotzt. Nun aber weiter im schönen Metalland.
Und Coverbands spielen ja öfters am KIT, zumindest wenn nur ein Originalmitglied noch dabei ist und die Instrumentalfraktion gecastest ist. Und manchmal ist das auch richtig gelungen. Da erinnere ich mich nur an Griffin.
Oder Savage Grace. Danke dafür!
Stimmt, genauso wenig wie Verzweiflungstaten aka Sodom, Doro, Dirkschneider und nunmehr Victory und Y&T als Rentner-Combos, die längst ins Altenheim gehören - Ironie aus!
 
Ich freu mich irgendwie auf Grave Digger, aber trotzdem befremdet es mich trotzdem, dass sie aufm KIT Spielen.
Ich werde da sehr zufrieden sein vor Ort.
Trotzdem sollte man auch derlei kritische Stimmen gelten lassen- auch wenn man über leichte Formfehler diskutieren könnte :D
Denk das „Problem“, dass vieles Headliner-würdiges abgegrast ist, wird vor allem dem OW bewusst sein. Es erschwert ja sein Tun, und ich glaube dass da niemand seine Energie in Frage stellt.
An Sachen wie Sodom oder I am Morbid erkennt man ja auch sein „Wille zur Änderung“ auf Grund der langen Geschichte des Festivals und des Metals.
Würde nicht von Verzweiflung sprechen, eher die Möglichkeiten erkennen.
Für manch einen alten Haudegen ist es eventuell schwer zu sehen, dass aufm KIT Combos spielen, welche sonst auch präsent sind. Finde aber nicht dass hier eine Art Einzigartigkeit verloren geht - der Geist dieses Festivals entsteht wenn man in oder vor der Halle steht.
 
Zurück
Oben Unten