Kickoff - Der American-Football Thread

Super Bowl vor heimischen Publikum ist doch ein Knaller. Ich hoffe auf ein tolles Spiel. Zwei tolle QBs, tolle Offensiv Spieler. Die Defensive der Rams halte ich für stärker. Let’s see
 
Mal ne allgemeine Frage: ist es in der NFL nicht wie in der Bundesliga das man immer die gleichen Gegner hat? Gibt es da ein Schema oder wird das gewürfelt ;)?
 
Laut NFL Fans Germany:


Wow, was ein Hin und Her mit den Spielorten der NFL in Deutschland. Wir haben nochmal alles sortiert und auf Nachfrage einige Informationen bekommen.

Fest steht: die NFL kommt von 2022 bis 2025 nach Deutschland mit jeweils einem festen Saisonspiel im Jahr. Ausgetragen werden diese abwechselnd in München und in Frankfurt. Das erste Spiel findet, anders als zunächst berichtet, 2022 in München statt und eben nicht in Frankfurt. Das Heimteam soll nach Informationen dieser Seite auch schon fest stehen: die Kansas City Chiefs! Warum die Chiefs? Das Team von Clark Hunt ist Partner des FC Bayern München und gemeinsam stärkt man sich seit 2018 in der internationalen Vermarktung. Hunt ist auch Besitzer des Fussballclubs FC Dallas.

2023 folgt dann ein Spiel in Frankfurt im Deutsche Bank Park, bevor es 2024 zurück nach München geht. Den Abschluss des Vertrags feiert man dann wiederum in der Mainmetropole. Nur Düsseldorf geht komplett leer aus.
Roger Goodell äußert sich wie geplant morgen Abend um 21 Uhr deutscher Zeit mit einer offiziellen Verkündung.

So oder so: die NFL kommt endlich nach Deutschland! Wir freuen uns drauf. #NFLFG
 
München wäre mir dafür zu weit, aber in Frankfurt wäre ich dabei. Das könnte man ja auch schön hier koordinieren und sich treffen.
Also wenn ich an dem WE nicht die Kleine habe, dann könnten von mir aus die Jaguars gegen die Lions spielen, und ich wär trotzdem dabei.
Jetzt heißt es Daumen drücken!!
Und sooooo viel weiter als Lauda ist München nun auch wieder nicht, Monsieur :D;)
 
Also wenn ich an dem WE nicht die Kleine habe, dann könnten von mir aus die Jaguars gegen die Lions spielen, und ich wär trotzdem dabei.
Jetzt heißt es Daumen drücken!!
Und sooooo viel weiter als Lauda ist München nun auch wieder nicht, Monsieur :D;)
Ich habe beschlossen, mit den Lions zu sympathisieren. Ich brauche einfach ein Football-Pendant zur Eintracht, das passt perfekt. Meine ich übrigens ernst ;)
 
Ich habe beschlossen, mit den Lions zu sympathisieren. Ich brauche einfach ein Football-Pendant zur Eintracht, das passt perfekt. Meine ich übrigens ernst ;)
Da spielt mit Tyrell Crosby ein Spieler, den ich wirklich mag. Und ich find es sympathisch, für einen Underdog zu sein. Geht mir mit meinen Cardinals in den letzten 6 Jahren ja nicht anders (bis auf die erste Hälfte dieser Saison, huarrrrr).
 
Da spielt mit Tyrell Crosby ein Spieler, den ich wirklich mag. Und ich find es sympathisch, für einen Underdog zu sein. Geht mir mit meinen Cardinals in den letzten 6 Jahren ja nicht anders (bis auf die erste Hälfte dieser Saison, huarrrrr).
Ich fand es irgendwie cool, wie der Coach und das Team diese Saison gekämpft haben. Letztlich schaue ich aber weiterhin einfach die Spiele, die bei Pro 7 kommen und meistens entwickelt sich eine "Game-Sympathie". Eigentlich ganz schön, weil ich mich über einen Sieg dann freue, Niederlagen mir aber relativ egal sind...
 
Ich fand es irgendwie cool, wie der Coach und das Team diese Saison gekämpft haben. Letztlich schaue ich aber weiterhin einfach die Spiele, die bei Pro 7 kommen und meistens entwickelt sich eine "Game-Sympathie". Eigentlich ganz schön, weil ich mich über einen Sieg dann freue, Niederlagen mir aber relativ egal sind...
Dann aufi nächste Saison mitmachen beim Fantasy Football :) dann hast du DEIN Team :feierei:
 
Solange die Ticketpreise moderat sind fahre ich sowohl nach München und auch Frankfurt. Auch wenn die nicht ganz so gern gesehenen Chiefs kommen. Wird sicher ein Erlebnis.
 
Solange die Ticketpreise moderat sind fahre ich sowohl nach München und auch Frankfurt. Auch wenn die nicht ganz so gern gesehenen Chiefs kommen. Wird sicher ein Erlebnis.
Genau das ist der Knackpunkt, es wird sicher nicht billig. Aber egal, ich wäre dabei. Ich sehe eher das Problem, dass die Nachfrage größer als das Angebot sein wird. Dementsprechend muss man erstmal an ein Ticket kommen. Vermute ich mal.
 
Solange die Ticketpreise moderat sind fahre ich sowohl nach München und auch Frankfurt. Auch wenn die nicht ganz so gern gesehenen Chiefs kommen. Wird sicher ein Erlebnis.

Ich kann auch mit beiden Orten prima leben, nach Frankfurt zwar drei Stunden Anfahrt, aber das könnte man ja mit einem ganzen Mainmetropolen-Wochenende verbringen und naja, die 45 Minuten bis zur Arroganz-Arena sind bei mir eh ein Katzensprung. Hoffe nur, daß das dieses Jahr nicht auf das Wochenende fällt, an dem ich eh in den Staaten bin.
 
FLLZmC4XsAE_RKv



FLLZPyHXMAUIz-Z
 
Zurück
Oben Unten