Kuttenthread

Das wäre ja eine magere Hülle. Ich finde die Preise für Patches erschreckend hoch, habe aber keine Ahnung von der Materie.

Manchmal ist weniger auch mehr … ich finde einen „Durchschnitt“ auch deswegen unmöglich auszumachen. Ein breiter, dicker Typ hat den xfachen Platz zu befüllen wie eine schmale Frau. Und für so eine typische Wimmelbildkutte braucht man vermutlich 150 Patches, die meisten dürften aber eher so in der Gegend 20-50 draufhaben. Standardpreis pro Patch war früher 3-5€, heute 5-10€. Kommen aber Preise für Sonderanfertigungen, Importe, Raritäten/„Antiquitäten“ drauf, je nach Präferenz. Wobei „richtig teure“ Kutten, also solche, die wirklich ans Limit gehen, was man da theoretisch an Wert versammeln könnte, (GsD) selten sind.
Richtig teuer würde auch die Arbeitszeit :D

Interessanteres Thema ist mMn die Ästhetik. Die ultra Budget-Variante - Bandlogos mit Edding auf den Jeansstoff gemalt - sieht ws. 10x geiler aus als 80% der Kutten, die allgemein so rumlaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bandlogos mit Edding auf den Jeansstoff gemalt
Yeah, back to the roots. Ich hab mir gerade die Tage das Warlord Logo ausgedruckt und eine Schablone gebastelt. Freihand traue ich mich nicht, bin ein furchtbarer Grobmotoriker, das Maiden Logo auf meiner allerersten Kutte habe ich damals auch mit Ausmessen und Lineal gemacht. Zuerst Bleistift, dann nachgezogen.
 
Fehlt noch etwas?

images


images
Ein Joey DeMaio-Spoken-Word Patch, und Beyond The Black würden das Elend komplett machen....
Viele Grüße Rick
 
Yeah, back to the roots. Ich hab mir gerade die Tage das Warlord Logo ausgedruckt und eine Schablone gebastelt. Freihand traue ich mich nicht, bin ein furchtbarer Grobmotoriker, das Maiden Logo auf meiner allerersten Kutte habe ich damals auch mit Ausmessen und Lineal gemacht. Zuerst Bleistift, dann nachgezogen.
Ich habe mir für meine Kutte damals auch das Maiden Logo einfach in entsprechender Größe ausgedruckt und die Buchstaben auf dickere Pappe (z.b. von so einem Notizblock) geklebt. Dann ausgeschnitten und quasi als Schablone benutzt um das Logo mit Edding auf die Weste zu bekommen. Danach habe ich die Buchstaben feinst säuberlich (!!) mit so einem Textilstift ausgemalt. Hat eigentlich gut gehalten jetzt 15 Jahre lang...

Da bin ich mal gespannt auf das Warlord Logo, wird sicher gut!
 
435475248-441199278287199-5125232133349965623-n.jpg




Zwei der besten Psychedelic Rock Alben endlich als Patch. Die Axis Bold as Love ist (für mich!) sowieso das geilste Album überhaupt. Wollte schon selber nen Aufnäher machen, bin aber froh das es jetzt doch jemand vor mir gemacht hat :)

Die Meddle ist nach Animals für mich das geilste Pink Floyd Album, gefällt mir auch fast schon mehr als die Dark Side of the Moon. Der Patch ist richtig fett geworden, und ich freue mich besonder darüber, weil es von dem Meddle Album gar keine Aufnäher gab, vom Animals jedoch mehrere Auflagen
 
Ich will nicht wissen, wie oft ich schon darüber nachgedacht habe, mich bei FB abzumelden...
aber dann kommen immer wieder Sachen im Patch-Bereich, sodass ich das einfach nicht kann.

Neulich für 36€ inkl. Porto (aus Kreta) und Paypal-Käuferschutz den Death-Human-Backpatch mit weißem Rand geschossen. Gewebt.
Und das Ding is supergeil.

Jetzt fehlt mit noch die Weste dazu.
Aber ich hab schon was im Auge und auch ein Thema. :D
 
Moin,
hätte jemand n heißen tipp wie man ne menge blut aus der blauen Kutte rauskriegen?
Will ungern alles abbaun wegen Wäsche usw.
Wenn paar kleine Flecken bleiben egal ah Kragen und Schulter ist schon etwa räudig...

Edith:
So sieht mein Shirt aus also wirklich ne Menge...
20240415-125818.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
jop zum glück ham wir unsern gig schon gespielt gehabt..

4x4 cm ausrasiert an der birne das wars dann mit den loden

Hab scho Hausmittel wie Natron und Backpulver probiert da passiert gar nix...

Dann werd ich mich ma an Google setzen obs da wad spezielles gibt,die Kutte muss gerettet werden
 
Moin,
hätte jemand n heißen tipp wie man ne menge blut aus der blauen Kutte rauskriegen?
Will ungern alles abbaun wegen Wäsche usw.
Wenn paar kleine Flecken bleiben egal ah Kragen und Schulter ist schon etwa räudig...

Edith:
So sieht mein Shirt aus also wirklich ne Menge...
20240415-125818.jpg
Ich würde sagen, am besten keine Hausmittel und kein warmes Wasser. In der Badewanne mit viel kaltem Wasser über Nacht einweichen und mit dem Duschkopf von innen durch den Stoff spülen.
 
Zurück
Oben Unten