KWADE DROES- De Duivel en zijn gore oude kankermoer Black Metal/Netherlands

Für mich bisher die beste BM-Platte des Jahres (ja, auch Funeral Mist zum Trotz). Bisher ist nix Fieseres erschienen.

So ein wenig stimme ich da auch zu, muss aber (um die Allgemeinheit nicht zu schocken) schon relativieren, dass man beide Platten eigentlich überhaupt nicht vergleichen kann. Funeral Mist trotz ganz wegweisender neuer Ideen doch eher klassisch Black Metal, Kwade Droes (übrigens der Name einer Pferdekrankheit) ganz nah am kompletten Wahnsinn, ohne auch nur zu einer Sekunde dilletantisch zu wirken.

Man sollte Grabesmist eben nicht mit Pferdemist vergleichen. Trotzdem beides Pflichtmist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was für ein gestörtes Album, bei Bandcamp darf ichs nicht mehr hören deshalb LP geordert, Freude! Bei diesem "Gesang" läufts mir eiskalt den Rücken runter.
 
(übrigens der Name einer Pferdekrankheit)

auch auf Menschen übertragbar und unbehandelt richtig übel!

Was für ein gestörtes Album, bei Bandcamp darf ichs nicht mehr hören deshalb LP geordert, Freude! Bei diesem "Gesang" läufts mir eiskalt den Rücken runter.

mich hat die 7" nicht wirklich umgehauen...werd nach den ganzen Jubelarien hier aber zumindest mal auf Bandcamp reinlauschen, vielleicht funzts ja diesmal. Wenn nicht auch egal, mir muss ja nicht alles gefallen
 
auch auf Menschen übertragbar und unbehandelt richtig übel!



mich hat die 7" nicht wirklich umgehauen...werd nach den ganzen Jubelarien hier aber zumindest mal auf Bandcamp reinlauschen, vielleicht funzts ja diesmal. Wenn nicht auch egal, mir muss ja nicht alles gefallen
Finde das Teil deutlich stärker als die 7".
 
Bis jetzt zwei Mal durchgelaufen und holt mich so überhaupt gar nicht ab. :hmmja:
Der Drumsound am Anfang ist schwer geil, und auch so hat das Ding ab und an seine Momente, aber so recht springt da nix über.
Naja. Die Tage mal noch mal mit Kopfhörer versuchen.
 
Meine Euphorie war wohl etwas voreilig. Ich bin mittlerweile froh, dass ich das Album nicht blind bzw. taub gekauft habe. Ich habe die 7" ja erst die letzten paar Monate schätzen gelernt, da oft gehört und war der Meinung, dass die Musik auch auf voller Länge ebenso großartig wird. Doch WTF? Wie kann man das "Alleinstellungsmerkmal", nämlich mMn die einfachen aber tollen Melodeien, die das ganz Gerumpel fachmännisch aufgelockert haben, einfach mit gesichtslosen Dissonanzen und dumpfen DM-Gehacke ersetzen? Das finde ich unglaublich langweilig und ermüdend.
Zu Gute halten kann man dem Album den immer noch sehr verstörten Gesang und ein gutes Händchen für Samples und Soundspielereien. Doch das wiegt den Rest leider nicht auf. Und ab dafür...
 
Zurück
Oben Unten