Mailorder Erfahrungsberichte

Quasi als Last-Minute-Vorbereitung für's KIT hatte ich mir vor knapp zwei Wochen die neue Night Demon LP bestellt. Der Einfachheit halber habe ich via eBay beim günstigsten Sofort-Kauf-Angebot zugeschlagen, welches doch tatsächlich von Media Markt kam.

Die Platte ist leider erst jetzt am Wochenende angekommen - und als ich gestern das Paket sah, bekam ich einen kurzen, aber heftigen Lachanfall. Ich war sogar kurz davor, auch mal so ein "Unboxing"-Video zu machen, habe mich dann aber doch noch zusammengerissen und auf ein paar Bilder beschränkt:

Zum Ermessen der Größenrelationen habe ich mal die LP einer hoffnungsvollen Nachwuchsband daneben gestellt:



Wow, Luftpolsterschlangen!



Schau an, da ist ja noch eine Schallplatte drin...!



Zum Glück ist alles gut gegangen, keine Seamsplits oder ähnliches - aber kurios ist die Wahl der Verpackungsmethode auf alle Fälle. :)
 
Für Leute, die gerne Punk und Hardcore hören und Lust am Stöbern in Musik aus aller Herren Länder haben, kann ich nachdrücklich und mit vollster Sympathie Höhnie Records und Kink Records empfehlen. Höhnie deckt die gesamte Punkgeschichte ab und hat insbesondere ein exquisites Sortiment an Skandinavien-Punk (Finnland, Schweden). Und keinen Shop, sondern immer noch HTML-Listen. Find ich super, hat Charme. Kink hat ein tolles Angebot an aktuellen Sachen, durchsetzt mit einigen Klassikern. Das meiste, was er verkauft, ist mir unbekannt, die Beschreibungen sind aber meist ziemlich gut. So macht das Entdecken per Bandcamp extrem viel Spaß, ich habe da schon einige tolle Platten aufgetan.
 
Bei Höhnie biser nur einmal bestellt, lief aber tiptop.
KinkRecords ist absolute Spitze. Kontakt mit Ralf läuft immer ausgesprochen nett ab, Versand ist zügig, Preise sind 1a. Und Ralf gibt auch wirklich unbekannten Undergroudbands eine Chance und ist so gut wie immer offen für Trades.
 
Hat jemand schon einmal bei Agonia (Pol) bestellt?

Mir ist bei meiner Bestellung ein Fehler (falsches Format, CD-Box und nicht LP bestellt) unterlaufen, den ich nun gerne korigieren würde. Nur leider bleiben meine Mails an die angegebene Adresse (info@...) unbeantwortet.

Was nun?
 
An dieser Stelle möchte ich https://www.underground-power.de/ von Helle und seiner Frau wärmstens empfehlen. Als ''Familienmailorder'' ist das wahnsinnig flott. Eigentlich zu flott. Ich habe bei ihnen erst zum zweiten Mal bestellt, nach dem Tipp von @rapanzel . Wie gesagt, zum 2. Mal und die Überweisung habe ich erst gestern reingesteckt. Trotzdem kamen die CDs und das Tape heute an. Die müssen ja ein Gottvertrauen haben, Ware vor dem Geldeingang zu versenden. Aber mit welchem Resultat? Sie haben nun einen treuen Kunden mehr.

olbwu2bi.jpg
 
An dieser Stelle möchte ich https://www.underground-power.de/ von Helle und seiner Frau wärmstens empfehlen. Als ''Familienmailorder'' ist das wahnsinnig flott. Eigentlich zu flott. Ich habe bei ihnen erst zum zweiten Mal bestellt, nach dem Tipp von @rapanzel . Wie gesagt, zum 2. Mal und die Überweisung habe ich erst gestern reingesteckt. Trotzdem kamen die CDs und das Tape heute an. Die müssen ja ein Gottvertrauen haben, Ware vor dem Geldeingang zu versenden. Aber mit welchem Resultat? Sie haben nun einen treuen Kunden mehr.

olbwu2bi.jpg

Genau die gleichen Erfahrungen hab ich da auch gemacht - tip-top superschnell und wer einen fancy shop will kann bei ebay schauen was sie so haben. Und es gibt Sachen die es sonst nicht an jeder Ecke gibt. Und wer als Lable Angel Sword und Satan's Hallow hat - der hat bei mir so was von gewonnen. Helle und seine Frau sind super!!!
 
An dieser Stelle möchte ich https://www.underground-power.de/ von Helle und seiner Frau wärmstens empfehlen. Als ''Familienmailorder'' ist das wahnsinnig flott. Eigentlich zu flott. Ich habe bei ihnen erst zum zweiten Mal bestellt, nach dem Tipp von @rapanzel . Wie gesagt, zum 2. Mal und die Überweisung habe ich erst gestern reingesteckt. Trotzdem kamen die CDs und das Tape heute an. Die müssen ja ein Gottvertrauen haben, Ware vor dem Geldeingang zu versenden. Aber mit welchem Resultat? Sie haben nun einen treuen Kunden mehr.

olbwu2bi.jpg

Wie geil, das Stälker Tape.
Ich hab mir die farbige 7" gesichert. Aber das Tape..... arrrrrrrrrrrgggggggghhhhh, eigentlich brauch ich das tatsächlich ..... zwingend ;)
 
An dieser Stelle möchte ich https://www.underground-power.de/ von Helle und seiner Frau wärmstens empfehlen. Als ''Familienmailorder'' ist das wahnsinnig flott. Eigentlich zu flott. Ich habe bei ihnen erst zum zweiten Mal bestellt, nach dem Tipp von @rapanzel . Wie gesagt, zum 2. Mal und die Überweisung habe ich erst gestern reingesteckt. Trotzdem kamen die CDs und das Tape heute an. Die müssen ja ein Gottvertrauen haben, Ware vor dem Geldeingang zu versenden. Aber mit welchem Resultat? Sie haben nun einen treuen Kunden mehr.

olbwu2bi.jpg


Uneingeschränkte Zustimmung.
Mit underground-power habe ich ebenfalls hervorragende Erfahrungen gemacht. Dort bestelle ich immer wieder gerne.
 
Tragt Euch bitte in die Mailorderliste vom Helle ein, damit ihr immer auf dem aktuellen Stand seid, was er so Neues ins Programm genommen hat. Und natütlich auch wegen den eigenen Releases.
 
Tragt Euch bitte in die Mailorderliste vom Helle ein, damit ihr immer auf dem aktuellen Stand seid, was er so Neues ins Programm genommen hat. Und natütlich auch wegen den eigenen Releases.


Meinst du den Newsletter, der unregelmäßig kommt und in dem die Liste als .pdf enthalten ist, oder gibt's noch was anderes?
 
Kann mir jmd aus Erfahrung sagen wie lange der Versandt bei Nuclear Blast so dauert? Hab heute einen Patronen Gurt bestellt, der bis nächsten Montag am besten da sein sollte :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten