Mailorder Erfahrungsberichte

Ich habe in den letzten Jahren mit riesigesangebot/wowhd/importcds/allyourmusic/Tolle Unterhaltung (amazon.de Marketplace) und unter welchem Namen die sonst noch verkaufen, ausser manchmal etwas längeren Wartezeiten, keine Probleme gehabt. Habe immer erhalten was ich haben wollte. EAN ist immer mitangegeben (ebay, wow) und bei amazon kann man ja die EAN in die suche eingeben wenn man sich nicht sicher ist.
 
Dodax: insgesamt 5 der 6 bestellten CDs sind nun gestern und heute angekommen. Wie bei den anderen auch nicht aus CH, sondern aus NL (komischerweise trotzdem mit Zollangaben auf dem Umschlag).

Die letzte offene CD wurde allerdings leider noch gar nicht versendet. Hab da mal nachgefragt und noch am selben Tag kam die Antwort:

"aufgrund eines Lagerfehlstandes mussten wir den Titel bei einem Lieferanten nachbestellen.
Wir erwarten den umgehenden Wareneingang und werden den Titel so rasch wie möglich versenden.
Wir bitten die Verzögerung vielmals zu entschuldigen."

Ich hoffe das klappt auch noch vor der endgültigen(?) Pleite, denn blöderweise wäre das ausgerechnet die teuerste der bestellten CDs ...

Bei Dodax habe ich gestern bei einer CD das Geld zurückbekommen weil nach Wochen nichts ankam, bei einer CD warte ich jetzt was passiert.
Werde da nie wieder bestellen, Mistladen :thumbsdown:
 
@zur Dodax Diskussion.

Habe da, wie schon erwähnt Ende Mai!!!! die aktuelle Aorlhac Scheibe bestellt. Da Mitte Juli immer noch nix ankam, habe ich den Shop im EBay angeschrieben. Man hatte mir Ersatzlieferung zugesichert. Da aber nix mehr von deren Seite kam, und ich kurze Zeit später in diesem Thread las, dass es dem Dodax finanziell nicht sooo gut ging, habe ich eigentlich nicht mehr mit der CD gerechnet, diese sogar abgeschrieben. Als ich gestern abend nach Hause kam, und meine Post durchgesehen habe, lag eben ein Umschlag von Dodax mit dabei. Inhalt: die Aorlhac CD. Somit noch mal alles gut gegangen.
 
Zu Dodax:
Noch nie wirkliche Probleme gehabt. Verspätete CD's wurden sogar 2x nachgesendet, ohne dass ich groß was machen musste. Einmal war nach 3 Wo die Scheibe nicht lieferbar, da hat man gefragt, ob ich warten mag oder eine Erstattung erfolgen soll.
Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich immer über amazon und nicht ebay da bestelle.

Haben die CDs, Booklets und Hüllen mittlerweile ne ordentliche Qualität?
Sollte da mal was nicht i.O sein, oder gar Bootlegs verschickt warden, wie zuletzt die EDWIN DARE, werd ich das entsprechend beanstanden.
 
Ich habe mir Mitte Juli zum ersten Mal zwei Platten von Toxic Holocaust über "jpc" bestellt. Die Bestellung ist bis heute nicht bei mir eingetroffen und auf meine Mail (die 3te), kam nur eine kurze Antwort mit "Lieferantenproblemen".
Nie wieder!
 
Ich habe mir Mitte Juli zum ersten Mal zwei Platten von Toxic Holocaust über "jpc" bestellt. Die Bestellung ist bis heute nicht bei mir eingetroffen und auf meine Mail (die 3te), kam nur eine kurze Antwort mit "Lieferantenproblemen".
Nie wieder!

Kann ich verstehen. Ich hatte mit jpc bislang weder privat, noch beruflich Probleme.
 
War bis jetzt meine erste Bestellung dort, in mehreren Foren habe ich gelesen das einige dieses Problem haben, da jpc ihr System umgestellt haben.
Ich bin gespannt wann die Platten kommen.
 
Seit Jahren Stammkunde bei JPC. NIE Probleme bei hunderten Bestellungen, Umtäusche immer problemlos, immer top Kundendienst. Bei denen hakt es gerade im Moment etwas, weil die ne Systemumstellung haben, aber das hat sich auf meine Bestellungen nie ausgewirkt. Bester Laden.
 
Seit Jahren Stammkunde bei JPC. NIE Probleme bei hunderten Bestellungen, Umtäusche immer problemlos, immer top Kundendienst. Bei denen hakt es gerade im Moment etwas, weil die ne Systemumstellung haben, aber das hat sich auf meine Bestellungen nie ausgewirkt. Bester Laden.

Mal schauen, vielleicht gebe ich dem Shop in einem halben Jahr nochmal eine Chance, aber bis dahin muss erstmal die aktuelle Bestellung eintrudeln.
 
Langsam kotzt mich Amazon....

Es kommt immer öfters vor,dass Bestellungen die am nächsten Tag da sein sollten,erst am übernächsten Tag geliefert werden.

Da brauch ich kein Prime Mitglied mehr sein....

Desweiteren beobachte ich seit längerem,dass immer schlechter und sparsamer verpackt wird.

Ich glaube,ich muss noch mehr auf andere Händler ausweichen...
 
Desweiteren beobachte ich seit längerem,dass immer schlechter und sparsamer verpackt wird.

Schlechtere Verpackung habe ich auch festgestellt. Kürzlich war ein Pappumschlag komplett aufgerissen (der war für den Inhalt mMn auch zu klein). Es fehlte aber nichts und die Ware war unbeschädigt. Leider kann man die Verpackung nicht mehr bewerten. Das ging früher ja mal.
 
Langsam kotzt mich Amazon....

Es kommt immer öfters vor,dass Bestellungen die am nächsten Tag da sein sollten,erst am übernächsten Tag geliefert werden.

Da brauch ich kein Prime Mitglied mehr sein....

Desweiteren beobachte ich seit längerem,dass immer schlechter und sparsamer verpackt wird.

Ich glaube,ich muss noch mehr auf andere Händler ausweichen...

Bei amazon ist nicht das Datum in der Artikelbeschreiung maßgebend, sondern dass, in Deiner Rechnung.
Mit der Verpackung kann ich so nicht bestätigen. Fast jedes Vinyl, welches ich bei amazon bestelle ist in einer separaten Vinyl Verpackung, plus zusätzlich noch in einem größeren Karton. Das Einzige, was ich kritisiere ist, wie man Digipacks ab und an verpackt, denn die bräuchten mehr Schutz.
Außerdem, wenn eine Lieferung beschädigt ist, muss Ersdatz her; da mach ich mir überhaupt keinen stress mehr.
 
Hat eigentlich schon mal jemand bei dem italienischen Label/ Shop Jolly Roger Records bestellt?

Ich hab den Shop vor ein paar Monaten mal ausprobiert, weil er noch mir fehlende Hirax Alben im Programm hate. Die Auswahl in dem Shop ist nicht verkehrt. Es gibt z.B. eine Rubrik 3CDs für 20€ zzgl Porto (auch hier konnte ich wählen: 6€ ohne Jewel Cases, 12 o. 13€ inkl Jewel Cases). Den Kontakt mit dem Shop fand ich auch nicht verkehrt, auch war die Sendung relativ schnell bei mir.
 
Wer hat schon direkt bei Frontiers Records bestellt, und wie war die Erfahrung damit?
(Falls es die Frage + Antwort schon gab, dann habe ich sie nicht gefunden)
 
Zurück
Oben Unten