MANOWAR 40th Anniversary Tour 2021

Oberhausen 2023/02/18

Positiv
1. Im Vergleich zu Rotterdam, 2 Songs extra (Herz Aus Stahl und Hart und Schnell...),
2. Erneut 'Gates of Valhalla',
3. Mehr 'Mitgröll' ...'Kings öv Metul cumming to Touwn' und Stimmung (auf jedenfall die erste 20 Reihen) und
4. Mehr Feurwerk

Negativ
1. Kein James Cosmo mit Sword of the Highlands,
2. Bier
3. Preis von Getränke
4. Ausverkaufte Hoodies

Gleich
1. Manowar als Band, toll wie das funktioniert.

...next stop Berlin, Fanconvention und Velodrom
(Ich gehe nur für ein Hoodie ;))
 
Guter Bericht.

powermetal schrieb:
Den Startschuss macht die Bandhymne 'Manowar', bei der schon früh auffällt, wie gut Eric Adams bei Stimme ist.

Das war auch einer meiner ersten Gedanken. Wir haben uns mit Frau Deschain angeschaut und dachten/sagten beide nur "hammer, ist der Typ immer noch gut bei Stimme!"
Ich war innerhalb der letzten 12 Monate auf drei Konzerten großer Bands (Priest, Maiden und Manowar eben) - Im direkten Vergleich ist Eric Adams ist mit Abstand der Sänger (ohne Rob und Bruce schlecht machen zu wollen), der am allerwenigsten stimmemäßig abgebaut hat. Immer noch top der Mann! :verehr:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war innerhalb der letzten 12 Monate auf drei Konzerten großer Bands (Priest, Maiden und Manowar eben) - Im direkten Vergleich ist Eric Adams ist mit Abstand der Sänger
Ist einfach so. Iron Maiden als meine All-Time Faves in allen Ehren, aber was ich von Eric 2 mal im letzten 3/4 Jahr geboten bekam hab ich in der Form noch von keinem Metal Sänger davor zu hören bekommen.
 
Wir waren in Nürnberg und tatsächlich eher weniger beeindruckt. Wir sind glühende Fans (der Alben) und haben seit 10 Jahren keine Tour mehr verpasst.

- Merch-Preise jenseits von Gut und Böse. Dass eine Band wie Manowar anno 2023 keine T-Shirts mehr für 15€ raushaut, sollte klar sein. Aber diese abartigen Preise bin ich (im Gegensatz zu einer Menge anderer Manowarriors) nicht bereit zu zahlen.
- Bier 6€ - kann die Band nichts dafür, aber - fickt euch doch langsam. Zu einem Metalkonzert gehört Bier und ab und zu auch mal ordentlich Saufen, aber so muss ich halt schon betrunken ankommen.
- Über 100€ für ungefähr ebensoviele Minuten Spielzeit und ohne Vorband, naja. Habe auf die Uhr geschaut, ungefähr 20:15 ging's mit dem Intro los und vor 22 Uhr war auch schon wieder alles vorbei.
- Setlist traf nicht ganz meinen Geschmack. Ein paar Hämmer dabei, aber auch viel verzichtbares (von Laut und Stark ... fangen wir garnicht an)
- Joey's Rede war nicht übermäßig lang, aber zusammen mit dem Guitar+Bass Duett kann man wieder 10 Minuten Spielzeit abziehen und ist dann bei nichtmal 90 Minuten
- Sound, Bühnenshow und Band selbst waren richtig gut! Eric ist natürlich nicht zu toppen in dem Alter.

Summa summarum war das schon unterhaltsam, aber nicht mehr als ein 'ganz okay'.
 
Manowar sind irgendwie doof. Trau mich da immer nicht hin, weil neues Songmaterial, Joey, das ganze Drumherum quasi ein Mainstream Event, kein Bridge of Death. Ich befürchte immer das Schlimmste. Haben hier sogar mal für umsonst gespielt, da hatte ich aber Angst, nur doof in der Schlange zustehen und nicht reinzukommen. Aber die meisten Berichte sind ja doch eher positiv.

Naja, ich habe sie einmal gesehen. Und da war es sogar schlimmer als befürchtet.
 
2023 ist das 40. Jubiläum von "Into Glory Ride". Dass man auf dieser Tour diese Götter-Scheibe nicht voll durchspielt, ist für mich ein Sakrileg. Schließlich wurden "Battle Hymns" und "Kings Of Metal" auch live auf der Bühne durchzelebriert.

Somit erspare ich mir besser das Geld lieber. Aber ich freue für alle, die auf dieser Tour ihren Spaß haben.
 
2023 ist das 40. Jubiläum von "Into Glory Ride". Dass man auf dieser Tour diese Götter-Scheibe nicht voll durchspielt, ist für mich ein Sakrileg. Schließlich wurden "Battle Hymns" und "Kings Of Metal" auch live auf der Bühne durchzelebriert.

Somit erspare ich mir besser das Geld lieber. Aber ich freue für alle, die auf dieser Tour ihren Spaß haben.

Die Maximalforderung des Durchzelebrierens mal beiseite gelassen: es gab ja gerade mal Gates Of Valhalla und das auch noch nicht einmal bei jedem Gig.
Habe tatsächlich angesichts der mauen Setlist in Relation zu dem aufgerufenen Ticketpreis auf den Trip nach Bremen verzichtet, obwohl ich die Konstellation mit MAB interessant genug gefunden hätte, meine 20 jährige Manowar Abstinenz zu beenden.

Jetzt geht es halt am 02. Mai zu Ross The Boss. Der tritt dann in Hannover zur wirklichen Final Battle gegen die zeitgleich hier spielenden Sabaton an.
 
unnamed-768x824tjdic.jpg


Gibt es in der Schweiz eigentlich immer noch diese Lautstärkebegrenzung bei Konzerten? Falls ja, dann ist das hier doch zum Scheitern verurteilt und wird so ne Farce wie damals beim Hellfest vor ein paar Jahren, a la "Joey weigert sich aufzutreten weil den Fans nicht die bestmögliche Show geboten werden kann"...
 
Zuletzt bearbeitet:
unnamed-768x824tjdic.jpg


Gibt es in der Schweiz eigentlich immer noch diese Lautstärkebegrenzung bei Konzerten? Falls ja, dann ist das hier doch zum Scheitern verurteilt und wird so ne Farce wie damals beim Hellfest vor ein paar Jahren, a la "Joey weigert sich aufzutreten weil den Fans nicht die bestmögliche Show geboten werden kann"...

Ich habe die Veranstalter vom Riverside schon schriftlich darauf aufmerksam gemacht. So als kleine Vorbereitung auf so eine mögliche Eventualität.
 
Wenn ich mir so diesen Flyer anschaue (und die diesjährige setlist) bin ich mir nahezu sicher, dass Manowar 2024 die "40th Anniversary of Hail to England and Sign of the Hammer Tour" spielen werden. Und zwar beide Alben komplett.
 
unnamed-768x824tjdic.jpg


Gibt es in der Schweiz eigentlich immer noch diese Lautstärkebegrenzung bei Konzerten? Falls ja, dann ist das hier doch zum Scheitern verurteilt und wird so ne Farce wie damals beim Hellfest vor ein paar Jahren, a la "Joey weigert sich aufzutreten weil den Fans nicht die bestmögliche Show geboten werden kann"...

War dat Erste wat mir durchn Kopp ist als ich das Plakat gesehen hab :D
 
Zurück
Oben Unten