MANOWAR 40th Anniversary Tour 2021

Frage zur Nürnberg Show: Am Nachmittag ist ja das Fussballspiel 1. FCN gegen Regensburg. Wie schaust da mit dem Parken bei der Arena aus, muss man da was beachten? Danke für die Infos.

Da das Spiel bereits um 13:00 beginnt und um 14:45 schon wieder aus ist, dürfte Parken problemlos möglich sein. Zeppelintribüne oder Große Straße. Von da aus ist es nicht weit zur Arena (jeweils wenige hundert Meter).
 
Rotterdam 2023/02/08
Positiv:
1. Unglaublich guter sound. Hail to Jeff Hair,
2. Manowar funktionierte wirklich als Band,
3. Setlist ist prima, 90+ minuten gespielt,
4. Licht war wundervoll passend zur Songs und
5. Publikum, von alt bis jung alles anwesend und hatte spass.

Negativ:
5. Es fehlten als Anniversary Tour 'Each Dawn I Die', 'Touch the Sky' und 'Spirithorse of the Cherokee' :cool:
(also auf jedenfall 1 Song von jedes Album)
6. Es hätten mehr Leute rein gepasst, war nicht ausverkauft!

...next stop: Oberhausen
 
Rotterdam 2023/02/08
Positiv:
1. Unglaublich guter sound. Hail to Jeff Hair,
2. Manowar funktionierte wirklich als Band,
3. Setlist ist prima, 90+ minuten gespielt,
4. Licht war wundervoll passend zur Songs und
5. Publikum, von alt bis jung alles anwesend und hatte spass.

Negativ:
5. Es fehlten als Anniversary Tour 'Each Dawn I Die', 'Touch the Sky' und 'Spirithorse of the Cherokee' :cool:
(also auf jedenfall 1 Song von jedes Album)
6. Es hätten mehr Leute rein gepasst, war nicht ausverkauft!

...next stop: Oberhausen
Das hört sich doch mal vielversprechend an. :top:
 
Nürnberg 11.2.2023:
Ich kann ähnliches berichten wie coyote von der Show in Rotterdam.
* Sehr guter Sound und echt klasse Lichtshow.
* Gute Setlist. Auch wenn mehr Oldies sicher toll gewesen wären. Spielzeit mit Intro und Outro sicher 110 Minuten. Einlass war bereits um 18:00 Uhr. Beginn 20:15 Uhr.
* MAB fügte sich gut in die Band ein. Auch der Drummer ist top.
* 7.000 Zuseher. Es war sehr voll. Die seitlichen Ränge vor der Bühne waren gesperrt. Angeblich wegen der Sicht, war nachvollziehbar.
* Auch der neue Song war gut. Ich bin ohnehin ein Fan von wenig beachteten Stücken wie z.B. Pleasure Slave.
* Wir hatten Sitzplätze. Anfangs haben die Ordner der Arena versucht die Leute vom Fotografieren u. Filmen abzuhalten. In den ersten Minuten haben diese Typen wie wild herumgefuchtelt. Danach standen nur mehr Securitys herum und denen war es egal.

Fazit: Es war ein wirklich toller Abend. Viel besser als erwartet. :top:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nürnberg 11.2.2023:
Ich kann ähnliches berichten wie coyote von der Show in Rotterdam.
* Sehr guter Sound und echt klasse Lichtshow.
* Gute Setlist. Auch wenn mehr Oldies sicher toll gewesen wären. Spielzeit mit Intro und Outro sicher 110 Minuten. Einlass war bereits um 18:00 Uhr. Beginn 20:15 Uhr.
* MAB fügte sich gut in die Band ein. Auch der Drummer ist top.
* 7.000 Zuseher. Es war sehr voll. Die seitlichen Ränge vor der Bühne waren gesperrt. Angeblich wegen der Sicht, war nachvollziehbar.
* Auch der neue Song war gut. Ich bin ohnehin ein Fan von wenig beachteten Stücken wie z.B. Pleasure Slave.
* Wir hatten Sitzplätze. Anfangs haben die Ordner der Arena versucht die Leute vom Fotografieren u. Filmen abzuhalten. In den ersten Minuten haben diese Typen wie wild herumgefuchtelt. Danach standen nur mehr Securitys herum und denen war es egal.

Fazit: Es war ein wirklich toller Abend. Viel besser als erwartet. :top:

Das versuchen Handys belichten und damit nicht zu verwenden war in Rotterdam auch so.
Ich stand in Rotterdam 5e Reihe vorne und es war beim Anfang ab und zu scheisse aber immer noch besser als die Mengen an Handies die sonnst hoch gehen.
 
Nach dem heutigen Live Erlebnis in Mannheim nehme ich alles schlechte was ich über den Song "Immortal" gesagt habe zurück o_O
Der kam live schon gut, aber kein Vergleich zu Battle Hymn oder Hail and Kill. Das ist einfach ein anderes Level. Waren für mich auch die beiden absoluten Highlights der Setlist. Einfach nur grandios :verehr: ....und Eric immer noch so geil bei Stimme!
Der Auftritt von James Cosmo aka Jeor Mormont war für einen Game of Thrones Fan wie mich eine coole Überraschung und passte natürlich wie Faust aufs Auge zu Manowar :top:
 
Nach dem heutigen Live Erlebnis in Mannheim nehme ich alles schlechte was ich über den Song "Immortal" gesagt habe zurück o_O

Live kommt der echt gut. Ich finde, das die nahezu markellos-polierten Studioaufnahmen, die sich seit Gods of War eingeschlichen haben, einfach den Songs nicht gut tun. Im Live-Gewand und dadurch etwas rauer gefällts mir einfach besser.
 
Manowar in Neu-Ulm? Da war doch was. Genau, seit drei Jahren lagen die Tickets in der Schublade. Nun konnte man sie endlich einlösen.
In der Ratiopharm-Arena angekommen musste man erstmal feststellen, dass es eigentlich kein Sicherheitskonzept gab. Abgetastet wurde niemand, lediglich das Ticket musste man vorzeigen. Ich bin bei Gott kein Sicherheitsfanatiker, aber ganz cool fand ich das auch nicht. Die Arena selbst wirkte modern, sauber und bietet ausreichende Toiletten, so das man nicht lang anstehen musste zum Wasser lassen. Kann man lobend erwähnen im Vergleich zu anderen Hallen. Was allerdings ein No-Go war, ist dieses abzockerische Bezahlsystem. Ob im Fußballstadion, bei Konzerten oder anderen Großveranstaltungen, diese Bezahlkarten nerven einfach und sind Abzocke pur.
Das Konzert soll scheinbar ausverkauft gewesen sein, wobei es im Innenraum noch reichlich Platz gab.
Nun aber zum Wesentlichen. Manowar betraten die Bühne mit einem lauten Wumms und 4 Klassikern zum Start. Gefiel mir gut und auch über Gates of Valhalla war ich wirklich dankbar. Immortal, Herz aus Stahl, King of Kings und das Gitarrenduett waren allerdings lahm und überflüssig. Wenn man das gegen jeweils 2 Songs von SotH und HtE getauscht hätte wäre es wirklich nahezu grandios gewesen. So hatte man halt doch etwas Leerlauf während der Show. Fight until we die und Power konnten mich hingegen live überzeugen. Beim Set war also Luft nach oben. Aber das wurde hier ja bereits ausführlich diskutiert. Vielleicht war diese Lords of Steel Geschichte im vergangenen Sommer aber auch ein Stück weit dafür da etwas mehr älteres Material anzubieten als jetzt bei der großen Tour. Wie nämlich im Manowar-Thread angesprochen zieht Manowar inzwischen auch mehr jüngere als ältere Menschen an, die eben auch diese fetten und druckvollen Produktionen seit der Jahrtausendwende mögen.
Ansonsten bekam man wirklich Spitzenqualität geboten. Sound, Lightshow und Pyroeffekte waren vom Feinsten. Ganz groß! Besser war nur noch die Gesangsleistung von Eric Adams.
Dawn of Battle wurde unterbrochen und von Joey bekam das Mikro. Da im Publikum 3 Kids gepogt haben hielt er es für nötig den Song zu unterbrechen und eine Ansage zu machen. Die da lautete "Pogen kann man überall, nur nicht bei Manowar. Dies sei der falsche Ort dafür. Es mussten bei einer anderen Show 2 Leute ins Krankenhaus und er muss hier einfach was sagen, das geht so nicht. Er bittet darum nicht zu pogen oder die Halle zu verlassen" Whimps and Pogers leave the Hall also. Was man jetzt davon halten mag muss jeder selber wissen. Ich fands dann doch etwas überzogen.
Wenn man dann schon bei Publikum ist hierzu auch noch ein paar Worte. Gefühlt 98% in Manowar-Shirts und 98% nur wegen Warriors of the World anwesend. Das Publikum war bei machen Klassikern abartig lahm. Schockiert war ich bei Hail and Kill. Kaum jemand im Publikum wurde von dem Song erreicht und viele klotzen einfach nur blöd. Nicht wenige um mich herum waren immer noch damit beschäftigt das Video, welches man bei Warriors of the World gemacht hat in 20 Abschnitten in ihren Whatsapp-Status zu laden. Erbärmlich .... Auch allgemein fand ich die Stimmung bei vielen Songs unwürdig. Lediglich beim angesprochenen WOTW wurde es wirklich laut im Publikum. Ich versteh das alles dann auch nicht. Da waren nicht wenige die 100 Euro bezahlt haben und wirklich nur 1-2 Songs kannten. Auch der neue Song kam beim Publikum teilweise besser an als beispielsweise Battle Hymn. Damit + Black Wind, Fire and Steel nahm das Konzert dann ein tollen Abschluss an. Erics Vocals peitschen dann messerscharf ein letztes mal mit "I am an outcast on the path of no return ...." durch die Arena und blies jedem der Verstopfung hatte die Sch*sse aus dem Allerwertesten. Dann war Feierabend.
Überwiegend zufrieden gings dann nach Hause. Alles in allem war es ein guter Konzertabend. Bin gespannt, was man in den nächsten Jahren an Tourneen anbietet und vor Allem, ob diese Lords of Steel Sache weiter verfogt wird.
 
Zurück
Oben Unten