Masters Of Disguise-The Savage And The Grace

Der Auftritt gestern Abend bei der "Schlacht um Otzenhausen" war große Klasse. Hammer!!!!!

Die Jungs hatten nur 45 Minuten Spielzeit und boten ohne große Unterbrechungen einen Vollgasauftritt voller Power und Spielfreude.
Und am Ende eines furiosen Sets mit Nummern von allen 3 Alben gab's zum Abschluss noch den SAVAGE GRACE - Hit "Bound To Be Free".

Perfekt!!!! Für mich die Band des Abends!

Was für eine Live-Band! Ich kann Jedem, der auch nur annähernd was mit der Stilrichtung anfangen kann, den Rat geben hinzugehen, wenn er mal die Gelegenheit hat. Die spielen ja leider nicht so oft live.

Edit: Ich habe mir dann am Merchstand auch das neue Album angegriffen und meine Lücken im Backkatalog geschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Zeit ist eine neue EP mit dem Titel "The Fine Art Of Aging Gracefully Pt. ll" in der Mache.

Sänger Alexx Stahl ist - wohl zu Gunsten von Bonfire - nicht mehr dabei.
Neuer Sänger ist nun Frank Beck, der aus meiner Gegend ist und zuletzt (vor der Helloween-Reunion) bei Kai Hansen war.

Schon mitbekommen @Captain Howdy ? Freut mich sehr für Frank.
Nun hat er endlich mal eine Band, die auch mich musikalisch interessiert. ;)

Als erstes Häppchen gibt's schon mal den Song "Shadows Of Death" vom letzten Album, nun mit Frank:


https://www.facebook.com/MastersOfDisguise/
 
Nachdem du schreibst "war", stellt sich mir dann die Frage, ob Frank Beck nicht mehr etatmäßiger GAMMA RAY-Sänger ist? Auf der Bandhomepage ist er nach wie vor gelistet und für Sommer 2019 stehen ja auch schon einige GR-Konzerte fest.
 
Zur Zeit ist eine neue EP mit dem Titel "The Fine Art Of Aging Gracefully Pt. ll" in der Mache.

Sänger Alexx Stahl ist - wohl zu Gunsten von Bonfire - nicht mehr dabei.
Neuer Sänger ist nun Frank Beck, der aus meiner Gegend ist und zuletzt (vor der Helloween-Reunion) bei Kai Hansen war.

Schon mitbekommen @Captain Howdy ? Freut mich sehr für Frank.
Nun hat er endlich mal eine Band, die auch mich musikalisch interessiert. ;)

Als erstes Häppchen gibt's schon mal den Song "Shadows Of Death" vom letzten Album, nun mit Frank:


https://www.facebook.com/MastersOfDisguise/
Nee, hatte noch nix mitbekommen. Freut mich für ihn. Gamma Ray liegt ja aktuell ein wenig auf Eis, dann hat er hier noch ne Nebenspielwiese, zusammen mit Red Raven (heißen doch so oder?)
Der Song kickt mich jetzt nicht so sehr, aber bin mal gespannt, was da noch so kommt. (Muss aber auch ehrlich gestehen, dass ich auch nicht der größte Savage Grace-Experte bin. Hör ich nur selten)
 
Nachdem du schreibst "war", stellt sich mir dann die Frage, ob Frank Beck nicht mehr etatmäßiger GAMMA RAY-Sänger ist? Auf der Bandhomepage ist er nach wie vor gelistet und für Sommer 2019 stehen ja auch schon einige GR-Konzerte fest.
Ja, ich ging einfach davon aus, dass bei Gamma Ray nix läuft, so lange die Jungs mit Helloween aktiv sind.
Frank könnte ähnlich gedacht haben. ;)
 
Nee, hatte noch nix mitbekommen. Freut mich für ihn. Gamma Ray liegt ja aktuell ein wenig auf Eis, dann hat er hier noch ne Nebenspielwiese, zusammen mit Red Raven (heißen doch so oder?)
Der Song kickt mich jetzt nicht so sehr, aber bin mal gespannt, was da noch so kommt. (Muss aber auch ehrlich gestehen, dass ich auch nicht der größte Savage Grace-Experte bin. Hör ich nur selten)
Der Song ist in der Tat nicht gerade repräsentativ für den Bandsound. Der klassische Savage Grace Sound ist eher das, was man als Speed Metal bezeichnet.
 
MoD ist ja auch nicht die aktivste Band aller Zeiten, das lässt sich sicherlich mit den derzeit mäßig aktiven Gamma Ray gut vereinen.
Da der Hansen Kai ja auch nächstes Jahr das PU Album macht, dürfte es sich bei GR nur um vereinzelte Auftritte handeln.
Eigentlich Schade, ich hätte lieber Helloween mit 5 Mann und Gamma Ray mit 5 Mann. Und der Kiske kann doch wieder AOR oder so machen.

Aber so steigert sich die Chance den super sympathischen Frank mal wieder live zu sehen. Er war schon eine riesige Bereicherung für GR, bin mal gespannt wie er sich bei echtem Speed Metal macht.
 
Zurück
Oben Unten