Mayhem

Dieses Thema im Forum "INFERNO - Death Metal & Black Metal" wurde erstellt von MoonMarauder, 2. Dezember 2014.

1. Bomberline

Bomberline Deaf Leppard

Oxymoron?

DeadRabbit gefällt das.
  2. DeadRabbit

DeadRabbit Till Deaf Do Us Part

Genau!

3. Occultmetallum

Occultmetallum Till Deaf Do Us Part

Esoteric Warfare ist um Längen stärker als die Deamon. Die war einfach nur langweilig und bei mir blieb echt null hängen. Allein schon Psywar killt komplett Deamon.

Tom Pariah gefällt das.
  4. El-Edlo

El-Edlo Deaf Dealer

Telochs YouTube Kanal kann ich auch nur empfehlen, zumindest die Videos, die ich sah, bestachen mit einem sehr feinen Humor - ich hoffe einfach, dass es Humor war und nicht Ernsthaftigkeit :D

5. Ancient

Ancient Till Deaf Do Us Part

"Daemon" ist so nah an "DMDS" wie "13" am Sabbath Debut.

Zuletzt bearbeitet: 26. September 2020
    Tom Pariah gefällt das.
  6. T.B.M.A.

T.B.M.A. Till Deaf Do Us Part

Ist tatsächlich mein liebstes Mayhem Album.

zentrixu, oldno7 und Iron Ulf gefällt das.
  7. Sulfura

Sulfura Till Deaf Do Us Part

Daemon in blue transparent klargemacht. Man munkelt, diese Farbe habe magische Kräfte.

8. Chani

Chani Deaf Leppard

Glückwünsche, aber die Farbe vom Vinyl passt so rein überhaupt nicht zum Rest.

9. Sulfura

Sulfura Till Deaf Do Us Part

Antikosmisch gesehen schon.

Chani gefällt das.
  10. Chani

Chani Deaf Leppard

Stimmt, bei der Farbgebung denkt man sich gleich, da hatte doch der Teufel seine Griffel im Spiel! :)

11. oldno7

oldno7 Deaf Dealer

Chimera u Wolf's Lair Abyss sind mein Lieblinge.

12. Fire Down Under

Fire Down Under Redakteur Roadcrew

Iron Ulf gefällt das.
  13. exumer

exumer Till Deaf Do Us Part

Wie Fernet Branca.

beschissen, Riffs, Der Tick und 2 anderen gefällt das.
  14. Matty Shredmaster

Matty Shredmaster Till Deaf Do Us Part

Ich habe mich nach Attilas Wiedereinstieg gar nicht mehr mit Mayhem beschäftigt, vielleicht sollte ich das mal nachholen.
    Von den Alben davor ist Grand Declaration Of War mein Favorit, aber da diese hier kaum genannt wird, stehe ich damit wohl ziemlich allein. Allerdings gefällt mir der ganze Rest bis dahin ebenfalls sehr gut.

Luger und Der Tick gefällt das.
  15. Der Tick

Der Tick Till Deaf Do Us Part

Nicht ganz. Die TGDoW ist nach der DMDS meine liebste Mayhem. Wieso das hier sonst keiner checkt, weiß ich auch nicht... :D

16. Necrofiend

Necrofiend Till Deaf Do Us Part

Ich mochte die anfangs tatsächlich garnicht. Inzwischen find ich die aber durchaus gut. Aber müsste die auch mal wieder hören...

Matty Shredmaster gefällt das.
  17. Ancient

Ancient Till Deaf Do Us Part

Wenn es um post 1993 geht, klingt das sehr vernünftig.

18. Carrion For Worm

Carrion For Worm Till Deaf Do Us Part

Wolf's Lair Abyss & GDoW finde ich beide sehr stark, aber Chimera kann ich nicht ausstehen! Hört sich an, als würde Maniac jeden Moment seine Zunge in mein Ohr stecken. Obwohl ich ihn als Mayhem-Vocalisten ansonsten immer schätzte. Vielleicht macht das den Reiz aus, passt auch irgendwie zum "lüsternen" Gesamtbild der Platte, aber ich find's unhörbar.

Matty Shredmaster gefällt das.
  19. Luger

Luger Deaf Dealer

Du stehst damit nicht allein.

LeGrandGuignol und Matty Shredmaster gefällt das.
  20. -falcula-

-falcula- Till Deaf Do Us Part

Grand Declaration hat zumindest mal das fieseste Cover, weils schlichtweg ein geradliniger Wirkungstreffer ist. Musikalisch steht die Scheibe bei mir auch in der zweiten Reihe. Ich finde Maniac ist, neben Messiah, mit der schlechteste Mayhem Fronter, auch wenn Deathcrush schon in Ordnung geht. Und auch Abseits des Gesanges ist Grand Declaration auch nicht gerade die beste musikalische Leistung der Herren.

Tom Pariah gefällt das.
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.