Megadeth (inkl. The Sick, The Dying and The Dead)

Mit der Dystopia bin ich, aus welchen Gründen auch immer, bis heute nicht so warm geworden, wie ich mir das eigentlich wünschte

Liegt daran, dass die leider gar nicht so gut geworden ist, wie man nach den beiden Vorabsongs erwartet hatte.
Mir fehlt auf dem Album echtes Feuer.
Es ist alles super gespielt, aber zu routiniert.
Ferner hört man m.E., dass sich die Truppe erst zu der Scheibe zusammengefunden hatte und nie auf einer Bühne gestanden hatte.

Aber was weiß ich schon, ich halte auch "Endgame" für das letzte großartige Megadeth Album
 
Liegt daran, dass die leider gar nicht so gut geworden ist, wie man nach den beiden Vorabsongs erwartet hatte.
Mir fehlt auf dem Album echtes Feuer.
Es ist alles super gespielt, aber zu routiniert.
Ferner hört man m.E., dass sich die Truppe erst zu der Scheibe zusammengefunden hatte und nie auf einer Bühne gestanden hatte.

Aber was weiß ich schon, ich halte auch "Endgame" für das letzte großartige Megadeth Album

Ja, recht treffend beschrieben.
Mir fehlt da echt was beim hören, die Scheibe berührt mich nicht, obwohl sie alles hat, was ich an der Band mag
 
Gerade die Super Collider läuft hier mal häufiger als die saustarke Dystopia. Ich finde die Platte hat ganz starke Momente. Ebenfalls die Th1rt3en. Beide sicher nicht so stark wie die Endgame, aber weit entfernt davon Nieten wie CW, Rist und TWNsH zu sein.
 
Gerade die Super Collider läuft hier mal häufiger als die saustarke Dystopia. Ich finde die Platte hat ganz starke Momente. Ebenfalls die Th1rt3en. Beide sicher nicht so stark wie die Endgame, aber weit entfernt davon Nieten wie CW, Rist und TWNsH zu sein.
Die Th1rt3en finde ich absolut grandios, und Dystopia ist auch saustark. Super Collider kann ich gar nichts abgewinnen. Ich liebe auch United Abominations, finde ich sogar noch einen Tick besser als Endgame.
 
Interessant wie unterschiedlich die "neueren" Alben hier beurteilt werden!

Ich finde die "Th1rt3en" auch saustark, und die "Super Collider" ist weit besser als ihr Ruf. Da sie aber deutlich mehr in die melodische Richtung geht, hätten sie besser damals nicht vorab über das "thrashigste" MD Album seit langem schwafeln sollen (ich glaube der Ellefson hatte in Interviews so rumposaunt). Auf der "United Abominations" ist neben ein paar Granaten zu viel Ausschuss, "Endgame" ist geil, "Dystopia" hingegen hat mich enttäuscht. Wie hier auch schon bemängelt, fehlt dem Album die Seele, alles wirkt perfekt aber letztendlich zu konstruiert.

Bin sehr gespannt ob sie noch mal einen richtigen Kracher raushauen, meine Erwartungen sind aber nicht allzu hoch nach der ganzen Vorgeschichte...
 
Zurück
Oben Unten