Melodic Death Metal

Moderner Melodic-Death-Metal ist weder bei mir noch hier im Forum allgemein eine besonders angesagte Mischung, aber diese Band hier aus dem Schweizer Kanton Waadt finde ich gar nicht mal so übel:
1421048_1567970150_300.jpg

VOICE OF RUIN "Acheron"

Man hat die BULLET F.M.V.- und Metalcore-Einflüsse von Debüt inzwischen zu 95% hinter sich gelassen, hat eine transparente Fredman-Produktion, ein wenig Groove-Thrash in der Hinterhand und widersteht für meinen Geschmack der Versuchung, der viele größere Genregänger erlegen sind, nämlich allzu sehr ins Kommerzielle zu kippen. Hab ich zu Reviewzwecken bekommen, kann man sich durchaus mal antun.


https://www.youtube.com/watch?v=eYzalsaHM1E
 
Wer mit den ersten Alben von Amon Amarth bis "Versus The World" am meisten anfangen kann, dem sei BERZERKER LEGION ans Herz gelegt. "Obliterate The Weak" feiere ich seit Wochen und nutzt sich verdammt noch mal nicht ab.

Titeltrack:
 
Moderner Melodic-Death-Metal ist weder bei mir noch hier im Forum allgemein eine besonders angesagte Mischung, aber diese Band hier aus dem Schweizer Kanton Waadt finde ich gar nicht mal so übel:
1421048_1567970150_300.jpg

VOICE OF RUIN "Acheron"

Man hat die BULLET F.M.V.- und Metalcore-Einflüsse von Debüt inzwischen zu 95% hinter sich gelassen, hat eine transparente Fredman-Produktion, ein wenig Groove-Thrash in der Hinterhand und widersteht für meinen Geschmack der Versuchung, der viele größere Genregänger erlegen sind, nämlich allzu sehr ins Kommerzielle zu kippen. Hab ich zu Reviewzwecken bekommen, kann man sich durchaus mal antun.


https://www.youtube.com/watch?v=eYzalsaHM1E
Bin nicht so der Fan von modernem Zeug aber da sind wirklich ein paar sehr feine Tracks mit dabei.
 
Neues Nyktophobia Album erscheint auch im August.

New album in August! Unfortunately we can not celebrate the release with you as originally planned on this year Party.San Open Air due to Covid-19, but we decided to release this album and not to push it back! In times where shows are not possible the world still needs music! "What Lasts Forever" will be (again) an independent release to worship (old school) melodic death metal and will be available August, 7th! The amazing artwork was done by Russian artist Artem Demura and fits perfect to the music. Mix and master was done by Fascination Street Studios and we're looking forward to present you the first track very soon!

Dazu mal wieder ein wunderschönes Coverartwork.

38507474qx.jpg
 
News von Be'lakor:

Happy to announce that RECORDING for our fifth album is officially underway! Four years on from Vessels, we have 8 new songs written for an album of roughly 60 minutes. The new LP is riff-packed, and we've made sure to keep pushing ourselves musically.

We're recording the album at Pony Music with Engineer Troy Mccosker (aka Audio Ninja) here in Melbourne. The yet-to-be titled album will be released on Napalm Records.

Keep an eye on all our social media channels, as we'll be sharing more updates (and a video teaser or two) very soon! Also on the way will be more news for you about mixing, mastering and release date.

Very keen to get this new music into your ears!
 
Aus einem anderen Forum:

Ich bin ja bekannterweise ein großer Freund des klassischen Melodic Death. Ein Genre, das in den letzten 5-10 Jahren fast ausnahmslos nur noch weichgespühlten Rotz hervorgebracht hat, ein Schatten seines früheren Selbst. Alte Dark Tranquillity, alte In Flames, At the Gates, The Duskfall, Gates of Ishtar, Unanimated, Dimesion Zero, The Everdawn, Ablaze My Sorrow, The Moaning, Omnium Gatherum, you know what i mean.

Aber ab und zu, ganz ganz selten (und ich wüsste spontan nicht, wann zuletzt) kommt dann doch mal was raus, das geile Melodien mit geilem Death Metal verbindet. Und heute morgen im Auto war ein solcher Moment, denn die neue, dritte Scheibe von Nyktophobia lief zur Erstlauschung! Und das Ergebnis (schon nach den ersten Minuten): Klima aus, Fenster runter, Anlage rauf und ab dafür! Und zwar bis in die Firmen-Tiefgarage (inkl. Mails, die bei meiner Einfahrt an mich geschrieben wurde mit "Ahhh, die Spätschicht kommt!")! Da stimmt einfach alles, inklusive Cover!

Und diese Fucker, deren ersten beiden Alben gut, aber nicht überragend waren, kommen aus fucking Datteln, also quasi hier um die Ecke! Das ist mein Melodic Death!

Ganz heißer Poll-Kandidat!
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus einem anderen Forum:

Ich bin ja bekannterweise ein großer Freund des klassischen Melodic Death. Ein Genre, das in den letzten 5-10 Jahren fast ausnahmslos nur noch weichgespühlten Rotz hervorgebracht hat, ein Schatten seines früheren Selbst. Alte Dark Tranquillity, alte In Flames, At the Gates, The Duskfall, Gates of Ishtar, Unanimated, Dimesion Zero, The Everdawn, Ablaze My Sorrow, The Moaning, Omnium Gatherum, you know what i mean.

Aber ab und zu, ganz ganz selten (und ich wüsste spontan nicht, wann zuletzt) kommt dann doch mal was raus, das geile Melodien mit geilem Death Metal verbindet. Und heute morgen im Auto war ein solcher Moment, denn die neue, dritte Scheibe von Nyktophobia lief zur Erstlauschung! Und das Ergebnis (schon nach den ersten Minuten): Klima aus, Fenster runter, Anlage rauf und ab dafür! Und zwar bis in die Firmen-Tiefgarage (inkl. Mails, die bei meiner Einfahrt an mich geschrieben wurde mit "Ahhh, die Spätschicht kommt!")! Da stimmt einfach alles, inklusive Cover!

Und diese Fucker, deren ersten beiden Alben gut, aber nicht überragend waren, kommen aus fucking Datteln, also quasi hier um die Ecke! Das ist mein Melodic Death!

Ganz heißer Poll-Kandidat!

Ich fand die ersten 2 schon Grandios, die Cover sind jedes mal Sahne. Eine der GANZ wenigen Bands wo ich mir, neben dem Digital Album auch zur Decko die LP kaufe (kann se nichtmal abspielen). Diesesmal sogar die Limitierte Wooden Box.
 
Zurück
Oben Unten