MEMORIAM (UK Death Metal)

Erste und dritte Scheibe sind top. Nummero Zwei ein kleiner Flop. Welche Band hat schon nur gute Alben gemacht? Nichtmal die göttlichen Slayer haben das geschafft, die haben gleich zwei Scheissalben im Programm.
Memoriam können gerne auf diesem Niveau weitermachen. Ich finde die neue sehr geil.
 
Ich reihe mich mal ein zu den positiv Überraschten. Hätte so ein rundes Album nicht von der Band erwartet. Gesang klingt gleich um Welten besser und die Kompositionen um einiges inspirierter. Austerity Kills zum Beispiel, oder der darauf fogende in the Midst of Desolation. Find ich gut!
 
Sie reiten vor allem nicht einen ganzen Song lang auf einem Riff rum und eiern nicht mehr unkreativ in der Gegend rum. Vielleicht haben sie die 3 Jahre ja auch einfach gebraucht, um sich zu finden.
 
Nach fünf Durchläufen steht fest: Memoriam haben geliefert. Mir gefällt das zweite Album immer noch gut, wenn auch nicht ganz so sehr wie das Debüt. Man merkt aber, dass sich die Band für das dritte Album, nach den negativen Kritiken, richtig reingehauen hat.

Danke @frankthetank für das kritische Interview mit Karl, das dem Leser definitv einen Mehrwert an Information bringt. Hast ihn ordentlich angepackt, ohne ihn bloß
zustellen :top::) Ob ich Deine 9 Punkte für Requiem For Mankind teilen werde, wird die Zeit zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, es gibt ja auch einige hier, die the Silent Vigil nicht als Totalausfall bezeichnen würden. Wenn auch klar ist, dass dies das schwächste der drei Alben ist.

Bleed the Same
As Bridges Burn
The New Dark Ages

besonders letzteres finde ich sehr gut Stücke und eigentlich besser als das meiste vom ersten Album. Song Order ist besonders auf der ersten Seite sehr sonderbar. Wie alle sagen ist die Produktion wirklich schlecht, Stücke wirken teils unterschiedlich laut ...
 
Ich würde die 2. auch nur als schwächer bezeichnen, nicht als Totalausfall. Das Debüt und die neue finde ich hingegen richtig super. Und live hab ich die Band nur einmal gesehen. Im Dez 2018 im Hellraiser in Leipzig. Da fand ich sie richtig stark.
 
Hmmmm, nachdem ich sie auf dem RH-Festival gesehen habe, behaupte ich einfach mal, dass man morgens schon ordentlich getankt haben muss, um die live gut zu finden. o_O Aber nunja...Wacken und so...dann ist so einiges klar! Dort findet man ja auch Santiano gut! ;)
 
Hmmmm, nachdem ich sie auf dem RH-Festival gesehen habe, behaupte ich einfach mal, dass man morgens schon ordentlich getankt haben muss, um die live gut zu finden. o_O Aber nunja...Wacken und so...dann ist so einiges klar! Dort findet man ja auch Santiano gut! ;)
Ich hatte da nicht getankt, fand sie also auch nüchtern sehr gut, aber dafür war Karl so voll, dass es für ihn und mich gereicht hätte (zumindest wirkte es so).

Ja, Wacken und so .... anderes Thema, andere Diskussion. ;)
 
Ich versuche es mal mit einer positiven Formulierung: es hätte schlimmer kommen können. Aber es ist noch schlimm genug. Schade. @Rest: viel Spass damit.
 
Das erste Album fand ich "nur" gut, in das Zweite habe ich gar nicht reingehört. Aufgrund der positiven Resonanz habe ich dann der "Requiem For Mankind" mal eine Chance gegeben und ich finde das Album ist der absolute Knaller. Vor allem "Shell Shock", "Austerity Kills", "The Veteran" und "Fixed Bayonets" blieben bei mir direkt schon im ersten Durchlauf hängen.
 
Zurück
Oben Unten