Metal Days 5.+.6.05 2023 - Andernach

D

Dominik2

Guest
330965677_3278014159131068_3126373157668516626_n.jpg


"ANDERNACH METAL DAYS :
EARLYBIRD 2 TAGE - FESTIVALTICKET: 60.- €plus Gebühren ab sofort"
weitere Bands in den nächsten Tagen !"

@Thenervetattoo sabbert schon wegen den mighty Destruction
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mmmh jetzt wird es doch langsam interessant. in meinem Alter ist das ganz genehm wenn auch Schrottbands dabei sind, in denen man Pause machen kann.
 
Ich wohne keine 15 Minuten entfernt, kann aber nicht hin, ein Freund von mir heiratet ausgerechnet dann.
Memoriam, Destruction, Ross the Boss und Evil Invaders hätte ich schon gerne gesehen
 
Ich weiß nicht, was ich davon halten soll: Offenbar haben Jan und sein Team sich mit der Stadt Andernach überworfen, und die stellt jetzt am ACFMF-Termin ein eigenes Festival auf die Beine. Nix mehr Underground, da wird vergleichsweise geklotzt. Bands wie EVIL INVADERS, HAMMER KING oder MAJESTY wären in den vergangenen Jahren allesamt Headliner auf dem ACFMF gewesen - entsprechend fällt auch der Ticketpreis aus, und für Camping werden noch mal 20€ zusätzlich fällig. Eine FAQ oder dergleichen fehlt bisher auch.

Derweil wurde "A Chance For Metal" in einen Verein umgewandelt, und sucht ein geeignetes Gelände für ein Festival, auf dem vor allem dem Nachwuchs eine Auftrittsmöglichkeit gegeben werden soll - also wie früher. Könnte mir daher vorstellen, dass viele der Stammgäste eher dem Jan die Treue halten, und dieses Jahr in Andernach "irgendwelche" Leute aufschlagen, und die Stimmung einfach nicht dieselbe sein wird...
 
Noch schlimmer ist es mit dem Ironhammer Festival. Der Jan hat kürzlich bekannt gegeben, dass er mit dem geplanten Ironhammer Fetsival im September nichts zu tun hat und der Veranstalter den Namen einfach nutzt
 
Noch schlimmer ist es mit dem Ironhammer Festival. Der Jan hat kürzlich bekannt gegeben, dass er mit dem geplanten Ironhammer Fetsival im September nichts zu tun hat und der Veranstalter den Namen einfach nutzt
Ist schon traurig, was aus dieser einst guten Zusammenarbeit geworden ist. :hmmja:

Ich für meinen Teil bin auf jeden Fall grundsätzlich ehr im "Team Jan" (will sagen: Finde gut, dass die Stadt Andernach auch ohne ihn was auf die Beine gestellt bekommt, und kenne die Hintergründe des Streits auch nicht). Bei mir an der Zimmertür hängt immer noch ein Plakat von ACFMF 2017: 20€ im VVK (Gebührenfrei!) für zwei Tage inklusive Camping, mit LIZZIES, ATTIC, IRON KOBRA, LONEWOLF, BLIZZEN... Also der hat sich da nicht die Taschen voll gemacht, denke ich. Und es gab/gibt auch wenige Festivals, auf denen man vom Veranstalter mit Namen begrüßt wird, obwohl man nicht unglaublich viel miteinander zu tun hatte... :top:
 
Das 2017er ACFM war mein erstes richtiges Metalfestival, da hast du genau das richtige erwähnt. Vor allem an Blizzen und Lonewolf hab ich noch schöne Erinnerungen.
Generell war es immer ein liebevoll organisiertes Festival.

Eine meiner Lieblingsstorys betrifft die Band Futurephobia beim ACFM 2018. Auf der Wunschliste wurden die Ruhrpott-Thrasher Futurephobia gewünscht...auf Facebook fand man aber lediglich eine gleichnamige Band aus Bosnien-Herzegowina, welche irrtümlich eingeladen wurden. Der Jan stand aber auch nachdem die Verwechslung auffiel noch zu seinem Wort und lud sie ein und zahlte sogar Spritgeld etc. und die Band hatte ihren ersten Auftritt außerhalb des Balkans :)
 
An die Geschichte kann ich mich auch noch vage erinnern, jetzt wo du sie erzählst. Wäre aber im Leben nicht mehr auf den Namen der Band(s) gekommen. :D

Die Idee, das Publikum per Stimmzettel über das Lineup des Folgejahres abstimmen zu lassen, gibt es sonst wohl auch nicht besonders häufig. Wobei ich mich frage, wo Jan da die Grenze gezogen hat (einige Bands sind für eine Veranstaltung dieser Größenordnung und Preisklasse ja nun mal illusorisch).
 
Ich gehe mal davon aus, dass alles grundsätzlich realistische mal angefragt wurde und dann geschaut wurde.
Ein Großteil waren ja immer lokale Bands die auch immer wieder gut ankamen und gewünscht wurden (Sic Zone, Incertain etc.)

Aber auch bekanntere Bands wie Sacred Steel, Pripjat, Lonewolf waren ja nie ein Problem
 
Die Idee gefällt mir. Hab den kürzlich mal im Florinsmarkt getroffen und der war da auch richtig gut drauf. Hoffe dass alles klappt mit der Location für ein weiteres ACFM
 
Jetzt gibt's ein weiteres Festival in Andernach.
Metal Mania Festival heißt das ganze.
334411439_190082580300014_2951940902821941108_n.jpg

Bis auf Night Demon recht schwach. Die unteren 3 Bands spielen alle in 1,5 Wochen bereits auf einem Konzert in der Eifel. Und Rage spielen sowieso regelmäßig im Juz

Dann nehme ich trotz der geringen Entfernung (wohne 15 Minuten davon entfernt) an dem Wochenende lieber den Weg zum Storm Crusher auf mich
 
Zurück
Oben Unten