METAL KINGDOM OPEN AIR - 9./10.7. bei Würzburg

What's Metal

Deaf Dealer
Endlich mal wieder raus. 2 Tage für nen schmalen Taler. Camping, Parken, Festivalgelände alles direkt nebeneinander. Nahe Würzburg. Die Veranstalter rotieren wie die Blöden, um das aufzuziehen. Ticket gesichert. 300-500 Kapazität.Bin vor allem auf Boötes Void scharf!
https://fb.me/e/BTV2Equi

Kopiere hier mal die Infos vom Veranstalter:

Metal Kingdom Open Air
Festplatz Gaukönigshofen
Große Bühne:
Black Messiah (Pagan/Black Metal) Gelsenkirchen
Welicoruss (Symphonic Black Metal) Rus/CZ
Scherbentanz (Gothic Metal / Industrial / NDH) Regensburg
Totenlegion (Melodic Death/Black Metal) Zirndorf
Sacrifice in Fire (Death Metal) Pfaffenhofen an der Ilm
Innersphere (Melodic Death Metal) Pilsen/CZ
Boötes Void (Occult Black Metal) Würzburg
Maschinist (NDH) Nürnberg
Porta Inferi (Progressive Power Metal) Ostrava/CZ
Maahes (Black Metal) Deggendorf
Hangatyr (Mystic Black Metal)
Madragora Thuringa
Kleine Bühne:
Whiteless Day
Bayerns Captain Jack (Gaukler)

12 Bands, 30€, Camping frei, Zelten, Schlafen im Auto, Party,
Das Festival ist genehmigt, also keine Sorgen, Ticket abgesichert durch Pay Pal. Faire Getränkepreise, Samstag und Sonntag Frühstück,
Wo? Gaukönigshofen bei Ochsenfurt, circa 30 von Würzburg weg, Festplatz neben den Raiffeisenmarkt / Tankstelle...was wollt ihr noch wissen? Wir geben unser Bestes ! Durch die langen Corona-Verhandlungen fehlt uns jetzt die zeit für tolle Werbeauftritte...wir haben die Musik!! Die Tickets bekommt ihr hier: https://www.all-for-you-events.com/ sie werden nicht verschickt, sondern warten auf euch am Einlass - bitte die Rechnung mitbringen!
Corona - Regeln?
Registrieren mit Luka App oder Formular. Am Tisch ohne Maske,
Kein Negativtest nötig, wäre aber schön. Holt euch die Tickets!

Die genaue Stagetime der Bands wird demnächst veröffentlicht. [Wird meines Wissens ab 17:00 am FR losgehen]
 
So sagen es die Veranstalter (wobei mir das Problem nicht letztlich bei den Behörden zu liegen scheint):

Metal Kingdom 2021 FÄLLT AUS!!!


Seit Tagen kämpfen wir mit Polizei und Landratsamt, es ergeben sich immer andere und kurzfristige Hygieneauflagen.


Die Campingwiese, ihr wisst eine Wiese zum Übernachten wird jetzt als „Beherbergungsort“ angesehen. Dadurch fallen wir unter die Richtlinien des

„Corona-Rahmenkonzepts der Beherbergung des Bay. Landesregierung“.

Diese schreibt strenge Regeln zum Thema des Abstandes und der sanitären Anlagen vor.


Mit entsprechenden Waschgelegenheiten, Parzellen für jedes Zelt, mit Registrierung etc..

Wir haben unser Equipment schon hingefahren und sind auch schon beim Aufbau gewesen. 80% unserer Gäste sind auf Camping angewiesen und ohne geht es nicht.


Heute, am 07.07.2021 gegen 17.00 Uhr erhielten wir eine Nachricht vom Gesundheitsamt des Landkreises Würzburg, dass sie unser Hygienekonzept, dass bereits seit einigen Wochen der Behörde vorliegt, geprüft haben und Mängel festgestellt haben.

Auszug aus der Mail:

aufgrund der in der Sozialen Medien erfolgten Darstellungen der o.g. Veranstaltung, die erst nach der Durchsicht des Hygienekonzeptes bekannt wurden, wird das dem Gesundheitsamt Würzburg vorgelegte Hygienekonzept als nicht ausreichend angesehen.

Es ist zu befürchten, dass die Einhaltung des Mindestabstandes (1,5m) insbesondere während der Umbauphasen der Musikgruppen und beim Zugang zur Gastronomie (insbesondere „Schlange stehen“ bei der Selbstbedienung) sowie aufgrund der Dauer der Veranstaltung nicht gewährleistet ist.

Auch bei der augenblicklich niedrigen 7-Tagesinzidenz im Landkreis Würzburg wird insbesondere deshalb gefordert, dass der Zugang zu der Veranstaltung nur Besuchern mit tagesaktuellem negativen Test, Nachweis eines ausreichenden Impfschutzes bzw. genesenen Status gewährt wird.


Eine Teststation vor Ort hatten wir im Hygienekonzept angegeben, diese haben wir storniert nachdem uns telefonisch gesagt wurde, dass dies nicht nötig sei aufgrund der niedrigen Inzidenzen. Auch die Wartezonen oder Anstell-Linien hatten wir genau beschrieben.


Es fällt nicht leicht dieser Entschluss, aber wir haben keine andere Wahl. Diese Neuen Auflagen trafen uns so kurzfristig, dass wir nicht mehr handeln können.

Bitte seid uns nicht böse. Wir werden euch binnen 5 Tagen das Ticketgeld zurückerstatten.

Hoffentlich haltet ihr uns die Treue und wir sehen uns 2022 ohne Corona Auflagen.

Euer Harry + Manni
 
Zurück
Oben Unten