Metal Locations in eurer Heimatstadt

So beschissen mittlerweile?
Ich war's letzte mal vor anderthalb Jahren oder so dort :D

Da wars schon übel, aber mittlerweile ists echt ne Katastrophe! Gehen auch Wochenends immer weniger Leute hin, gerade weils mit dem Hairmetal Ballroom im Baron eine wirklich Alternative gibt, auch wenn der nicht so oft stattfindet...
 
Ich hab ne Weile in München gelebt, das Abseits ist cool. Sollte mal ne reine Sky/Fußballkneipe werden, aber die alten Metal-Gäste sind einfach geblieben. Wenn der Wolfi auflegt, dann werden so gut wie keine Mainstreammetalsachen gespielt. Ich kanns nur empfehlen. http://www.abseits-rockbar.de . Ich bin da oft bis zum SChluss geblieben und dann noch mit anderen in die Schwabinger Sieben gezogen. Geile Zeit...hach...

Ja, der Wolfi, dass ist auch der Einzige, bei dem es Spass macht. Aber irgendwie schaff ich das dann einfach zu selten dahin wenn er auflegt.
 
Meine Frau hat mal direkt über dem Rosenhof gewohnt, als ich sie kennengelernt habe. Damals war das glaub ich noch ein Kino.....

Japp. Inzwischen eine Diskothek, die für normale Partys und Konzerte genutzt wird. Sehr nettes Ambiente und man merkt, dass es früher mal ein Kino war. Und von mir zu Hause per pedes nur 5 Minuten entfernt ist *g*. Dieses Jahr gastieren da u. a. noch die Touren von Cannibal Corpse und Overkill. :top:
 
Da wars schon übel, aber mittlerweile ists echt ne Katastrophe! Gehen auch Wochenends immer weniger Leute hin, gerade weils mit dem Hairmetal Ballroom im Baron eine wirklich Alternative gibt, auch wenn der nicht so oft stattfindet...

Dann soll er das mal.
Bin bisher noch nicht da gewesen.
Weiß der Geier warum
 
Mainz.
Alexander The Great. Ein Drecksladen vor dem Herren. Preise gehen klar, falls sich mal jemend des Delirium wegens dieser Kloake aussetzen will.
Eher ne Rockkneipe: Good Times. Ganz passabel, gemütlich, gute Preise.

Wiesbaden.
Roczeck. Rockkneipe, Spelunke, sehr günstig, gelegenliche Themenabende. Das hauseigene Bier ist nicht genießbar. Sonst lässt es sich aushalten.
Störtebecker (oder so). Rockkneipe, bisschen Metal. Mistladen.
Sabot. Eher Punk/HC. Klein, gemütlich, gute Preise.
Soll noch ne andere Metalkneipe geben, Ferrum oder so. War ich noch nicht drin.

Heilbronn.
Tot.

Ludwigsburg.
Rockfabrick. Zw. 14 und 23 war ich da fast wöchentlich mehrmals. Heuer nur noch zu Konzerten, alle paar Jahre. Will nichts schlechtes sagen, bin dem Laden einfach entwachsen.
 
In Lüneburg ist es eher Asche mit Metal Kneipen oder ähnliches.
Da bleibt als Ausweichmöglichkeit nur HH oder HB; aber eigentlich stehe ich mehr auf Live Mucke und nicht so sehr auf Motto Kneipen.

;)
 
In Bremen vermisse ich ja immer noch schmerzlich das Wehrschloss als Live-Location. Das war ein geiler Laden für Krach aller Art. Wie Bolt Thrower da damals das Dach runtergeholt haben, ey! Ansonsten gibt's immer wieder mal was im Lagerhaus (seltener) oder im Schlachthof (öfter). Nicht zu vergessen das Meisenfrei! Die Friese ist auch ganz cool für alles von Crust bis Grindcore.

Ein netter Aspekt an Bremen ist ja, dass man alles mal eben bequem ohne großen Aufwand erreicht. Es sei denn man fährt nach Bremen Nord, aber selbst das ist jetzt nicht sooo der Mörderritt.

Und Hamburch ist ja auch nicht weit, hehehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Wuppertal gibt es eine recht gute Metakneipe das Underground www.ug-wuppertal.de/
Hier finden gelegentlich auch Gigs statt, allerdings ist die Metalszene in WUppertal sonst für keine allzu tollen Konzerte bekannt. Dafür fahre ich wiederrum regelmäßig in den Pott oder nach Köln
 
Na, da hau ich doch auch meinen Laden rein.

Erlangen:
NewForce: Gibt's seit 1982, geöffnet Mittwoch (Rock und Metal Oldies, Kraut, Schräg, etc.), Donnerstag (Metal, Punk, Goth, querbeet mit wechselnden Schwerpunkten), Freitag (Heavy, Power, Folk, Thrash..., also eher was zum Feiern) und Samstag (Death, Black, Grind).
Ab und an auch mal ein Konzert.

Non Profit Laden. Preise entsprechend.
Bier (0,5) 2,- ; Cola, etc. (0,5) 1,-; Wasser gibt's umme.
www.newforce.de
https://www.facebook.com/NewForceErlangen?fref=ts

Weil's Force nicht soo lange offen hat, kann man danach noch herrlich im
Backstage abstürzen.
Rock und Metalkneipe in Bahnhofsnähe.

Zu guter letzt noch das
Omega. Wie das Force ein JC, aber mehr Live Konzerte, auch öfter Metalband.
Für Atlantean Kodex aber eigentlich schon bisschen klein.
Gelegentlich auch mal "Krachnacht" mit wechselnden DJs.
Ebenfalls gute Preise!!
 
Ja, der Wolfi, dass ist auch der Einzige, bei dem es Spass macht. Aber irgendwie schaff ich das dann einfach zu selten dahin wenn er auflegt.


ist auch der einzige DJ, der sich weigert, Geburtstagskindern einen Mainstreammetalsong zu spielen, haha. Muss mal wieder nach München. Wollt eigentlich auf die Wiesn und dann danach zum Absacken ins Abseits, so wie die zwei Jahre davor. Aber mit Wiesn wirds dieses Jahr wohl nix. Vielleicht schaff ichs anderweitig, München war schon geil, würd gern wieder hin, hab aber das Umziehen langsam satt...
 
Ergänzungen zu Berlin:

Kneipen


Nicht zu fassen, bisher noch nicht das Brutz & Brakel erwähnt wird! Eine echte Metalkneipe, wie man sich sie wünscht. Betrieben von Mitgliedern der Band Postmortem und Veranstalter vom Stromgitarrenfest.
http://zuhause.brutzundbrakel.de

Ansonsten wird im Franken in der Oranienstraße so ein bis zwei Mal in der Woche auch Metal als Hintergrundberieselung aufgelegt, wenn Yvonne als Barkeeperin da ist. Wer das ist, müsst ihr schon selbst herausfinden, alte Hasen werden sie von einem anderen Kontext her kennen ;-). An sich ist der Laden eher eine Punkerkneipe, findet sich gegenüber vom SO36.
http://franken-bar.de/welcome.htm

Parties

Schon erwähnt wurde ja die Pissing in the Mainstream, kann ich sehr empfehlen.
https://www.facebook.com/profile.php?id=100008192255862&ref=ts&fref=ts

Nicht minder empfehlenswert ist die monatliche Metalparty von DJ Keksgrinder.
https://www.facebook.com/DjKeksgrinder

Das Gleiche gilt für den Kill Em All Club. Betrieben von Johanna Sadonis von The Oath.
https://www.facebook.com/KILLEMALLCLUB

Auch im SO36 gibt es eine Metal Party, Fear of the Darth, allerdings nicht so häufig. Einfach das Programm im Auge behalten. Leider gibt es zuzeit nur einen alten Link:
http://so36.de/events/fear-of-the-darth-the-force-of-july
 
Zuletzt bearbeitet:
In Darmstadt gibt es seit 3 Jahren das Lowbow ( http://www.lowbrow-darmstadt.de/).
Ein sehr geiler, kleiner (Raucher-)Laden. Die Belüftung ist aber ganz ordentlich (bin selber Ex-Raucher).
Die Musik kommt halt auf das Thekenpersonal an. Unter der Woche ist es dort recht locker, am Wochenende sind regelmäßig DJs da. Von Rockabilly bis Death Metal ist alles möglich. Generell ist es aber recht Metal lastig, aber auch viel Had-/Metalcore, was an der lokalen Szene liegt.
Allerdings ein sehr nette Laden mit coolem Personal.
Sehr Empfehlenswert ist das Thrashmetalgewitter, was demnächst zum dritten mal stattfindet.
Auf der Facebook seite sind alle Events immer brandaktuell aufgeführt und auch für nicht FB Nutzer einzusehen.
Von der Fußgängerzone aus ist der Laden in 10-15min zu erlaufen.

Weiterhin gibt es in Nieder Ramstadt noch das Steinbruch Theater, früher war hier am Samstag immer Metal/Gothic etc. mittlerweile laufen die Disco Abend nicht mehr so doll, dafür sind regelmäßig Konzerte in den Tourdaten. Sowohl große Sachen als auch lokale Bands. http://steinbruch-theater.com/

In der Innenstadt gibt es noch den Beat Corner. Musikalisch eher eine gediegene Sportsbar, in der irgendwelche DVDs oder Musiksender laufen.
 
Zurück
Oben Unten