Metal ohne Alk - Der Thread für Teetrinker und andere Irre

Den Vorschlag mit der Radtour greife ich gerne auf! In Hersbruck sind mein Mountainbike und ich - die Regionalbahn sei Dank - binnen kürzester Zeit am Start. Ach ja, und wenn eine Einkehr im Biergarten natürlich unumgänglich ist, bevorzuge ich bei allen sportlichen Aktivitäten ohnehin alkoholfreies Weizen. Läuft! :top:
Super,aber erwarten keine Wunder von mir.Ich mein so Konditionsmäßig.Ich hätt da schon ne Tour im Hinterkopf.Von mir aus nach Hohenstein,dann durchs Pegnitztal zurück.Ist zwar ein Stück mit einer guten Steigung aber könnt ich schaffen.Aber Hightech MTB hab ich net,einGiant Revel 2.Hat bis jetzt aber ausgereicht.In den Alpen würd ich damit aber net rumdüsen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit Alk ist das schon lustig, aber es geht auch ohne. Auf Festivals bin ich meistens relativ nüchtern, weil ich die Bands sehen will. Im Force - wenn ich keinen Dienst habe - lass ich es dann eher mal krachen. Da ich aber auch öfters mal fahren muss wenn wir unterwegs sind ist die Welt noch nie untergegangen, wenn ich nichts getrunken habe. Von daher nur Mut, ich drück die Daumen.
Schon wahr,lustiger is mit Alk.Bei mir hat sich das allerdings so eingeschlichen das ich daheim schon zuviel trink.Was ich unbedingt abstellen will.
 
Super,aber erwarten keine Wunder von mir.Ich mein so Konditionsmäßig.Ich hätt da schon ne Tour im Hinterkopf.Von mir aus nach Hohenstein,dann durchs Pegnitztal zurück.Ist zwar ein Stück mit einer guten Steigung aber könnt ich schaffen.Aber Hightech MTB hab ich net,einGiant Revel 2.Hat bis jetzt aber ausgereicht.In den Alpen würd ich damit aber net rumdüsen.
Hohenstein, super! Ich mag die Burgruine und die ochsenfroschgroßen Windbeutel. Machen wir.
 
Hohenstein, super! Ich mag die Burgruine und die ochsenfroschgroßen Windbeutel. Machen wir.
Burgruine war ich schon seit Jahren nicht mehr.Ich glaub um so nen Windbeutel wieder abzustrampeln müsste man 300 Km radeln!Ich hab noch 2 Wochen Urlaub.Gib einfach mal bescheid wanns dir passt.Damit ich planen kann,ein paar Unternehmungen stehen mit der Familie an,aber das kriegen wir schon hin.
 
Im Moment bin ich absolut süchtig nach Earl Grey, Daarjeling und marrokanischer Minze, jeweils ungesüßt. Alkohol momentan allenfalls zu besonderen Anlässen. Mal ein paar Wochen ohne Alk sind echt gut fürs Wohlbefinden und die Waage:top:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne eine große Tasse Schwarzen Tee mit einem Löffel Honig geht bei mir morgens gar nichts. Am liebsten Darjeeling oder Earl Grey. Da ich morgens kaum einen Bissen runter bekomme und daher kaum frühstücke außer nem Joghurt, ist der Tee für mich das Wichtigste für den Start in den Tag. Im Büro trinke ich dann nochmal so drei bis vier große Tassen, Kaffee nur ganz selten für den Nachmittagshänger ab halb zwei *g*

Abends trinke ich dann gerne grünen oder weißen Tee, möglichst lang gezogen, damit man nicht noch wacher wird. Alkohol gibt es bei mir nur am Wochenende, nur in Form von Bier und das auch nur in Maßen. Generell trinke ich im Winter weniger Bier, als im Sommer.
 
Bolero Getränke Pulver kann ich sehr empfehlen. Zuckerfrei in vielen Geschmäckern gerade im Sommer ein Genuss.
Meine bisherigen Favoriten sind Guarana ( Energy Freunde sollten es testen ), yellow Grapefruit , Holunderblüte, Blutorange.

Außerdem hab ich mir in letzter Zeit öfter eine Dose Fanta Exotik gegönnt.
Gibt es leider im deutschen Einzelhandel nicht.
 
Klar geht das auch ohne Alk.
Ich spucke zwar wahrlich nicht rein (Headbanger´s beispielsweise); allerdings trinke ich dann auch wieder wochenlang keinen Tropfen.
Man kann auch gut zu Selter, Fruchtgetränken und/oder einem eiskalten Kakao prima die neue FUNERAL MIST geniessen.
Alles eine Frage des Wollens.
Prost :top::)
 
Du bist doch sonst ganz nett.

Aber Kaffee ist gar nicht nett, der ist garstig!
Zum Glück habe ich mittlerweile eine gute Alternative gefunden! :)

k_einzelbeutel_3.jpg
 
Seit diesem Jahr zähle ich mich zu den aktiven Tee-holikern. Davor habe ich mich fast ausschließlich mit Pfefferminz-Tee (aus Österreich) glücklich gemacht, aber mittlerweile ist Grüntee in all seinen Facetten ganz hoch im Kurs bei mir. Gerade wurde zwar eine Kanne Gunpowder-Grüntee aufgegossen, aber mein derzeitiger Liebling ist der Weißtee Pai Mu Tan.
 
Hui, schöner Fred! Metal ohne Alk ist möglich, soll so sein dem Hörensagen nach. Ich trinke seit 2004 programmatisch nicht mehr - beste Entscheidung überhaupt! Metal Alles macht so viel mehr Spaß, ist viel intensiver.

Getränkeliste

1. Wasser
2. Tee - ostfriesisch; ich mag grün oder weiß ebensowenig wie Earl Grey (macht mein Bruder, wenn er nicht mit mir teilen will ;))
3. Kaffee bei der Arbeit; zuhause selten, dann French Press; frisch aufgebrüht ist der beste @Dogro hat recht! habe ich aber keine Hardware für.
4. Pils alkfrei; Radler alkfrei
5. Cola ... nur bei mehr als 200 km Rennrad zur Energieversorgung ... sonst ist das kompletter Mist
6. Grapefruitsaft, Osaft
7. Apfelschorle

Und sonst: Traumjob Leuchtturmwärter mit Laden für Tee, Kaffee und Whisky (riecht einfach göttlich; bin bei Gelegenheit Whisk(e)yschnupperer )

Wie schön wäre es, wenn es auf Festivals vernünftigen Kaffee gäbe; dieser Automatendünpfiff z. B. beim HOA ist unterirdisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Metal ohne Alk. Warum denn nicht.
Ich trinke seit 2011 keinen Alkohol mehr und auf Konzerten nur noch Kaffee oder Cola Light. Was haben wir früher gesoffen,aber irgendwann muss auch mal gut sein. Seitdem erlebe ich die ganzen Konzerte bewusster und das macht auch Spaß ohne Ende. Kleine Anekdote am Rande. 2015 auf dem Hockenheimring bei AC/DC hatte ich einen großen Becher Kaffee in der Hand,da meinte doch ein mir Unbekannter,der neben mir stand, zu mir:"Ich würde mich schämen!" :D
 
Ich trinke ganz gerne mal ein Bier. Auf Konzerten beschränkt sich das aber meist auf ein alkoholfreies Weizen oder ein Alt. Insgesamt trinke ich fast nie mehr als 1-2 Flaschen an einem Abend. Für mich ist eher Kaffee eine Leidenschaft. Ich trinke auf der Arbeit schnell mal 7-8 Tassen Kaffee über den Tag verteilt, ansonsten auch viel Wasser. In den letzten Wochen war ich ziemlich angeschlagen durch eine Grippe und habe Kamillentee für mich entdeckt. Den kann ich aktuell auch Literweise trinken. Ansonsten geht auch nichts über die gute alte Friesenmischung! Dazu ein Schuss Milch und ich kann schön entspannen.

Musik / Metal hat für mich nichts mit Alkohol zu tun - ganz im Gegenteil früht das m.M.n. eher dazu, dass man die Musik aufgrund schwindender Aufnahmefähigkeit nicht mehr genießen kann.
 
Tee idR. Ostfriesenmischung oder Gewürztee mit Milch. Ansonsten je nach Verfügbarkeit Kaffee. Und davon viel. Bier o.ä. praktisch nur in Gesellschaft. Habe mir vor paar Jahren auch mal allein zuhause die Kante gegeben, aber schön war das nicht. Und eigentlich saufe ich auch aus Prinzip nicht allein, weil ich immer denke, dann bin ich unten angekommen und es ist nur noch ein Katzensprung bis auf die schiefe Bahn^^
 
Metal Alles macht so viel mehr Spaß, ist viel intensiver.

Gilt für mich eindeutig nicht.

Natürlich habe ich schon, fahrtechnisch bedingt, gute Konzerte erlebt, mit einem Alk-Freien in der Hand. Aber nach 2 - 3 richtigen Bieren (nicht 9 oder 10), habe ich einfach bessere Abgeh-Laune und die will ich. Ich verweile aber auch nie fusszeh-wippend oder gar sitzend in den hinteren Reihen, sondern will fast immer vorne dabei sein.

Dafür wird man mich aber auch NIE volltrunken erleben oder ich, aufgrund eines solchen Zustandes, eine Band verpassen. Nur Kopf und Kater könnten am nächsten Tag dafür sorgen, dass ich alles etwas langsamer angehe.

Früher Milch, Säfte und natürlich Cola trinkend, bevorzuge ich heute tagsüber eher einfach Wasser - aus dem Hahn oder unserer Quelle. Tee gibt´s nur wenn der Hals kratzt und Kaffee alles 10 Jahre mal eine Tasse, wenn ich noch Auto fahren muss, aber nicht mehr kann. Als Fitmacher beim nächtlichen Konzert vielleicht mal so ein Energy-Dingens - schmeckt aber grausam.

In Wacken schenken die frischen Wacken-Kaffee und neuerdings Melitta aus ...
 
Zurück
Oben Unten