Metal ohne Alk - Der Thread für Teetrinker und andere Irre

...mir fällt ein, ich muss unbedingt ins Städchen runter, mein Tee geht zur Neige.
Mein Liebling ist ein Assam namens Marangi, schön malzig mit vielen goldenen Tipps. Leider nicht ganz günstig, aber lecker.
 
Uludag ist mir zu süß.Trinke dann lieber Ayran wenn ich einen Döner oder Lahmacun esse.
Ansonsten bin ich auch ein Gesellschaftstrinker.Hab zwar immer Bier daheim aber allein trink ich keines.
Wenn die Nachbarn nicht hin und wieder bei mir zu Gast wären dann würde die Kiste Bier schlecht.
 
Ich bin auch Teetrinker (alles zu seiner Zeit), was ich an anderer Stelle bereits mit 2, 3 Forianern besprach'. Aber den von Dir zitierten Tee "Marangi" kenne ich überhaupt nicht. Ich werden in meinem Teeladen einmal nachfragen. Normal bevorzuge ich weissen orer grünen (und hier vornehmlich japanischen).
 
Weil hier nach Maracuja-Limo gefragt wurde: von Keli gibt es die schon seit Ewigkeiten, aber leider ist die Marke inzwischen auch in Österreich nicht mehr so leicht zu bekommen. http://www.keli.at/sorten-geschmacksrichtung/maracuja-keli-Limonade/
Da kommen Kindheitserinnerungen hoch, als ich mit meinem Dad am Sonntagvormittag beim Frühschoppen war: er hat ein Bier getrunken, ich ein Maracuja-Keli mit Strohhalm.

Zum Thema Kaffee: ich hab vor ein paar Wochen zum ersten Mal Cold Drip-Kaffee probiert. Dachte erst, das ist einfach nur das nächste Hipster-Dingens, schmeckt mir aber überraschend gut. Erfrischend auf Eis und belebend, da er recht viel Koffein enthält, aber wenig Bitterstoffe.
 
Vor 10 Jahren im Auslandseinsatz gab es Cappy in Dosen glaub aus Österreich kommt das leckere Getränk.

Seither aber leider nie bei uns gesehen.
 
Ich glaube mein Traumjob, neben Leuchtturmwärter und Geisterjäger, wäre Kaffeehändler. Bei uns umme Ecke ist so ein Laden für die dollsten Kaffeespezialitäten, an dem ich immer vorbeiradel, wenn ich Richtung Neustadt will, und bei den betörenden Düften, die aus den verwunschenen Mauern dringen, könnte ich mich jedesmal sofort da einnisten.
Da müsste ja ein Job als Kaffee-schmuggelnder Wärter auf dem Leuchtturm der verlorenen Seelen absolut das Richtige für dich sein.
 
Weil hier nach Maracuja-Limo gefragt wurde: von Keli gibt es die schon seit Ewigkeiten, aber leider ist die Marke inzwischen auch in Österreich nicht mehr so leicht zu bekommen. http://www.keli.at/sorten-geschmacksrichtung/maracuja-keli-Limonade/
Da kommen Kindheitserinnerungen hoch, als ich mit meinem Dad am Sonntagvormittag beim Frühschoppen war: er hat ein Bier getrunken, ich ein Maracuja-Keli mit Strohhalm.

Zum Thema Kaffee: ich hab vor ein paar Wochen zum ersten Mal Cold Drip-Kaffee probiert. Dachte erst, das ist einfach nur das nächste Hipster-Dingens, schmeckt mir aber überraschend gut. Erfrischend auf Eis und belebend, da er recht viel Koffein enthält, aber wenig Bitterstoffe.


Zum Glück gibt es das Keli Zeug überhaupt noch, ist aber wirklich nicht mehr so leicht zu bekommen da sich die großen Konzerne ja auch lieber von diesen beliefern lassen.
Cappy gehört übrigens zum Coca Cola Konzern.
 
Tja, es gibt Phasen, da lange ich (alkoholtechnisch) richtig amtlich zu.
Aber dann muss auch mal wieder genug sein; d.h. ...... eine längere Zeit keinen Tropfen ....
Stattdessen gibt es bei mir VIEL Selter ...... oder selbst gemixte Fruchtgetränke; allerdings mit einem Selteranteil von 80%, sonst schmeckt mir die Chose schon nicht mehr.
Alkoholfreies Bier hasse ich übrigens wie die Pest ..... dann kann ich ja auch gleich an einer Wassermelone lutschen .
:jubel:
 
Ich habe beschlossen nachdem mir mein Körper mal wieder die Grenzen aufgezeigt hat,für unbestimmte Zeit Mitglied im Alkfrei Verein zu sein.
Hab ich zwar schön öfter ,hat aber leider nie geklappt.Allerdings hat mir mein Totalabsturz letzte Woche den Konzertbesuch bei Saxon mit @Irrlicht u. @Dark_Pharaoh versaut.Was mich total ärgert.Saxon ist momentan sowas wie meine Lieblingsband.Noch ärgerlicher ist das ich auf der Gästeliste gestanden wäre.
Hab mir vorgenommen viel Rad zu fahren und bis zum MMM II mindestens 4 Kilo abzunehmen.3 Kilo sind zwar jetzt schon weg ,aber das ist vermutlich nur Flüssigkeitsverlust.
Der Vorschlag den mir @Nightswan vor längerem gemacht hat für den Marathon in Bamberg zu trainieren kann ich vermutlich nicht aufgreifen,weil das gerenne mir net so liegt.
Aber für ne Radtour wenn du mal in meiner Gegend fahren willst binn ich gern zu haben.Meine Nr. hast du ja.
Das Metal ohne Alk zu schaffen ist zeigen ja Kameraden wie @AJPain u bestimmt genügend andere.
Für Tips bin ich Dankbar!
 
Ich habe beschlossen nachdem mir mein Körper mal wieder die Grenzen aufgezeigt hat,für unbestimmte Zeit Mitglied im Alkfrei Verein zu sein.
Hab ich zwar schön öfter ,hat aber leider nie geklappt.Allerdings hat mir mein Totalabsturz letzte Woche den Konzertbesuch bei Saxon mit @Irrlicht u. @Dark_Pharaoh versaut.Was mich total ärgert.Saxon ist momentan sowas wie meine Lieblingsband.Noch ärgerlicher ist das ich auf der Gästeliste gestanden wäre.
Hab mir vorgenommen viel Rad zu fahren und bis zum MMM II mindestens 4 Kilo abzunehmen.3 Kilo sind zwar jetzt schon weg ,aber das ist vermutlich nur Flüssigkeitsverlust.
Der Vorschlag den mir @Nightswan vor längerem gemacht hat für den Marathon in Bamberg zu trainieren kann ich vermutlich nicht aufgreifen,weil das gerenne mir net so liegt.
Aber für ne Radtour wenn du mal in meiner Gegend fahren willst binn ich gern zu haben.Meine Nr. hast du ja.
Das Metal ohne Alk zu schaffen ist zeigen ja Kameraden wie @AJPain u bestimmt genügend andere.
Für Tips bin ich Dankbar!
Für Tipps bin ich wahrscheinlich der Falsche aber ich drück dir auf jedenfall die Daumen, du wirst das schaffen:)
 
Mit Alk ist das schon lustig, aber es geht auch ohne. Auf Festivals bin ich meistens relativ nüchtern, weil ich die Bands sehen will. Im Force - wenn ich keinen Dienst habe - lass ich es dann eher mal krachen. Da ich aber auch öfters mal fahren muss wenn wir unterwegs sind ist die Welt noch nie untergegangen, wenn ich nichts getrunken habe. Von daher nur Mut, ich drück die Daumen.
 
Ich habe beschlossen nachdem mir mein Körper mal wieder die Grenzen aufgezeigt hat,für unbestimmte Zeit Mitglied im Alkfrei Verein zu sein.
Hab ich zwar schön öfter ,hat aber leider nie geklappt.Allerdings hat mir mein Totalabsturz letzte Woche den Konzertbesuch bei Saxon mit @Irrlicht u. @Dark_Pharaoh versaut.Was mich total ärgert.Saxon ist momentan sowas wie meine Lieblingsband.Noch ärgerlicher ist das ich auf der Gästeliste gestanden wäre.
Hab mir vorgenommen viel Rad zu fahren und bis zum MMM II mindestens 4 Kilo abzunehmen.3 Kilo sind zwar jetzt schon weg ,aber das ist vermutlich nur Flüssigkeitsverlust.
Der Vorschlag den mir @Nightswan vor längerem gemacht hat für den Marathon in Bamberg zu trainieren kann ich vermutlich nicht aufgreifen,weil das gerenne mir net so liegt.
Aber für ne Radtour wenn du mal in meiner Gegend fahren willst binn ich gern zu haben.Meine Nr. hast du ja.
Das Metal ohne Alk zu schaffen ist zeigen ja Kameraden wie @AJPain u bestimmt genügend andere.
Für Tips bin ich Dankbar!
Den Vorschlag mit der Radtour greife ich gerne auf! In Hersbruck sind mein Mountainbike und ich - die Regionalbahn sei Dank - binnen kürzester Zeit am Start. Ach ja, und wenn eine Einkehr im Biergarten natürlich unumgänglich ist, bevorzuge ich bei allen sportlichen Aktivitäten ohnehin alkoholfreies Weizen. Läuft! :top:
 
Zurück
Oben Unten