Metal ohne Alk - Der Thread für Teetrinker und andere Irre

Tee idR. Ostfriesenmischung oder Gewürztee mit Milch. Ansonsten je nach Verfügbarkeit Kaffee. Und davon viel. Bier o.ä. praktisch nur in Gesellschaft. Habe mir vor paar Jahren auch mal allein zuhause die Kante gegeben, aber schön war das nicht. Und eigentlich saufe ich auch aus Prinzip nicht allein, weil ich immer denke, dann bin ich unten angekommen und es ist nur noch ein Katzensprung bis auf die schiefe Bahn^^
Ich glaube ich erinner mich da aber so an diverse Post aus der Vergangenheit zwischen dir und @Iron Ulf z.B. ... an diversen Abenden...:D
Oder hab ich da immer was falsch interpretiert? Dann Sorry.
 
Gerade habe ich mir meine allererste Kanne "Milk Oolong" aufgebührt und verdammt, ich bin jetzt schon hin und weg dank dem genialen Geruch.
Ich glaube, ich habe mich verliebt.
 
Metal ohne Alk. Warum denn nicht.
Ich trinke seit 2011 keinen Alkohol mehr und auf Konzerten nur noch Kaffee oder Cola Light. Was haben wir früher gesoffen,aber irgendwann muss auch mal gut sein. Seitdem erlebe ich die ganzen Konzerte bewusster und das macht auch Spaß ohne Ende. Kleine Anekdote am Rande. 2015 auf dem Hockenheimring bei AC/DC hatte ich einen großen Becher Kaffee in der Hand,da meinte doch ein mir Unbekannter,der neben mir stand, zu mir:"Ich würde mich schämen!" :D
Ich lebe seit 2004 Straight! Wie du schriebst, irgendwann ist einfach gut.. Der viel zu viele abgöttisch verehrte Kaffee reicht mir schon;). Hatte irgendwann - habe mit 14 regelmäßig angefangen - einfach keinen Bock mehr.. Und war nie der ein-Bierchen-in-Ehren-Typ, sondern wenn dann richtig. Und auch eher lecker selbstgemachte Hardalk-Mische. Kam über Nacht qiasi, dass ich das nicht mehr wollte. Langweilte mich auch alles. Krass auch, wieviele "Freundschaften" man dann nicht mehr hat. Von mir sind in den letzten 10 Jahren echt mehr als ne Handvoll alter Kumpels und Freunde an den Spätfolgen von Alk oder Drogen drauf gegangen... Es ist auch so krass, wieviele Lücken ich von Konzerten habe, auf die ich mich seinerzeit gefreut habe. Die habe ich nicht mehr:D.
 
...Wie schön wäre es, wenn es auf Festivals vernünftigen Kaffee gäbe; dieser Automatendünpfiff z. B. beim HOA ist unterirdisch.
ich zitiere mich mal: es gab auf dem HOA einen kleinen Stand aus Neuruppin, bei dem es u.a. frisch aufgebrühten Kaffee gab! Leider zu spät entdeckt, aber der Kaffee war super!

Alles wird gut! Jetzt warte ich auf Alkoholfreies Pils / Radler! :D
 
Japanischer Grüntee/Kirschblüte,
Eine Kanne am Tag, ich bin süchtig. 400Gramm sind noch da.
:hmmja: Aber :jubel:
Das Zeug geht warm, lauwarm, kalt, auf Eis. :) Natürlich nur mit ohne alles.
 
Gibt es eigentlich eine Discount Marke die diese Kaffeepads als Kakao Variante anbietet?
Bin am überlegen mir solch Maschine zuzulegen wäre aber zu 80% nur für kakao.
 
Gibt es eigentlich eine Discount Marke die diese Kaffeepads als Kakao Variante anbietet?
Bin am überlegen mir solch Maschine zuzulegen wäre aber zu 80% nur für kakao.
Ich habe eine Nespresso und als Kaffetrinker habe ich den immer gleichen Geschmack irgendwie über. Was ich aber neulich mal für mein Patenkind gemacht habe: von Nespresso gibt es ja diesen Milchaufschäumer. Da habe ich schöne Kakauplättchen reingetan und dann aufgeschäumt. Klar, wegen des Schaumes bekommt man da keine Riesentasse raus, aber das Ergebnis ist echt Bombe gewesen, habe auch davon probiert. Und es geht ganz einfach.
 
So, jetzt oute ich mich mal mit meinem Kaffee-Ritual: ich hab tatsächlich so ne manuelle alte Omi-Mühle! Nach dem aufstehen mahle ich mir ne Tasse und braue die gemütlich auffem Gasherd innem Stahlkocher. Wenn dann das Gurgeln losgeht, gibt es den leckersten Kaffee der Welt. Das ist mein Entschleunigungs-Programm bevor die Hetze auf der Maloche losgeht. Denn da gibt es nur ne Kaffeemaschine... Wenn wir Besuch haben, gibt es mein Ritual (Blasphemy:D) für alle einzeln - war jede/r bisher begeistert von! Kaffee haben wir übrigens immer den original Zapatista-Kaffee aus Mexiko, einen besseren gibt es schier nicht!! Wir ordern immer abwechselnd über die Kooperativen in Hamburg, den Aroma-Zapatista oder den von Café Libertad - beide superb! Was besseres kriegt ihr Fairtrade und generell nicht!
https://www.aroma-zapatista.de/
http://www.cafe-libertad.de/shop/kaffee
 
So, jetzt oute ich mich mal mit meinem Kaffee-Ritual: ich hab tatsächlich so ne manuelle alte Omi-Mühle!
Sehr schön. Aber Vorsicht: So eine Oldschool-Kaffeemühle zieht Gesindel an, das weiß jedes Kind!

3-format3001.jpg


Lass die dir also bloß nicht klauen! ;)
 
Wir haben daheim nur so ne Bodum Kaffebereiter, Kaffe rein, kochendes Wasser drauf, umrühren, runterdrücken, geniessen.
Einfachst und schmeckt. Wenn Besuch da ist fragen sich die Leute immer, wo wir unsere Kaffeemaschine versteckt haben.

Ich bin das so gewöhnt, dass mir "Maschinenkaffe" gar nicht mehr schmeckt, deshalb gibts im Büro Tee und Wasser.
Tee habe ich immer 4 versch. Sorten in der Schublade, meist fruchtige Sorten, Mineralwasser stellt die Firma gratis.

Ansonten trinke ich gern auch Bier, oder wenns draussen heiss ist, am Abend auch mal gerne ein Gin Tonic.
Wein schmeckt mir nicht, und von Schnaps lasse ich schon seit Jahren die Finger.

41gBSNXd2VL._AC_US160_.jpg
 
Habe vor kurzem Hagebuttentee für mich wiederentdeckt. Irgendwie ist der mit den Kinderschuhen damals in Vergessenheit geraten, feiert nun aber (ohne Kinderschuhe, dafür mit Honig) sein Comeback. Davon abgesehen ist hier noch (neben zahlreichen anderen nicht erwähnenswerten) eine Packung Orange-Vanille für die Teeglocke und, richtig lecker, Himbeer-Waldmeister vom Bioladen an der Innenstadtecke, leicht gesüßt sind beide Hochgenuss an kalten Tagen.
 
ich kann Früchtee-Mischungen nur äußerst selten was abgewinnen, das ist gar nichtmeins. Aber Hagebutte mit ner spitze Rohzucker oder so, das geht schonmal. Ich stehe bei Tee einfach eher auf die Kräutersachen, gerne auch kräftige, am besten nicht im Beutel.
 
Ach, ich bin da flexibel. Nur grüner Tee ist mir ein Graus, da kommt ein Flashback einer 10-Stunden Schicht, bei welcher ich nur überzogenen grünen zu trinken hatte und tierisch Kopfschmerzen bekommen habe.
 
Hier brüht frischer Friesentee, eigenhändig im Laden des Herstellers in Leer gekauft, auf. Ohne Kluntje, ohne Wulkje, pur, unverfälscht, nordisch friesisch. Dazu eine Prise Clutch in die Ohren. So geht ein schöner Adventssonntag im kühl-regnerischen oberen Bayern.
 
Zurück
Oben Unten