Mordred

Gute Güte, das bisher gehörte weiß äußerst zu gefallen. Erinnert mich irgendwie an die Galactic Cowboys, wenn es auch anders aus den Boxen tönt. Aber vom Feeling her spricht mich das hier gerade so an wie die letzte GC.

Freu mich drauf, das Album wird eingesackelt.

Je suis Charlie!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach Anbeginn des Fadens habe ich glatt wieder unentwegt Mordred gehört. Und die ersten beiden Scheiben gehen für mich zeitgleich ins Ziel. Beide eine 8,5. Die erste ist schön straight und knallt gut, die zweite weiß mit wirklich gelungenen Arrangements zu gefallen. Beide sind etwas gealtert, aber machen immer noch unglaublich Spaß. Vor allem wegen der unfassbaren Stimme. Macht in beiden Fällen unterm trich in meiner Welt eine 8,5. Die Visions-Mini finde ich etwas schwächer und locke bei 7,5 ein. Und der neue Song hat mich noch nicht wirklich gepackt. Der ausufernde Scratch-Part nervt. Mal mit gemischten Gefühlen aufs Gesamtkunstwerk warten.
 
Noch ein neuer. Mir gefällt er.Irgendwie läßt er mich an Gwar und die Dead Kennedys denken, aber fragt mich nicht warum. Sind so meine ersten Assoziationen.
 
Hmm.

Gefällt mir nicht wirklich. Der erste Song war okay bis gut, dieser na ja...

Ich hoffe auf mehr...
 
Ich finde es auch richtig geil. Sehr respektabel nicht einfach einen crowd pleaser a la "Falling Away" aufs Album zu klatschen. Auf mich wirkt das alles sehr durchdacht und aus einem Guss. Ich habe das Album bislang nur gestreamt gehört, weil die Platte noch auf dem Weg zu mir ist, aber da wirkt der Sound sehr organisch und echt. Bei solchen Bands mit begrenztem Budget ja auch keine Selbstverständlichkeit mehr. Wächst mit jedem hören!
 
Hab das Ding bisher nur einmal gehört, fand es aber durchgehend ziemlich gut - mit der kleinen Einschränkung, dass ich auf Anhieb keinen Ohrwurm der Gewichtsklasse "In This Life" ausgemacht habe. Kann aber 1. noch kommen und ist 2. nicht so wild, da ich 100% Mordred-DNA heraushöre. Und allein das schon find ich mal ziemlich geil.
 
Zurück
Oben Unten