Musikalische Erkenntnis des Tages

Du sprichst mir so was aus dem Herzen. Genau wegen diesem "lustig sein" habe ich seit jeher ein gespaltenes Verhältnis zu Helloween. Gute Songs, aber dann.... und auch immer dieser affigen Bandfotos, da haste die Platte sofort wieder ins Regal gestellt oder die Seite im Rock Hard zerrissen :)
Spätestens nach der 2. Keeper ging das nicht mehr bei mir, wobei die letzte Studio habe ich mir angehört und die hatte gute Songs wieder.
 
Gute Argumente. Ich habe das damals live 88 auch nicht sooo funny abgespeichert. Aber das ist halt ewig her, weiß nur noch vereinzelte Dinge wie riesige mit Konfetti gefüllte Pumpkins und so. Ging mir halt insegesamt, bin kein Kiske Fan, bleibt wohl auch so.

Kiske-Fan muss auch niemand sein. Da gibt es eh schon zu viele von. Und in weniger zivilisierten Bereichen des Internets als diesem hier, sind es auch meist ziemliche Arschgeigen, die echt die unmöglichsten Dinge von sich geben.
Die Wenigsten schaffen es scheinbar sich einfach an dem Typen mit der hohen Stimme zu erfreuen, der heutzutage jegliche Konsonanten so weich zu singen bedacht ist, dass einzig ein langgezogenes Jaunern zu vernehmen ist, nein, man muss auch noch ausführlichst anderen Helloween Mitgliedern, primär Deris und Weikath, Tod, Krankheit, eine amtliche Vergewaltigung, den Tod der Familie oder sonst was an den Hals wünschen.
Dass sie sich damit bei ihrem Wundersänger an und für sich unbeliebt machen dürften, ist dabei natürlich egal.

"Hey Michi, ist ja unglaublich dich mal zu treffen. Singst immer noch super. Aber ich muss nochmal darauf hinweisen, dass Andi Deris meine Kindheitserinnerungen mit seiner Stimme ruiniert hat, Michael Weikath ist ein altes Nazi-Arschloch (kein Witz, kommt vor) der Helloween kaputt gemacht hat und das ich tot sehen will und ich wünschte man könnte alles auf der Welt was zu denen in Bezug steht auslöschen.
Aber Du bist super. Wer das anders sieht hat eh keine Ahnung und kann ja den H***********n den P****l lutschen gehen. Du siehst, ich bin dein größter Fan."

Und deswegen meide ich YT Kommentarspalten. Nicht weil ich mich am Ende zu Online-Streitigkeiten hinreißen lasse, sondern weil ich noch nicht gelassen genug bin um mich über derartige Äußerungen nicht aufzuregen

@Topic:
"Painkiller" hilft nicht bei Rückenschmerzen
 
Six Feet Under (zumindest die ersten 3 Scheiben & die Commandment & die Undead & die Crypt of the devil) sind cool und machen Spaß (Von der neuen weiß ich noch nicht was ich davon halten soll)!!!!
 
Das Album von Spirit Possession macht unheimlich Spaß, viel zu entdecken in der "Melange" aus schwarzem Metal, Thrash und Black mit ordentlich Rock n Roll, geiles Ding.

Für mich Anwärter als Epic-Metal Song des Jahres: Fer De Lance mit city in the sea. Was für eine Melodie, tolle Stimme, Gänsehaut!
 
Kiske-Fan muss auch niemand sein. Da gibt es eh schon zu viele von. Und in weniger zivilisierten Bereichen des Internets als diesem hier, sind es auch meist ziemliche Arschgeigen, die echt die unmöglichsten Dinge von sich geben.
Die Wenigsten schaffen es scheinbar sich einfach an dem Typen mit der hohen Stimme zu erfreuen, der heutzutage jegliche Konsonanten so weich zu singen bedacht ist, dass einzig ein langgezogenes Jaunern zu vernehmen ist, nein, man muss auch noch ausführlichst anderen Helloween Mitgliedern, primär Deris und Weikath, Tod, Krankheit, eine amtliche Vergewaltigung, den Tod der Familie oder sonst was an den Hals wünschen.
Dass sie sich damit bei ihrem Wundersänger an und für sich unbeliebt machen dürften, ist dabei natürlich egal.

"Hey Michi, ist ja unglaublich dich mal zu treffen. Singst immer noch super. Aber ich muss nochmal darauf hinweisen, dass Andi Deris meine Kindheitserinnerungen mit seiner Stimme ruiniert hat, Michael Weikath ist ein altes Nazi-Arschloch (kein Witz, kommt vor) der Helloween kaputt gemacht hat und das ich tot sehen will und ich wünschte man könnte alles auf der Welt was zu denen in Bezug steht auslöschen.
Aber Du bist super. Wer das anders sieht hat eh keine Ahnung und kann ja den H***********n den P****l lutschen gehen. Du siehst, ich bin dein größter Fan."

Und deswegen meide ich YT Kommentarspalten. Nicht weil ich mich am Ende zu Online-Streitigkeiten hinreißen lasse, sondern weil ich noch nicht gelassen genug bin um mich über derartige Äußerungen nicht aufzuregen

@Topic:
"Painkiller" hilft nicht bei Rückenschmerzen
okayyy, dann bin ich ja echt froh, dass ich da nirgends angemeldet bin außer hier. Liest sich ja äußerst gruslig..
 
okayyy, dann bin ich ja echt froh, dass ich da nirgends angemeldet bin außer hier. Liest sich ja äußerst gruslig..

Keine Ahnung wie das mittlerweile ist. Aber als noch keine (most) Pumpkins United Geschichte auch nur denkbar war und der Dicke mit der Glatze (ich kann das auch XD) immer wieder gegen Ex-Kollegen und Nachfolger ätzte, da waren Helloween Kommentarspalten ein Sammelsurium toxischer Fans.
Suprise suprise: Leute die meinten, dass man etwas über's Ziel hinausschießt, haben natürlich eine ähnliche Tirade erhalten. Plus dass sie ja taub und dumm sein müssen.

Jaja, an und für sich sollte man einen Internetführerschein einführen
 
"the Butcher and Fast Eddie" von Bon Scott gesungen.. das wär ein Träumchen gewesen (aber auch so ein verdammt geiler Song!)
 
Gerade mal wieder festgestellt das die "Reckless" vermutlich das Beste Album im Bereich Pop-Rock darstellt.

Man kann ja über alles was der Bryan Adams danach veröffentlicht hat denken und sagen was man will, aber Meilenstein greift bei der Scheibe nicht zu kurz.

Großartige Songs die auch über die Jahre null abgebaut haben und ja, auch "Summer Of '69" hat imho immer noch die Klasse die der Song damals hatte und ist noch nicht einmal das Highlight der Scheibe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade mal wieder festgestellt das die "Reckless" vermutlich das Beste Album im Bereich Pop-Rock darstellt.

Man kann ja über alles was der Bryan Adams danach veröffentlicht hat denken und sagen was man will, aber Meilenstein greift bei der Scheibe nicht zu kurz.

Großartige Songs die auch über die Jahre null abgebaut haben und ja, auch "Summer Of '69" hat imho immer noch die Klasse die der Song damals hatte und ist noch nicht einmal das Highlight der scheibe.
das was du eben geschrieben hast empfinde ich bei "High Adventure" von Kenny Loggins!
 
Ich doch auch nicht.

Verstehe aber auch nicht, warum der Altmaier wieder bei Helloween einsteigen musste.
Weil einem live bei "Eagle Fly Free" beispielsweise dann nicht mehr die Nasenhaare vor Schauder ausfallen. Ich weiß, du bist hier der leidenschaftliche Deris-Vertreter, ich abgelaufener 80er-Kürbis schätze ihn dagegen eher vor allem als Mensch und Songschreiber.
 
Weil einem live bei "Eagle Fly Free" beispielsweise dann nicht mehr die Nasenhaare vor Schauder ausfallen. Ich weiß, du bist hier der leidenschaftliche Deris-Vertreter, ich abgelaufener 80er-Kürbis schätze ihn dagegen eher vor allem als Mensch und Songschreiber.

Ich habe Helloween nicht nur einmal face-to-face mitgeteilt, dass man den Song doch nicht mehr spielen muss.
Es gibt genug andere tolle Stücke.
Markus Antwort hat mir aber eingeleuchtet: "Ach weißt Du, 'ne Show ohne Eagle will ich gar nicht machen. Der macht soviel Spaß zu spielen. Und die Leute meckern doch eh, egal was man macht."

Und ja, gerade am Bass macht der Song unheimlich Bock, da verstehe ich ihn.

Allerdings sind Fates Warning doch auch nach wie vor beliebt, obwohl da seit Ewigkeiten keine Songs der ersten 3 Alben gespielt werden.

Letztendlich dürfte das ganze PU Ding eine Mischung aus Nostalgie, finanziellen Interessen und Bock auf das Projekt sein.


@Topic:
Burzum Ambient Geschichten klingen wie das Intro zu Summonings Minas Morgul
 
Und das ist schon fast ein Alleinstellungsmerkmal der Band: Seit Keeper I hat immer irgendwo irgendwer irgendwas zu bekritteln, sie ziehen ihren Stiefel aber einfach unbeirrt durch. Davor habe ich großen Respekt.

Zumal die Meckerköpfe nicht unbedingt in der Mehrzahl sind, die machen sich nur lauter bemerkbar.

Mein erstes Helloween Konzert war zu KOTSK: The Legacy, da war die Hugenottenhalle in Neu-Isenburg gut voll.
Generell waren die Shows auch vor Pumpkins United auch immer sehr gut besucht und die Meute ging mit.

Werde nie vergessen als sich 2013 in Langen jemand nach dem Konzert äußerte, dass der Gesang niemals live war, der dicke Deris sei niemals so gut.
War aber live, der hat nämlich permanent die Texte verkackt und teils interessantes Kauderwelsch gesungen, das aber immerhin von den Tönen gepasst hat.

Und da hat man es wieder, selbst wenn es gut war wollen die Leute meckern.
 
Und da hat man es wieder, selbst wenn es gut war wollen die Leute meckern.
Ist Andi Deris also der Berti Vogts des deutschen Metals?
Es ist glaube ich unabdingbar, dass bei populären Bands auch mehr kritische Stimmen in absoluten Zahlen zu vernehmen sind, das findet sich ja bei fast allen Big Players. Nur kann man bei Helloween manchmal glauben, sie hauen dann so Dinger wie die "Unarmed", bei denen schon vorher die Klassenkeile feststehen, gerade extra raus, um die Leute ein wenig zu kitzeln. Diese Chuzpe lässt mich grinsen, selbst wenn es mir musikalisch die Nägel aufrollt.
 
Zurück
Oben Unten