Musikalische Erkenntnis des Tages

kann es sein dass das "Rock you like a Hurricane" (Scorpions) Video son bißchen die Blaupause ist für diese Synthwave Ästhetik die seit ungefähr anfang der 2010er grassiert?
ich mein da ist alles dabei was typisch für dieses Retro Gedöns ist... schwarze Panther, Neonlicht, aufgetakelte Damen.... fehlen nur noch Palmen und ein DeLorean
 
Nicht die heutige, die gestrige.

Die neuen ABBA-Songs gefallen mir leider nicht. Leider, weil ich eigentlich ABBA mag. Die neuen Songs haben nicht mehr die gleiche Wirkung. Dieser.. Flow, dieser Schwung, diese ungeheuere, allgegenwärtige Lebensfreude, der Elan und der Glanz... Nicht mehr in der Intensität sie ich kenn.
 
Keine Band hat den klassischen, robusten US Metal so gekonnt mit der Eleganz und Dramatik von Iron Maiden zusammengeführt wie Lizzy Borden. Überhaupt sollten Lizzy Borden zu den unangefochtenen Titanen gehören, ganz gleich welchen metallischen Metiers...!
 
es gibt so Songs, die klingen komplett unterschiedlich zueinander und trotzdem erzeugen sie die gleiche Stimmung bei einem....
How Far Jerusalem (Magnum) und Anno Mundi (Black Sabbath) ist da bei mir so nen Beispiel.....
 
Zurück
Oben Unten