Musikalische Erkenntnis des Tages

"Badlands" von Metal Church sind wohl die kürzesten 7:25 Minuten, die es gibt

Ich bitte darum, hier keine Verschwörungstheorien verbreiten! "Badlands" ist rein naturwissenschaftlich betrachtet nämlich keine Zeitmaschine und man kann durch Hören von "Badlands" keine Zeit "einsparen" oder "verkürzen". 7:25 sind immer 7:25. Selbst wenn du den Song am Ereignishorizont eines schwarzen Loches abspielst, bleiben dies für den Hörer 7:25 (für andere dehnt sich die Zeit ein wenig oder mehr).

Gemeint sind sicherlich die kurzweiligsten 7:25. 7:25 deines Lebens, die mit dem Hören des Songs sinnvoll genutzt werden.

;)
 
Ich bitte darum, hier keine Verschwörungstheorien verbreiten! "Badlands" ist rein naturwissenschaftlich betrachtet nämlich keine Zeitmaschine und man kann durch Hören von "Badlands" keine Zeit "einsparen" oder "verkürzen". 7:25 sind immer 7:25. Selbst wenn du den Song am Ereignishorizont eines schwarzen Loches abspielst, bleiben dies für den Hörer 7:25 (für andere dehnt sich die Zeit ein wenig oder mehr).

Gemeint sind sicherlich die kurzweiligsten 7:25. 7:25 deines Lebens, die mit dem Hören des Songs sinnvoll genutzt werden.

;)

Wissenschaftlich gesehen mag das korrekt sein, aber wie wir mittlerweile wissen, ist Wissenschaft auch nur eine Meinung und auch andere Meinungen sollten gehört werden





:D
 
Metallica packen mich nicht mehr, weil sie, nachdem sie einige Klassiker veröffentlichten und kommerziell erfolgreich waren, sich zuerst angebiedert, dann rumexperimentiert haben und sich dann wieder in ihre vermeintliche "gebt den Fans, was sie wollen" Ecke zurückzogen. Und das kann nur Dienst nach Vorschrift sein. "Master Of Puppets" oder das "Schwarze Album" (da sind sie sich scheinbar unsicher) gibt es ja schon, also zündet eine Kopie so wenig wie Blazon Stone (die Band). Nett und wieder vergessen.
Statt einfach die eigenen Klassiker zu akzeptieren und mutig voranzugehen und zu überraschen.. ohne gleich Lou Reed aus dem Hut zu ziehen oder Nick Cave zu covern. Einfach mal geile, erwachsene Speed-Metal Songs würden reichen. Sacred Reich, Flotsam & Jetsam und Heathen können das doch auch.
 
Mir wurde soeben auf YT das Video IMPERIAL TRIUMPHANT - Transmission To Mercury vorgeschlagen...Scheiße, was habe ich da gerade gehört? Black Metal läuft zusammen mit Jazz. Aber nicht als Jazz Einfluss sondern irgendwie parallel. Bin mir noch nicht sicher, was ich davon halten soll. Irgendwie ganz interessant aber ich weiß nicht....ach ja, Masken sind auch dabei.

Erkenntnis: Sachen gibts, die gibts gar nicht.
 
Egal wie weit ich mir die Kordel des Kapus ins Ohr schiebe, es bleibt mono!
20211201_201527udjwr.jpg
 
Ende November/Anfang Dezember in der kalten grauen Ödnis zwischen Verdammnis und Dauererkältung wärmt mein Herz gedämpft-kühler Jazz mit Hooklines die sich ins Stammhirn fräsen.

Takuya Kuroda - Call (vom 2014er Album Rising Son):

 
Zurück
Oben Unten