Musikalische Erkenntnis des Tages

Ja, ich mag die richtig gerne. Finde aber auch seine Rainbow Platten richtig gut.

Ich finde die auch nicht so übel. Zumindest Straight Between The Eyes und auch Bent Out Of Shape gefallen mir sehr gut. Sehr schöner AOR. Difficult To Cure hat auch seine Momente. Mir gefallen nur die Rainbow Alben mit Dio oder Graham Bonett lieber.

Aber Slaves And Masters kann man schön ohne zu Skippen in einem Flutsch durch laufen lassen.
 
Høwdy,

Erkenntnis während der soeben absolvierten Runde mit dem Hund (des Krieges): das Zusammenwirken von schneebedeckter Umgebung, durch Schnefall, einsetzende Dunkelheit und div. künstliche Lichtquellen erzeugter Lichtstimmung, und Bathorys'Enter The Eternal Fire' sind von monumentaler Erhabenheit.

Und evozieren (wie Kommodore @Iron Ulf an dieser Stelle möglicherweise sagen würde) Bilder einer wahlweise präzivilisatorischen oder postapokalyptischen, durch und durch lebensfeindlichen Eiswüste, auf der sich das letzte Aufgebot grimmiger Recken einer Übermacht unmenschlicher oder gar übernatürlicher Gegner stellt, was nicht ohne reichlich abgeschlagene Körperteile, unfeine Sprache, Höllenfeuer und weitere Unannehmlichkeiten vonstatten geht.
Und selbst der ansonsten harmlose Hund hat dabei eine Kerberos-hafte Bedrohlichkeit entwickelt.

Und jetzt alle:
"And he calls my name
First a whisper, then louder
And he wants me to follow
And to enter
The eternal fire."

:verehr:

Gruß

BFTD
 
Høwdy,

Erkenntnis während der soeben absolvierten Runde mit dem Hund (des Krieges): das Zusammenwirken von schneebedeckter Umgebung, durch Schnefall, einsetzende Dunkelheit und div. künstliche Lichtquellen erzeugter Lichtstimmung, und Bathorys'Enter The Eternal Fire' sind von monumentaler Erhabenheit.

Und evozieren (wie Kommodore @Iron Ulf an dieser Stelle möglicherweise sagen würde) Bilder einer wahlweise präzivilisatorischen oder postapokalyptischen, durch und durch lebensfeindlichen Eiswüste, auf der sich das letzte Aufgebot grimmiger Recken einer Übermacht unmenschlicher oder gar übernatürlicher Gegner stellt, was nicht ohne reichlich abgeschlagene Körperteile, unfeine Sprache, Höllenfeuer und weitere Unannehmlichkeiten vonstatten geht.
Und selbst der ansonsten harmlose Hund hat dabei eine Kerberos-hafte Bedrohlichkeit entwickelt.

Und jetzt alle:
"And he calls my name
First a whisper, then louder
And he wants me to follow
And to enter
The eternal fire."

:verehr:

Gruß

BFTD
You think my life:D:top:
 
Fragt nicht warum, aber aus irgendeinem Grund habe ich gestern im Fitnessstudio alte Truck Stop über Schpotifei laufen lassen.
Man weiß ja, dass die Hamburger Kuhjungen eine von vier Bands waren, mit denen ich in Papas Autotapedeck großgeworden bin.

Und was soll ich euch sagen, ich fand es geil :D

Easy Rider
Take it Easy Altes Haus
Wilder Westen
Ich möcht so gern Dave Dudley hören
Die Frau mit dem Gurt
Old Texas Town, die Westernstadt
Das gibts doch nur in Dallas
Nein Danke ich rauch nicht mehr
Der Roadie von der Country Band
Studio Nr. 9
Uke Intensivstation
Frankfurt Airport

Ich konnte noch alle Texte.

Jetzt kann man darüber streiten, ob das nicht in den Beichtfaden muss oder sollte --> nö, denn Erkenntnis:

Musik die einen als Kind berührt hat und mit der man schöne Erinnerungen verbindet bleibt. Und das ist gut so.

Howdy ho, yeeeha
 
Zurück
Oben Unten