Musikalische Erkenntnis des Tages

Ich habe manchmal das Gefühl, Trey Azagthoth dringt mit seinem Gitarrenspiel tatsächlich in fremde Dimensionen vor und gewährt einer Macht Zutritt zu unseren Sphären, die mehr ist, als nur Musik. Dieses kreatürliche Winden der Töne hat etwas von einer außerirdischen, fremden und furchtbar faszinierenden Intelligenz, die dich im besten Fall im Vorbeigehen berührt und dabei im Guten wie im Schlechten verändert - dich im schlimmsten Fall jedoch bemerkt und mit dir spielen will, dich erkunden und studieren.
 
Der Hype um SAVAGE MASTER ist gottverdammt nochmal 100 Prozent gerechtfertigt. Ach wat sach ich: 1000 Prozent!

*seine Helene Fischer liebenden Nachbarn mit Goddess Stacey und ihren Kaputzentragenden Mannen dauerbeschall*
 
Der Hype um SAVAGE MASTER ist gottverdammt nochmal 100 Prozent gerechtfertigt. Ach wat sach ich: 1000 Prozent!

*seine Helene Fischer liebenden Nachbarn mit Goddess Stacey und ihren Kaputzentragenden Mannen dauerbeschall*
Hype ist immer genau das: Hype ;).

Auch der um Savage Master. Hab' mal reingehört, ist aber nicht so meins. Ganz nett, aber das war's auch.
 
Ich merke wieder, wie sehr Jahreszeiten meine Hörgewohnheiten und auch meine eigene Kreativität, also in welche Richtigung die stilistisch läuft, beeinflussen. Black Metal im Winter, Speed Metal im Sommer - klischeehaft, aber wahr.
 
Wie geil ist denn bitte die neue THANATOS? Das Scheibchen haut einem dermaßen das Mett ausm Schädel, dass es eine wahre Freude ist! Sicherer Kandidat für meine diesjährige Death Metal Top 10...
 
Und Thanatos wandern umgehend auf die Liste mit der Überschrift:"Muß dringend gekauft werden" Diese Liste hasst my wife and manager übrigens am meisten:);)

Ich weiß auch schon lange nicht mehr, wie das alles zu bezahlen ist *g* Im Endeffekt werd ich wahrscheinlich noch im März 2015 dabei sein, mir die ganzen hochklassigen Sachen aus 2014 nachzukaufen. Und da sage mir mal noch einer, es gebe heutzutage keinen hochwertigen Metal mehr. Ich kenn da so ein paar Leutchen aus meinen näheren Bekanntenkreis (Rock - und Metalfans), die meist nur mit viel Ach und Krach überhaupt ne Jahres Top 10 zustande bringen...
 
Ich weiß auch schon lange nicht mehr, wie das alles zu bezahlen ist *g* Im Endeffekt werd ich wahrscheinlich noch im März 2015 dabei sein, mir die ganzen hochklassigen Sachen aus 2014 nachzukaufen. Und da sage mir mal noch einer, es gebe heutzutage keinen hochwertigen Metal mehr. Ich kenn da so ein paar Leutchen aus meinen näheren Bekanntenkreis (Rock - und Metalfans), die meist nur mit viel Ach und Krach überhaupt ne Jahres Top 10 zustande bringen...

Jau, solche Exemplare sind mir auch wohlbekannt. Aber denen geb ich seid August den Rat: schmeiß den Hammer in die Tonne, DF Abo abschließen und dieses Forum besuchen. Ich dachte ja, dass ich mich in meiner so geliebten Metalwelt ein bißchen auskenne. Aber was hab ich hier festgestellt: Einen Scheiß weiß ich, setzten, sechs, danke sehr und nachsitzen. Aber für mich können diese Nachhilfestunden nicht lang genug sein, hier in diesem Füllhorn von metallischem Sachverstand, quasi ein metallisches "Tischlein deck dich" und Schlaraffenland in einem. Und wenn man sich auf den kommenden Konzerten dann auch mal persönlich kennenlernt, dann ist zumindest meine Metalwelt in Ordnung. In diesem Sinne, weiterlernen, denn wie ich schon oft zitiert habe, aber diese Worte haben sich in meinen Brägen eingebrannt: "Metal ist Arbeit", Jawoll @Iron Ulf , melde gehorsamst Vollzug!!!
 
Und gleich hinter hinter Midnight Mover folgt dann eine weitere Perle in Form von "Aiming High". Insgesamt kann man Accept im Zeitraum von 1981 und 1986 nix vorwerfen, und wäre "Animal House" unter dem Namen Accept erschienen hätte die unterbewertete "Russion Roulette" sogar noch einen potenten Nachfolger gehabt.

 
Bei aller Euphorie um die "neuen" Riot (bzw um Riot V) finde ich es schade dass bei deren Konzerten (soweit ich die Setlist richtig deute) die DiMeo Phase so schrecklich kurz kommt. Preziosen wie:

klick
klick
klick
klick
klick
klick
klick

oder vielleicht sogar: klick

fallen einfach zu schnell durch's Raster finde ich.

..... wollte das nur mal gesagt haben.
 
Zurück
Oben Unten