Musikalische Erkenntnis des Tages

Ideales Halloween-Soundtrack-Album: This Face von Gnaw. Alan Dubin scheint echt einer der wenigen Musiker zu sein, die mir wirklich Angst einjagen können :D Mal ein wenig mit dem Album auf den Ohren durch vernebelte Darmstädter Vorort-Hochhausschluchten ziehen und irre guckend verkleidete Kinder erschrecken, bis später! :D
 
Die aktuelle Kobra & The Lotus schlägt die stilistisch ähnliche Accept deutlich.
 
Am Ende vom Geld ist noch so viel Mucke zu kaufen da! Es gilt die Devise: Der Monat ist am schwersten vom zweiten bis zum ersten.
 
Blackie Lawless ist mit einer einzigartigen Stimme gesegnet, die mir nicht nur immer wieder aufs verlässlichste eine Ganzkörperputenpelle verpasst, sondern auch noch, im Wortsinne, unnachahmlich ist. Dieses grollende, knurrende Element in seinem Gesang, die spielerische Leichtigkeit, mit der er, bei aller Kaputtheit im Timbre, diese typischen, hymnischen, zum Flug abhebenden Melodien schmettert und dabei auch noch mitten im Song von krächzend-bellender Rock'n'Roll-Sau auf smoothen Balladeur und wieder zurück umschaltet - das kriegt doch so kein Zweiter hin!

Es gibt Legionen von hochtalentierten Sängern, die sich an Vorbildern wie Geoff Tate, Rob Halford, Bruce Dickinson und Ronnie James Dio orientieren und diesen Giganten zum Teil sogar noch das Wasser reichen können, aber mir fällt kein Sänger ein, der wie Blackie Lawless klingt. Nein, auch nicht Rich Lewis, der sich bei Randy Piper's Animal bzw. Where Angels Suffer jegliche erdenkliche Mühe gibt, Schnitzelschmeißer Mr. Steven Edward Duren nachzuahmen.
 
Blackie Lawless ist mit einer einzigartigen Stimme gesegnet, die mir nicht nur immer wieder aufs verlässlichste eine Ganzkörperputenpelle verpasst, sondern auch noch, im Wortsinne, unnachahmlich ist. Dieses grollende, knurrende Element in seinem Gesang, die spielerische Leichtigkeit, mit der er, bei aller Kaputtheit im Timbre, diese typischen, hymnischen, zum Flug abhebenden Melodien schmettert und dabei auch noch mitten im Song von krächzend-bellender Rock'n'Roll-Sau auf smoothen Balladeur und wieder zurück umschaltet - das kriegt doch so kein Zweiter hin!

Kann ich genau so unterschreiben.
Das Crimson Idol Medley, wenn ich daran denke bekomme ich immernoch Gänsehaut.
Ähnlich ging es mir ansonsten bisher nur bei Maidenkonzerten und beim Queensryche Gig mit Todd am Mikro.
 
Also:

1. Halcyon Way sind live soooooo saumäßig beschissen (bis auf einen Song)
2. Skid Row kommen auf die Bühne und verwandeln die Hütte auch heute noch in ein Tollhaus!
3. Saxon schaffen es, mit einer Setlist zu überraschen
4. (das wichtigste): Paul Quinn ist einer der absolut unterbewertetsten Rockgitarristen überhaupt!!!!!!!
 
Nachbetrachtung zum Overkill-Konzert:
1. Mosh-Pit ist nichts mehr für mich
2. Ich höre zu wenig Overkill
3. Bobby E. ist mein persönlicher Metal God, nicht Rob H.
 
Midge Ure isn Guter.
So inetwa durft ich ihn gestern Abend mit kleinem Tränchen im Auge, im kuschligen Rahmen erleben.

"Breathe" mag ich nicht sooo gerne, aber die alten Ultravox-Alben sind super. :top:
Du hast ihn gestern live gesehen? Da bin ich direkt ein wenig neidisch! ;)
Das aktuelle Album brauche ich unbedingt noch.
 
Ja, das war aber auch was recht besonderes. Kein "offizielles" Konzert, sondern eine Aktion eins Radiosenders. Da konnte man nur per Anruf im Sender und Frage beantworten Tickets gewinnen und durfte dann zu einem Konzert im Kleinen Sendesaal im Funkhaus Berlin.
Midge mit Gitarre, etwa 200 Leute, Gänsehaut.
 
Die beste und wohl auch künstlerisch wertvollste, kreativste und einflussreichste deutsche Band aller Zeiten sind die EINSTÜRZENDEN NEUBAUTEN. Zusammen mit CAN.
 
Zurück
Oben Unten