Musikalische Erkenntnis des Tages

Ich liebe den Song "Go Your Own Way" von Fleetwood Mac:verehr:

Article-Image-PerfectlyTimedPhotos-Quite-The-Hairline-On-This-Little-Girl-.jpeg
 
Da stolpere ich nach Jahren bei Youtube wieder über den Song "On Earth As It Is In Hell" von Hell und muss immer noch attestieren dass das Ding einer der feinsten Metal Songs der 2000er ist - und ja ich weiss das der Song in Demoform schon in den 80ern existierte.

Manche mögen die Produktion der nene Version etwas zu fett finden, und auf die optische Umsetzung im Clip steht sicher auch nicht jeder. Aber der Song kann verdammt viel.

 
Zuletzt bearbeitet:
es ist einfach unglaublich cool, wieviel Spaß mir die neue Stones macht! Ähnlich wie die Uriah Heep Anfang des Jahres, so wird "Hackney Diamonds" in jedem Fall in meiner Top-Liste sein. Einfach lässig, cool abgehangen, Jagger darf Großmaul spielen und mehrfach "fucking" schimpfen, es gibt die Country-Rock-Songs, etwas ruhigere Nummern, Blues, Kracher wie "Angry", "Bite My Head Off" oder "Live By The Sword" mit dem schönen Zitat "Too young to die, too old to lose", schöne Gastauftritte, "Mess It Up" hätte auch aus der 80er-Phase sein können. Doch, klasse, ich freu mich für die Jungs, dass ihnen so ein Knaller nochmal gelungen ist, könnte gut das letzte gewesen sein.
 
Lounge-Musik im Allgemeinen, sowie 10cc's "I'm not in Love" (musste ich heute beides ertragen) sollten verboten werden...brauche gerade Obituary - einfach nur, im die Gehörgänge wieder frei zu bekommen....
 
Für manche Coverversion die es eigentlich nicht geben dürfte danke ich dem Internet:

Absolut. Der Youtube Kanal ist eh empfehlenswert, der Wahnsinn was der noch alles für geiler Coverversionen in Petto hat.
 
So neu ist diese Erkenntnis für mich gar nicht mal, wird aber immer wieder bestätigt:

Für mich ist im Bereich Hardrock/Rock das "Master of reality"-Album von Black Sabbath schlichtweg meine persönliche Nummer 1.
Hier passt es von der allerersten bis allerletzten Sekunde: Songwriting, Arrangement, etc. etc.

Es gibt natürlich noch jede Menge andere genialer Alben im o.g. Bereich (Scorps, Uriah Heep, usw.usw.), aber im Gegensatz zu MOR gab es da dann doch die eine oder andere Sache, die mich betreffende Alben hinter o.g. anstellen liessen.

In diesem Sinne - here it is once again:

 
„True belief“ ist der beste Paradise Lost Song.

Nicht ganz, kommt ziemlich sicher hinter "As I Die" .

Ich kann zwar mit der Frühphase von PL nicht so sehr viel anfangen und brauche heute eigentlich wirklich nur noch "Icon" und "Draconian Times" von denen wirklich, aber "As I Die" hat was Songs von denen angeht eine Sonderstellung bei mir.
 
Zurück
Oben Unten