Musikalische Erkenntnis des Tages

Schon geil, wieviel geile Scheiben Demon während
ihrer immer noch anduernden Laufbahn so ver-
öffentlicht haben.
Egal welche Phase, was richtig schlechtes war nie
dabei.
Selbst auf eher umstrittenen Scheiben wie "British Stand
Approved" klingen die Herren jederzeit spannend und
frisch.
Von den Klasikern wie "Night of the Demon", "The Unexpected Guest", "The Plague" oder "Taking..." gar nicht erst zu sprechen.
 
Nicht selten ist die "Five Miles Out" mein Lieblingsalbum aus dem nicht gerade kurzen Backkatalog von Mike Oldfield und das noch vor "Tubular Bells I" und "Tubular Bells II" .


"Taurus II", "Family Man" und der Titeltrack natürlich - einfach eine herrliche Scheibe.
 
Riot City
- Life für mich eine der besten Abrissbirnen dieses Jahrzehnts.
- Von Platte leider "nur" gut, was womöglich an der fehlenden Variabilität der Gesangslinien liegt. Immer nur hoch kreischen macht noch keinen Halford ;-)
 
Temic nicht in meiner 23er Jahres-Top 25 zu haben ist definitiv ein Fehler...was für ein phantastisches Album "Terror Management Theory" doch ist.
 
Annhilator,die Alben die kamen ab dem Zeitpunkt wo er mehr oder weniger allein alles eingespielt hat ,sind nur leider von schwankender Qualität,aber Gitarre spielen kann er.Gesang ist auch eher limitiert.
 
Keine neue Erkenntnis, aber heute mal wieder fast schmerzhaft aktualisiert: Die B-Seite von Saxons "Crusader" ist totaler Quark! Vor allem die letzten beiden Songs "Rock City" und "Run For Your Lives" würden in jedem musikalischen 1980er-Jahre-Gruselkabinett eine prima Figur abgeben. Das kommt davon, wenn man zu umtriebig über den großen Teich glotzt ... :hmmja:
 
Keine neue Erkenntnis, aber heute mal wieder fast schmerzhaft aktualisiert: Die B-Seite von Saxons "Crusader" ist totaler Quark! Vor allem die letzten beiden Songs "Rock City" und "Run For Your Lives" würden in jedem musikalischen 1980er-Jahre-Gruselkabinett eine prima Figur abgeben. Das kommt davon, wenn man zu umtriebig über den großen Teich glotzt ... :hmmja:

Mit Ausnahme des großartigen Titelsongs eh die
schlechteste Scheibe der Band überhaupt;)
 
ich find halt, Saxon haben kein ikonisches Überalbum.....

ist doch so oder? wenn jemand "Maideeeen" schreit kommt gleich ein lautes "Number of the Beeeesast!" oder irgend sowas....
was kommt bei Saxon? da muss man erstmal überlegen was für nen Album....
 
ich find halt, Saxon haben kein ikonisches Überalbum.....

ist doch so oder? wenn jemand "Maideeeen" schreit kommt gleich ein lautes "Number of the Beeeesast!" oder irgend sowas....
was kommt bei Saxon? da muss man erstmal überlegen was für nen Album....
Also wenn ich an Saxon denke, denke ich sofort an Denim and Leather, allein wegen Princess of the Night.
 
Zurück
Oben Unten