Musikalische Erkenntnis des Tages

Wer muss einspielen? Falls es er Drummer ist: Unterbrich ihn alle 4 Takte und sag ihm er habe da z.B. die eine Sechzentelnote leicht verschleppt. Machen meine Gitarristen mit mir. Danach will ich sie töten ;)
Hehe spielen live zusammen ein ah beim gegenhörn wird jeder Schlag analysiert so das man nicht zuhören kann und beim einblägen stehter hinter dir und quatscht mitten im take in de aufnahme das das p falsch betont ist etc.
Grrrrrrrrrr
 
beste Werbung für's Nichtkiffen:D


Braucht's bei mir eh nicht, hatte nie den Wunsch das zu probieren. Fand's nur seltsam das mir heute YouTube ausgerechnet den Song der Band vorgeschlagen hat - hat schon irgendwie zu den Nachrichten der letzten Woche gepasst.

Bewusst gekannt hätte ich von denen jetzt eh nur "Silvias Mother", aber beim durchskippen durch ein paar videos stell ich fest das ich als Kind der 80er doch etwas mehr von diesen 70er Dinos kenne als ich sollte :D
 
Nach den sehr unterhaltsamen Schilderungen von Mantar-Hanno im GOTD-Podcast von der gemeinsamen Tour möchte man sich direkt mal wieder mit Meshuggah das Hirn wegballern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja auch jemand der gern mal Witze über Lars Ulrich reißt. Aber mir ist die Tage doch etwas sehr banales aufgefallen als "Nothing Else Matters" im Radio lief.
Dieser Song ist nur deshalb so großartig WEGEN Ulrichs Drumming. Klingt bekloppt, ist aber so. Ulrich spielt da ja entgegen jeder Musiker-Intuition völlig ohne Dynamik seinen klassischen BumBum Rhythmus mit den üblichen auf-die-fresse Fills die man wahlweise einfallslos oder effektiv nennen kann. So weit so Ulrich. Aber gerade die die Differnz zum ruhigen, zerbrechlichen Gitarrenspiel machen daraus einen viellecht totgespielten, aber objektiv absolut großartigen Song!
Jeder andere Drummer hätte den Song anders angegangen - was wär dabei rausgekommen? Irgend ne Bryan Adams Nummer.
 
Kaum eine "Livescheibe" bzw. kaum ein Livevideo/DVD hinterlässt ein breiteres Lächeln auf meinem Gesicht wie "Live Without a Net" von Van Halen. Eine verfluchte Machtdemonstration von einer Band mit mächtig Spaß inne Backen der einfach ansteckend ist. Hach ja!

 
Zuletzt bearbeitet:
Kaum eine "Livescheibe" bzw. kaum ein Livevideo/DVD hinterlässt ein breiteres Lächeln auf meinem gesicht wie "Live Without a Net" von Van Halen. Eine verfluchte Machtdemonstration von einer Band mit mächtig Spaß inne Backen der einfach ansteckend ist. Hach ja!



Ist schon der Hammer.
Gibt's davon ne CD-Version eigentlich?
 
Ich arbeite mich seit einiger Zeit durch den nicht gerade
kleinen Uriah Heep Katalog und beschäftige mich derzeit
mit "Chaos and Colour".
Gestern erstmals gehört und zutiefst beeindruckt.
Schon stark, was die alten Herren noch zu leisten im Stande
sind.
So sehr ich die alten Klassiker auch mag, aber das ist schon
ganz großes Kino.
"You`ll never be Alone", "Golden Light" oder "Freedom to be Free", alles Songs die sich hinter den altbekannten Hits nicht zu verstecken brauchen.
 
Die Pause im Gesang zwischen "that's the way i like it baby i don't wanna live forever." und "and don't forget the joker." ist exakt auf die Nanosekunde genau perfekt im Timing, um zu wirken. Auch wenn ich keine Atomuhr bin, behaupte ich jetzt trotzdem einfach dreist, dass es genau so ist.
 
Da ich's gerade am rippen bin, "You can't bring me down" von den Suicidal Tendencies ist schon ein ziemlicher Gottsong. Diese Gitarren - allen voran natürlich das solo - https://

 
Kenn mich mit Riot ja nur so halb aus, aber ich hau trotzdem mal die Behauptung raus dass die als Hard-Rock/Early-Metal Band wesentlich besser waren als später. Narita und Fire Down Under haben noch so nen herrlich unbeschwerten Flow. Alle neueren Sachen scheinen mir da ernster zu sein, aber dafür reicht imo das Songwriting nicht ganz aus.
 
Da ich's gerade am rippen bin, "You can't bring me down" von den Suicidal Tendencies ist schon ein ziemlicher Gottsong. Diese Gitarren - allen voran natürlich das solo - https://


Bin grad drauf und dran mir ein Ticket für Juli zu kaufen. Hab die Band noch nie gesehen und natürlich ist der Zenit überschritten, aber dennoch reizt es mich...
 
Zurück
Oben Unten