Musiker - Gear

Bin Musiker nur im weitesten Sinne des Wortes, habe aber trotzdem Gear:

Bässe:

Fender Professional Precision
Fender Professional Jazz
Ibanez ATK300

Pedale:

Boss RC2 Loop Station
MXR Bass Overdrive
Boss Tu-3 Tuner
MXR Bass Chorus Deluxe
Electro Harmonix Deluxe Bass Big Muff
MXR Blow Torch
Seymor Duncan Studio Bass Compressor

Warum so viel Distortion/Overdrive? Keine Ahnung.

Verstärker:

Ampeg BA210

Ich hatte ne zeitlang über ein Dutzend verschiedener Zerren gehabt, in erster Linie, weil ich verschiedene Zerrsounds wollte, und irgendwie is es ja auch wie ne Sucht... schickes Pedale im Angebot oder bei Ebay, den Fuffi haste immer über ;)
 
shot-1548516714229.jpg
 
Seit letzter Woche ist neben Gitarre auch endlich wieder Bass im Haus.

Direkt gemerkt wie mir vor allem der Bass gefehlt hat. Hatte immerhin mehr als 10 Jahre gespielt.

66be4fe2b709c2b31c3b8b28bb385_1.jpg


Wollte eigetlich was klassisches - nen Jazz oder Preci. Aber beim Anspielen im Musikladen hab ich mich verliebt. Der lässt sich einfach traumhaft bespielen und die Soundmöglichkeiten sind endlos.
 
Ey Leute, der MT 2 von Boss ist doch quasi der geistige Nachfolger des HM 2 oder? Den bekommt man ja nirgends mehr und ich wüsste gern ob der MT 2 Klangtechnisch da mithalten kann. Hat damit iwer Erfahrung?
 
Ey Leute, der MT 2 von Boss ist doch quasi der geistige Nachfolger des HM 2 oder? Den bekommt man ja nirgends mehr und ich wüsste gern ob der MT 2 Klangtechnisch da mithalten kann. Hat damit iwer Erfahrung?
Hol dir das Behringer Teil. Zwar rosa und Plastik, aber klanglich fast identisch. MT2 klingt m. E. nach Null nach HM2.

https://m.thomann.de/de/behringer_hm300.htm


Hier mal ein Vergleich beim Test von Ola Englund:
 
Vielleicht auch ein geschickter Schachzug:
1. Man spricht drüber
2. Es ist so auffällig, dass man es sehen muss, wenn irgendjemand bekanntes drüber spielt (weiß nicht mehr genau, wer. Aber irgendwo hab ich gelesen, dass eine bekannte Band ein paar davon mit sich führt, falls ihre HM2 den Geist aufgeben sollten.)

Ich finde eigentlich das Plastikgehäuse schlimmer als die Farbe. Aber halten tut es bei mir bis heute.
 
Nun ja, bei mir steht ja das HM-2, von daher bin ich schon zufrieden. Muss aber auch einräumen, dass ich es lange nicht mehr gespielt habe.
Habe es vor mehr als 15 Jahren geschenkt bekommen, da es angelbich einen Defekt habe.
Ich konnte damals beim spielen keinen Defekt ausmachen. Werde es die Tage nochmal ausprobieren und schauen, ob ich was negatives ausmache.

Meine Ibanez Zerre ist auch ziemlich geil. Sollten die zwei Teile irgendwann final den Geist aufgeben, werde ich den Behringer mal testen.... bis dahin.....
 
Nun ja, bei mir steht ja das HM-2, von daher bin ich schon zufrieden. Muss aber auch einräumen, dass ich es lange nicht mehr gespielt habe.
Habe es vor mehr als 15 Jahren geschenkt bekommen, da es angelbich einen Defekt habe.
Ich konnte damals beim spielen keinen Defekt ausmachen. Werde es die Tage nochmal ausprobieren und schauen, ob ich was negatives ausmache.

Meine Ibanez Zerre ist auch ziemlich geil. Sollten die zwei Teile irgendwann final den Geist aufgeben, werde ich den Behringer mal testen.... bis dahin.....
Wozu brauchst du ein HM2? Gib das lieber mir ;) wobei...ich bin mit dem HM300 wirklich so zufrieden (wenn ich den Sound mal brauch), dass ich das HM2 nur "bräuchte" , weil es nicht rosa und stabiler ist :D
 
Wozu brauchst du ein HM2? Gib das lieber mir ;) wobei...ich bin mit dem HM300 wirklich so zufrieden (wenn ich den Sound mal brauch), dass ich das HM2 nur "bräuchte" , weil es nicht rosa und stabiler ist :D
Du bist so klein, du hast wahrscheinlich gar nicht genug Kraft in deinen Stelzen so ein Metal-Pedal mit dem Fuss umzuschalten.
Von daher, nur um die Peinlichkeiten on stage zu ersparen, behalte ich es lieber.
Keine Ursache. Ich kann es aber mal zum Detze mitbringen, dann darfst du es mal streicheln.... *Kuss*
 
Du bist so klein, du hast wahrscheinlich gar nicht genug Kraft in deinen Stelzen so ein Metal-Pedal mit dem Fuss umzuschalten.
Von daher, nur um die Peinlichkeiten on stage zu ersparen, behalte ich es lieber.
Keine Ursache. Ich kann es aber mal zum Detze mitbringen, dann darfst du es mal streicheln.... *Kuss*
Ich kann dir in Hamburg mal zeigen, wieviel Kraft ich im Fuß habe. Stichwort Glockenspiel :D:feierei:
 
Mal so ne Frage in die Runde, hat irgendwer Erfahrungen mit dem Teil hier:

fame-fiber-echo_2_GIT0032085-0001_0640.jpg


Habe zwar nen schönen Chorus von Ibanez, aber ich hätte schon gerne noch ein Delay/Echo.
Da die Dinger ja meist ganz schön teuer sind erscheint mir das hier vom Preis (29 €) und zumindest den Bewertung im Netz, eine gute Alternative zu sein.
(Gibt auch noch von Behringer ein noch günstigeres, aber das hier scheint mir irgendwie "wertiger").

Irgendwer Erfahrungen damit???
 
Zurück
Oben Unten