Necros Christos ➔ Sijjin

Sein Pfad vom LHP-Okkultismus zum gnostischen Christentum [..]. Ist ja auch nicht wirklich soooo überraschend, wenn man sich mit der Materie beschäftigt.

Da gebe ich dir im Grunde recht, wobei ich der Auffassung bin, dass das mit dem von dir erwähnten "LHP"-Fundament nur dann passieren kann, wenn man mehr liest als man darüber reflektiert. Schriften wie jene von Nag Hammadi nähren (um es bildlich auszudrücken) bei entsprechender Interpretation die Flamme anstatt sie wie im Fall von "MDR" zum erlöschen zu bringen.
 
Die Musik ist mächtig und das ist für mich das Entscheidende. Das Interview im Deaf Forever lässt mich persönlich mit dem Kopf schütteln, ist letztlich aber reine Privatsache des Herrn. Jeder wie er mag, solange er nicht mit allzu aufdringlichem missionarischen Eifer zugange ist, was in diesem Fall dankenswerterweise ausbleibt.
 
Hatte nach dem ganzen Geschreibe hier mit so ziemlich allem im Interview gerechnet und war dann fast schon enttäuscht, als ich es gestern las.
Finde die Entwicklung, die er offenbar durchlaufen hat durchaus stimmig und kann an seinen Aussagen jetzt nix finden, was mich zähneknirschend oder ratlos zurücklassen würde.
Zumal es mir ähnlich geht wie Wolf City - solange die Musik nur ordentlich düster ist und ich den Künstlern abkaufen kann, daß sie ihre Aussagen ernst meinen ist mir letztendlich schnuppe, ob die Hintergründe
des Künstlers nun anti-kosmisch, gnostisch-christlich oder sonstwie sind.
Von daher: Klasse Band, sehr geiles Album und interessanter Mensch mnit spannenden Ansichten.
 
Habe jetzt endlich auch die Scheibe vorliegen und würde sie auch gerne hören, aber ich bekomme diese Box beim besten Willen nicht auf ohne sie beschädigen zu müssen. Wie habt ihr die CD Box geöffnet? Oder habt ihr sie entweiht indem ihr sie zerschnitten habt?:D
 
Meine CD-Box muss ich eher zudrücken, denn wenn die nicht im Regal zwischen zwei anderen CDs klemmt, klappt die ständig von selbst auf.
 
Das Problem mit dem Aufbekommen der Box wurde ja weiter vorne schon angesprochen, aber letztlich klappt das ganz gut, wenn man etwas Feinmotorik walten lässt. Die Kanten der Box sind nicht die zarten Schenkel eines 16-jährigen Mädchens ... und ihr seid keine brünftigen 17-jährigen mehr, die diese mit höchster Ungeduld und ohne jegliches Feingefühl auseinanderquetschen müssen.

Hab' ich das nicht schön gesagt? Ich sollte öfter direkt nach dem Aufstehen lyrisch tätig sein. :D
 
Kommt es nur mir so vor oder scheinen die Songs auf "Domedon Doxomedon" etwas progressiver ausgefallen zu sein bzw der Death Metal - Anteil etwas heruntergeschraubt zu sein?
 
Zurück
Oben Unten