Neueinspielungen von Klassikern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Drumpassion

Deaf Dealer
Sinnvoll oder nicht? Das ist hier die Frage! In den letzten Jahren hat sie ja die Zahl der Bands stark gehäuft , die ihre Klassiker entweder remastern/neu Mixen oder sogar komplett neu Einspielen. Wie seht ihr das ? Macht es Sinn, die alten Klassiker für ne neue Generation "Zeitgemäß" zu machen oder sollte man komplett die Finger davon lassen und die Platten einfach so lassen, wie sie sind?
 
Gibt es das Thema echt schon ? Habe ich jetzt nichts gefunden....

Positive Beispiele für Neueinspielungen

Exodus - Let There Be Blood
Tarot - The Spell of Iron MMXI

Negativbeispiele:

Manowar- Battle Hymns MMXI
Manowar - Kings Of Metal MMXIV
Flotsam & Jetsam - No Place For Disgrace 2014
 
Es gibt genau 2 Neueinspielungen die Sinn gemacht haben und dazu auch noch verdammt gut gemacht waren.

Anacrusis: Suffering Hour
Anacrusis: Reason

Der Rest ist Denkmalschändung der übelsten Sorte und sollte unter Strafe gestellt werden zusammen mit Remixen von Klassikern oder nachträglichen Änderungen.
 
Aus meiner Sicht muss das nicht sein. Ein Klassiker ist deswegen ein Klassiker, zumindest aus meiner Sicht, weil er eben so ist wie er ist. Und das kann man nicht nur an den Songs selber festmachen, da gehört so etwas wie die Produktion auch dazu wie ich finde. Ich habe selten Beispiele von Neuaufnahmen erlebt die mich genauso begeistert haben wie die ursprünglichen Aufnahmen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten