NEUENTDECKUNGEN traditionell, klassisch, gut

Ich bin ja gegen Spaß im Metal, aber diese Typen sind einfach zu geil, weil bei allem Augenzwinkern der Song ein Hammer ist.
Gengis Khan aus der Mongolei (Italien)


shot-001-13-Aug-13-27.jpg
Super, hättte das Debüt abzugeben. Auf, auf, zugreifen!

880570_1366657939_300.jpg
 
Kann Northtale mit "Welcome to paradise" sehr ans Power Metal-Herz legen. Sehr gitarrenlastig, ordentliches Drumming, und va starke melodisch-schnelle Songs, die ohne den Klisches-Lyrikbaukasten auskommen. Keyboards gibts, aber dezent und nicht als Teppich.

Starkes Ding, macht jede Menge Spaß.

Nach Dauerrotation: Knaller. Einfach nur gut.
 
Nach einigen Monaten nochmal angehört. Der Sänger hat echt was, aber den Rest finde ich etwas zu unauffällig.
Joa, bei der heutigen VÖ-Flut (und dementsprechend erforderlichem derbst engmaschigen Aussiebens) rotiert die Scheibe hier auch nicht allzu oft, zumal sie nach der ersten Hälfte doch stark abbaut. Die ersten beiden Songs sind aber durchaus ganz geil.
 
TORPËDO (nur echt mit dem ë) aus Nürnberg haben kürzlich ihr erstes Demo "Mechanic Tyrants" rausgehauen. Geboten wird klassischer Heavy Metal der Richtung früh-80er (u.a. Priest) schaut, aber auf einem flotten, abwechslungsreichen Rock'n'Roll-Fundament steht, das sich angenehm von vielen Schema F-Retrobands abhebt. Der Sänger ist Marke rauh-aber-mit-Charme.

a0868987620_16.jpg


-> https://torpedo-band.bandcamp.com/releases
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte auch gut in den Speed Bereich gepasst, aber hier werden es mehr Leute sehen.
770256.jpg


3540436036_photo.jpg


Bin durch die aktuelle DF Ausgabe auf die Band aufmerksam geworden. Bin ja beim weiblichen Gesang immer eher etwas kritischer, aber da passt es perfekt. Eine wirklich geile Platte. Wer Helloween zu "Walls of Jericho" Zeiten mag dürfte die Scheibe auch zusagen. Außerdem sind die 3 Mädels auch noch bildhübsch. Was will man mehr. :D
 
Hätte auch gut in den Speed Bereich gepasst, aber hier werden es mehr Leute sehen.
770256.jpg


3540436036_photo.jpg


Bin durch die aktuelle DF Ausgabe auf die Band aufmerksam geworden. Bin ja beim weiblichen Gesang immer eher etwas kritischer, aber da passt es perfekt. Eine wirklich geile Platte. Wer Helloween zu "Walls of Jericho" Zeiten mag dürfte die Scheibe auch zusagen. Außerdem sind die 3 Mädels auch noch bildhübsch. Was will man mehr. :D
Stehe ich auch drauf!
Brauch mal noch einen Tonträger...
 
Zurück
Oben Unten