NEUENTDECKUNGEN traditionell, klassisch, gut

Bergfried sind zurück mit Romantik II. Das Zeug ist immer noch ultra-cheesy, hat diesmal aber statt Mittelaltermarkt eine heftige hymnische AOR-Schlagseite abbekommen. Als Referenzpunkte würde ich Europe, das Bon Jovi-Debüt, The Cardigans (insbesondere auf den Gesang bezogen) und Hammers of Misfortune zu The Bastard-Zeiten nennen. Ein paar fiese Woodhouse-Studio-Keyboards ploppen auch immer wieder auf. Der letzte Track könnte eins zu eins von Placebo sein. Smoulder-Sarah ist auf zwei Tracks mit Gastgesang als „The Devil“ verteten. Einen Country-Track gibt’s diesmal leider (zum Glück?) nicht. Gefällt mir viel besser, als es eigentlich tun dürfte:

 
Bergfried sind zurück mit Romantik II. Das Zeug ist immer noch ultra-cheesy, hat diesmal aber statt Mittelaltermarkt eine heftige hymnische AOR-Schlagseite abbekommen. Als Referenzpunkte würde ich Europe, das Bon Jovi-Debüt, The Cardigans (insbesondere auf den Gesang bezogen) und Hammers of Misfortune zu The Bastard-Zeiten nennen. Ein paar fiese Woodhouse-Studio-Keyboards ploppen auch immer wieder auf. Der letzte Track könnte eins zu eins von Placebo sein. Smoulder-Sarah ist auf zwei Tracks mit Gastgesang als „The Devil“ verteten. Einen Country-Track gibt’s diesmal leider (zum Glück?) nicht. Gefällt mir viel besser, als es eigentlich tun dürfte:


Das klingt schon nach einer ziemlich kruden Mische :D
 
Die Bergfried Romantik II ist super. Kassette und LP sind seit Anfang August bestellt. Die Romantik I fand ich auch schon ziemlich gut und die Kassette habe mir letztes Jahr geordert als eine neue Auflage raus kam.
 
John und Mike von Raven haben mit Alex Sciortino das Album Treacherous Ways unter den Bandnamen Helms Deep veröffentlicht.
Geiler melodischer US Heavy Metal mit der Power von Raven, aber nicht so hektisch. Alex singt richtig gut. Der Gesang bei Medusa Requiem hat so einen Armored Saint Touch. Es ist schön abwechslungsreich, was einen dargeboten wird.


a2196637394_10.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
John und Mike von Raven haben mit Alex Sciortino das Album Treacherous Ways unter den Bandnamen Helms Deep veröffentlicht.
Geiler melodischer US Heavy Metal mit der Power von Raven, aber nicht so hektisch. Alex singt richtig gut. Der Gesang bei Medusa Requiem hat so einen Armored Saint Touch. Es ist schön abwechslungsreich, was einen dargeboten wird.


SEHR stark.
 
John und Mike von Raven haben mit Alex Sciortino das Album Treacherous Ways unter den Bandnamen Helms Deep veröffentlicht.
Geiler melodischer US Heavy Metal mit der Power von Raven, aber nicht so hektisch. Alex singt richtig gut. Der Gesang bei Medusa Requiem hat so einen Armored Saint Touch. Es ist schön abwechslungsreich, was einen dargeboten wird.


a2196637394_10.jpg
Tolles Album :top:
 
Bergfried sind zurück mit Romantik II. Das Zeug ist immer noch ultra-cheesy, hat diesmal aber statt Mittelaltermarkt eine heftige hymnische AOR-Schlagseite abbekommen. Als Referenzpunkte würde ich Europe, das Bon Jovi-Debüt, The Cardigans (insbesondere auf den Gesang bezogen) und Hammers of Misfortune zu The Bastard-Zeiten nennen. Ein paar fiese Woodhouse-Studio-Keyboards ploppen auch immer wieder auf. Der letzte Track könnte eins zu eins von Placebo sein. Smoulder-Sarah ist auf zwei Tracks mit Gastgesang als „The Devil“ verteten. Einen Country-Track gibt’s diesmal leider (zum Glück?) nicht. Gefällt mir viel besser, als es eigentlich tun dürfte:

Bin mehrmals über den Namen und das Artwork gestolpert und hab endlich reingehört. Ist ein schönes Pleasure, sogar ganz ohne guilty. Vinyl Härte ich gerne, scheint aber ausverkauft.
 
image.jpg

Das ist wohl schon das zweite Album der mir bis dato mal wieder völlig unbekannten Schweizer. Die Eidgenossen schaffen es aber vom ersten Ton an mich in ihren Bann zu ziehen. Denn hier bekommt man echten Heavy Metal, aber in seiner melodischen Ausprägung zu hören. Der Sänger ist saustark und bringt die Ohrenschmeichler hervorragend rüber. Der Rest der Bande weiß auch was getan werden muss, damit ein Song funktioniert. Wundert mich, dass hier noch kein Label dran ist. Super Album, werde ich mir ggf. bei der Band selbst bestellen.

 
:top: John und Mike von Raven haben mit Alex Sciortino das Album Treacherous Ways unter den Bandnamen Helms Deep veröffentlicht.
Geiler melodischer US Heavy Metal mit der Power von Raven, aber nicht so hektisch. Alex singt richtig gut. Der Gesang bei Medusa Requiem hat so einen Armored Saint Touch. Es ist schön abwechslungsreich, was einen dargeboten wird.


a2196637394_10.jpg
Endlich mal dazu gekommen mir das Album anzuhören. Granatenstark!
 
Zurück
Oben Unten