Non-Metal random-Empfehlungsthread

Hat jemand Lust auf nachdenklichen Folk, der zwischen den Küsten Irlands und Kaliforniens entstanden ist? Hinter CINDER WELL steckt Amelia Baker, die ansonsten in der Dark-Folk-Band Blackbird Raum mitwirkt. Das neue Album ist heute erschienen.

Cinder Well - Cadence
8640511c64e5bd0bbbe482cf53b1358a.jpg
Bin gerade durch Zufall über diesen tollen Tipp gestolpert, vielen Dank! Hast du/hat jemand noch weitere Empfehlungen in diesem Stil/aus dieser Richtung? (Sprich: emotionaler, melancholischer - aber nicht kitschiger - [Neo-]Folk; gerne auch mit "keltischer"/"mittelalterlicher" Note. Der "Acoustic Doom" von DOLVEN, https://dolven.bandcamp.com, hat's mir zum Beispiel auch sehr angetan.)
 
Verdammt, dieser Thread hat’s wieder geschafft: nach Press Club mir mit Blood Command ein weiteres Highlight zu bescheren! Was für ein abgefahrenes Album, da passt nix zusammen, ein wildes Sammelsurium aus allen möglichen Stilrichtungen, das letztendlich aber ein völlig schlüssiges und mitreißendes Gesamtbild ergibt. Nikki Brumen (ex-Pagan, wenn die noch jemand kennt) hat ein saucooles Organ und die fette Produktion passt ebenfalls wie die Faust aufs Auge.
 
Verdammt, dieser Thread hat’s wieder geschafft: nach Press Club mir mit Blood Command ein weiteres Highlight zu bescheren! Was für ein abgefahrenes Album, da passt nix zusammen, ein wildes Sammelsurium aus allen möglichen Stilrichtungen, das letztendlich aber ein völlig schlüssiges und mitreißendes Gesamtbild ergibt. Nikki Brumen (ex-Pagan, wenn die noch jemand kennt) hat ein saucooles Organ und die fette Produktion passt ebenfalls wie die Faust aufs Auge.

Die Kvelertak des Eurodance mit Mystic-Storm-Gesang - Ballert richtig geil, der Shit...!
 
NjgtNjU3OS5wbmc.jpeg


zwischen Garage Rock und Riot Grrl. Kickt mich momentan sehr!

 
NzQtMzI0OS5qcGVn.jpeg


Hardcore / Punk mit schön angepissten female Vocals

 
MjUtOTA2Ni5qcGVn.jpeg


etwas schwülstiges Cover, trifft es aber schon: ist Synth-Pop mit Soft-Rock-Einflüssen. Mir kommen dazu als Referenz immer Zoot Woman in den Sinn.

 
Endlich das neue Blood Command Album gehört. Ist nicht übertrieben, wenn ich jetzt schon sage, dass die in meinen Bestenlisten landen wird (Songtitel des Jahres jetzt schon: The Band with the Three Stripes). Geiler und passend zum Cover ein bunter, wilder Stil-Mischmasch auf (Hardcore) Punk Basis und haufenweise Hits. Man möchte breit grinsend Roundhouse Kicks verteilen, wo man sich auch immer gerade aufhält. Richtiges Rotzlöffel Album. Lieb alles daran! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade durch Zufall über diesen tollen Tipp gestolpert, vielen Dank! Hast du/hat jemand noch weitere Empfehlungen in diesem Stil/aus dieser Richtung? (Sprich: emotionaler, melancholischer - aber nicht kitschiger - [Neo-]Folk; gerne auch mit "keltischer"/"mittelalterlicher" Note. Der "Acoustic Doom" von DOLVEN, https://dolven.bandcamp.com, hat's mir zum Beispiel auch sehr angetan.)

Danke fürs Feedback. Bin mir nicht sicher, ob ich damit einen Nerv bei dir treffe, könnte auch völlig daneben liegen, aber teste mal Lisa O'Neill aus Irland an. Ich verlinke hier einen Song ihres aktuellen Albums in der Liveversion. Ihre Stimme ist sicherlich gewöhnungsbedürftig, aber gib dem Song ne Chance. Absolut einzigartig in seiner Darbietung, wie ich finde, außerdem schöner, irischer Zungenschlag.

 
Bitte bitte bitte tut euch allen den Gefallen und hört euch Altin Gün an.

Eine Niederländisch/ Türkische Psychedelic Folk/Rock/Funk Kapelle.

Ist seit ich sie vor knapp über nen Monat das erste mal gehört habe schnell zu einer meiner Lieblingsbands geworden.

 
The Hirsch Effekt aus Deutschland. Die Band gibt es auch schon ein paar Jahre. Bisher war mir das immer etwas zu anstrengend, aber das neue Album bläst mich komplett weg und kann ich gut in einem Rutsch anhören. Die Band verarbeitet viele verschiedene Musikstile von Grind bis Progressive ist alles dabei. Jetzt schon eines meiner Jahreshighlights!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neue Brockdorff Klang Labor Scheibe Signs & Sparks ist sehr toll


Da sind sie also wieder! Die Erfnder von Avantgarde Schlager
und Elektro-Folk, die Sound Magier aus dem sagenumwobenen
Klang Labor im Leipziger Süden. Die Speerspitze der neuen
sächsischen Schule, die Mitbegründer von East German
Internatonal, die Fahnenträger des Agit Pop.
 
Hat jemand Lust auf nachdenklichen Folk, der zwischen den Küsten Irlands und Kaliforniens entstanden ist? Hinter CINDER WELL steckt Amelia Baker, die ansonsten in der Dark-Folk-Band Blackbird Raum mitwirkt. Das neue Album ist heute erschienen.

Cinder Well - Cadence
8640511c64e5bd0bbbe482cf53b1358a.jpg

Ich bin mehr als sechs Monate zu spät, aber habe das Album die Tage entdeckt und es passt perfekt zu meiner Stimmung und dem Wetter hier. Richtig toll!
 
Neues Album der Die Cigaretten, ELIOT, ist groß geworden. „Sie ist so sauer wie 1 centershock, sie ist so wütend , so voller Rage, sie ist so sauer, sie schreibt CAPSLOCK. Für dich zerbricht eine Welt. Is nich Funny, is nich easy at all“
Über Sex kann man nur auf Englisch singen, ja, vielleicht, aber für Liebe gilt das glaube ich nicht (wenn man DIE CIGARETTEN ist). Überall nur inbetween, München, Hamburg und Berlin —
Hört mal hin, auch wenn es weit außerhalb eurer Welt liegt.
image.png
 
Zurück
Oben Unten