Nuclear Blast - Fluch oder Segen

Ich blicke bis heute nicht, wie ich meine Blast Punkte in meiner Bestellung geltend machen kann. .

Kurz vor Abschluss der Bestellung, auf der Seite auf der man die Zahlart angbiebt kann kann unten z.B. noch einen Gutschein-Code oder Geschenkgutschein angeben oder (wenn vorhanden) Blasts angeben die dann verrechnet werden.

screenshot2021-10-302n4ksx.jpg
 
Gibt es eigentlich irgendeinen bekannten Grund für diese mega Umstrukturierung??? Ich hab da im Vorfeld nix mitbekommen und ich kaufe eigentlich echt regelmäßig dort.
 
also ich habe 24000 Blasts!!! Keine Ahnung wie die Zustande kommen..... das sind dann fast 250 Euro!:D Kann das sein??? Oder täuscht sich da NB?
Der Shop ist so unübersichtlich geworden! :thumbsdown:
Meine Vorbestellung der Hammerfall LP Box ist leider nicht mehr sichtbar, genauso meine anderen Bestellungen und der Wunschzettel. Von der Hammerfall Renegade Box sind überhaupt keine Artikel mehr im Shop zu sehen! Bin gespannt ob ich diese dann auch bekomme o_O
 
Gibt es eigentlich irgendeinen bekannten Grund für diese mega Umstrukturierung??? Ich hab da im Vorfeld nix mitbekommen und ich kaufe eigentlich echt regelmäßig dort.

Sind vielleicht die letzten Schritte der Eingliederung von Nuclear Blast ins Warner "System"?

Vielleicht hatte der Webshop/das Warenwirtshaftssystem von NB bisher eine andere Software im Hintergrund und man stellt hier einfach auf das System von Warner bzw der anderen Labels um die von Warner vertrieben werden, um die Sache für die Vertriebsfirma zu vereinfachen. Das würde auch erklären warum das System mit den Blasts so radikal verändert wird. Ich gehe eigentlich sogar davon aus dass die BLASTS Geschichte kurz-/mittelfristig komplett wegfallen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind vielleicht die letzten Schritte der Eingliederung von Nuclear Blast ins Warner "System"?

Vielleicht hatte der Webshop/das Warenwirtshaftssystem von NB bisher eine andere Software im Hintergrund und mal stellt hier einfach auf das System von Warner bzw der anderen Labels um die von Warner vertrieben werden um die Sache für die Vertriebsfirma zu vereinfachen. Das würde auch erklären warum das System mit den Blasts so radikal verändert wird. Ich gehe eigentlich sogar davon aus dass die BLASTS Geschichte kurz-/mittelfristig komplett wegfallen wird.
Meinst du die bleiben noch 365 Tage oder sind die wohl auf einmal weg???
Am besten noch raushauen!
 
Meinst du die bleiben noch 365 Tage oder sind die wohl auf einmal weg???
Am besten noch raushauen!

Ist nur eine Vermutung, ich will hier niemand zu etwas verleiten. Aber wenn ich mich recht entsinne war's doch damals beim EMP genauso, als die von diesen Amis übernommen wurden war deren Bonus System doch auch recht schnell Geschichte.

Und hier bei Nuclear Blast sieht's für mich so aus, als ob das vorherige, vergleichsweise komplexe (durch die verschiedenen Levels) Bonus System, im neuen Warenwirtschafts-/Bestellsystem nicht mehr abgebildet werden kann, deshalb diese Umrechnung die die jetzt gemacht haben.

Und da im Vertriebssystem von Warner soweit ich weiss kein anderes Label in seinem Shop überhaupt so'n System anbietet, könnte es natürlich schon sein, dass man das Nuclear Blast System irgendwann komplett einstampft.

Das kann ja auch noch ganz andere Folgen haben. Wer weiss, vielleicht wird dann auch irgendwann nichts (oder zumindest keine Tonträger) mehr aus Donzdorf verschickt, weil die dann nur noch Zentral über den Vertrieb gehen. Who knows?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist nur eine Vermutung, ich will hier niemand zu etwas verleiten. Aber wenn ich mich recht entsinne war's doch damals beim EMP genauso, als die von diesem Amis übernommen wurde war deren Bonus System doch auch recht schnell geschichte.

Und hier bei Nuclear Blast sieht's für mich so aus als ob das vorherige, vergleichsweise komplexe (durch die verschiedenen Levels) Bonus System, im neuen Warenwirtschafts-/Bestellsystem nicht mehr abgebildet werden kann, deshalb diese Umrechnung die die jetzt gemacht haben. Und da im Vertriebssystem von Warner soweit ich weiss kein anderes Label in seinem Shop überhaupt so'n System anbietet könnte es natürlich schon sein dass man das irgendwann komplett einstampft.

Das kann ja auch noch ganz andere Folgen haben, wer weiss vielleicht wird dann auch irgendwann nichts (oder zumindest keine Tonträger) mehr aus Donzdorf verschickt weil die dann nur noch Zentral über den Vertrieb gehen. Who knows?

naja , habe mal eben einiges rausgeballert, was ich mir sowieso gekauft hätte! Die anderen Blast mal aufsparen, und sehen was passiert!
 
Wow, diese Blasts habe ich bisher immer völlig ignoriert, dachte dafür kann man sich dann vielleicht noch nen Feuerzeug oder so als Bonus freischalten. Aber nun mal eben quasi 47 Euro Guthaben als nicht gerade regelmäßiger Besteller dadurch bekommen o_O
 
Ha, Danke für den Tipp, ich habe jetzt auch mal einen Großteil meiner Blasts rausgeballert. Da standen bei mir mal so 170 Euro rum. Mal gucken, ob das klappt.

Komisch, wie ausgedünnt das Angebot ist, auch die neue Exodus und Khemmis konnte man nicht bestellen, aber, wenn es den Rest quasi für "umme" gibt, soll man nicht meckern.

Wenn jetzt jeder seine bislang gar nicht realisierten Blasts rausballert, ist der Schuppen bald pleite...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube, die Angestellten haben genau das befürchtet, aber die hohen Herrschaften in der Führungsetage wollen sowas nicht hören.
In der Regel jedenfalls, da brauch ich mich nur in meiner Firma umzusehen.

Ich habe jetzt noch gut 2500 Blasts, die verballer ich demnächst noch mal.
Irgendwie kommt es mir dort auch so vor, als ob da ein großer Umbruch stattgefunden hat und dass jetzt die neue Führung alles "besser" machen möchte.
Blöd nur, wenn die Kundschaft nicht so mitzieht, wie es die Geschäftsführung will oder möchte.
Und blöd ist auch, dass ich nicht mehr einzelne Sachen separat mit Blasts bezahlen kann, etwa, wenn ich mir Punkte für ein kommendes Album aufsparen möchte oder so.
Ist jetzt aber auch egal, bevor die Punkte verfallen, weil sich jemand eine neue Strategie ausgedacht hat, verwende ich die eben jetzt.
Aber hier kann man sehen, neu ist nicht unbedingt besser.
 
Habe auch gerade mal nach meinem Blasts Guthaben geschaut. Ich habe da wirklich seltenst in den letzten Jahren bestellt, aber es sind doch 1350 Blasts zusammengekommen. Habe mir dafür gerade die neue Ärzte 7" und n Packen 2x-CD-Leerhüllen bestellt. Bevor der Laden dann demnächst vor die Wand fährt oder die Blasts gelöscht werden.
Danke für die Erinnerung an diese Blasts hier in diesem Thread.
 
Nach der Umstellung hatte ich blasts im Wert von über 100€.
Gleich mal Warenkorb mit Vinyl voll gestopft und eingelöst. Drei Euro Endpreis.
Nicht mal Versandkosten musste ich zahlen.
Früher hätte ich dafür bestenfalls eine günstige CD bekommen. o_O
Das kann doch gar nicht gutgehen...
 
Ich wollte eben auch nach meinen Blasts schauen, konnte mich aber nicht einloggen. Beim Passwort-resetten bekomme ich keine E-Mail zugeschickt. :thumbsdown:
 
Okeee. Auch mal geschaut. Blasts für um die 60 € - gleich mal einlösen.
Danke für den Tipp. :top:
 
Hier auch Gestern noch auf den letzten Drücker den Oktober 10% Rabatt eingelöst und 67 Euro meiner 73 Euro Blast Guthaben verballert. Schön, daß das auch kombinierbar ging.

Zwei weitere negative Neuerungen sind mir aber noch aufgefallen:

1. Versand mit DHL kostet jetzt 1 Euro Aufpreis (selbst bei "Portofrei"). Schade, aber zu den "Profis" von DPD will ich eigentlich nicht zurückwechseln

2. Wenn man den 10% Gutschein einlöst beträgt die Portofreigrenze im Prinzip jetzt 77 Euro. Kam bei meiner gestrigen Order zuerst auf 71,50 Euro, was ja eigentlich portofrei bedeuten würde. Löst man dann aber den Gutschein ein und fällt dadurch wieder unter 70 Euro, wird automatisch das Porto wieder fällig. Das war vorher definitiv nicht so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten