Nuclear Blast - Fluch oder Segen

Die Rahmenbedingungen des Mailorders haben sich maximal verschlechtert: Kein Gartisversand, kein Bonus-Programm (Blasts), keine Gratisartikel mehr.

Dazu die zumindest für mich mittlerweile hohe Unattraktivät des Labels selbst: Bis auf wenige Ausnahmen sind kaum noch Bands auf NB, die mich wirklich interessieren. In der Vergangenheit bin ich bei verschiedenen Limited Editions schwach geworden, die es exklusiv in deren Shop gab. Aktuell käme wohl ausschließlich Dismember in Frage.

Die "Specials" haben sie deutlich eingedampft, wenn ich mir die neuen Veröffentlichungen anschaue. Keine Boxen mehr, kaum exklusive Vinylfarben. Dazu die mittlerweile unverschämten Preise. Das macht es mir eigentlich ziemlich leicht, zukünftig weitgehend auf NB zu verzichten, wenngleich aus nostalgischen Gründen Wehmut mitschwingt... Machs gut NB, wir hatten eine intensive Zeit.
 
Nach dem, was ich hier so lese, gehe ich davon aus, dass man keinen Umsatz mehr machen will und den Laden nur noch für den steuerlichen Verlust betreibt.
 
Tjoa, ich hab weder eine Mail bekommen, noch gibt es ein Account mit meiner Mailadresse. Habe zwar lange nicht mehr da bestellt, hatte aber einen Jahre alten Account.
Tschüss NB.
 
Habe mein Konto zwar wieder aktiviert, aber ob ich da in Zukunft was bestellen werde, muß ich mir noch überlegen.
Wenn die 70-€-Grenze wegfällt, wenn man seine Blast verloren hat und die Versandkosten plus die Preise für Musik
hoch gehen, macht ein Kauf dort für mich keinen bzw. wenig Sinn mehr.
Musik kaufe ich dann leider nach all den vielen Jahren halt besser bei EMP, JPC, JFK, HRR, Bandcamp und beim europäischen Künstler direkt.
Irgendwie schade, war im Grunde mein Musik-Hauptversorger neben HRR viele Jahre lang, aber wenn sich die Geschlechtsführung als totale
Kompetenzatrappe herausstellt, wofür die Angestellten (die mir übrigens echt leid tun) am wenigsten können, lässt man auch dem
treuesten Kunde am Ende keine Wahl als zur Konkurrenz zu wechseln.
 
Habe mein Konto zwar wieder aktiviert, aber ob ich da in Zukunft was bestellen werde, muß ich mir noch überlegen.
Wenn die 70-€-Grenze wegfällt, wenn man seine Blast verloren hat und die Versandkosten plus die Preise für Musik
hoch gehen, macht ein Kauf dort für mich keinen bzw. wenig Sinn mehr.
Musik kaufe ich dann leider nach all den vielen Jahren halt besser bei EMP, JPC, JFK, HRR, Bandcamp und beim europäischen Künstler direkt.
Irgendwie schade, war im Grunde mein Musik-Hauptversorger neben HRR viele Jahre lang, aber wenn sich die Geschlechtsführung als totale
Kompetenzatrappe herausstellt, wofür die Angestellten (die mir übrigens echt leid tun) am wenigsten können, lässt man auch dem
treuesten Kunde am Ende keine Wahl als zur Konkurrenz zu wechseln.

Die Angestellten sind doch schon längst auf der Strecke geblieben. Jüngst wurde auch hier ein Artikel der Regionalzeitung verlinkt, der davon berichtete, dass 26 oder 28 Arbeitsplätze durch die Schließung des ursprünglichen NB-Mailorders wegfallen würden. Kapitalismus nach Lehrbuch.
 
Hab bei NB immer gern bestellt, wenn es die 10 Prozent Gutscheine gab. Die sind aber eh schon lange Geschichte.
 
Sie hatten ja schon mal umgestellt vor einigen Jahren, was meine ganzen Blasts gekostet hat. Ich hab keine Mail bekommen, oder sie gelöscht. Macht nix, brauch da im Grunde kein Konto mehr. :D
 
Ich bin bis heute dankbar für die spontane Eingebung, meine gesammelten Blasts in ein "Endless Pain"-Digibook zu stecken bei meiner letzten Bestellung bei den noch originalen Nuclear Blast. Dann kam der Besitzerwechsel, dann kam die Information, dass die neuen Besitzer Believe Digital auf digitalen Musik-Vertrieb setzen und den Verkauf von physischen Tonträgern erheblich einschränken und längerfristig sogar abschaffen wollen... Das war's mit mir und Nuclear Blast! Schon damals wurde prophezeit, das der Firma auf kurz oder lang die Künstler abwandern werden... Die wirkliche Erosion lässt aber leider noch auf sich warten.
 
Schon damals wurde prophezeit, das der Firma auf kurz oder lang die Künstler abwandern werden... Die wirkliche Erosion lässt aber leider noch auf sich warten.
Das dürfte in vielen Fällen daran liegen, dass die Bands mit dem "alten" Nuclear Blast Verträge über mehrere Alben abgeschlossen hatten, aus denen sie nicht ohne weiteres raus kommen. Ansonsten sind doch schon einige Acts zu z.B Atomic Fire, Napalm oder Steamhammer abgewandert.
 
Von Over Kill hat man gehört, dass sie über die Unfähigkeit von Nuclear Blast, Digipacks der aktuellen CD besonders für den europäischen Markt aufzulegen, äußerst erbost waren... Und dass Kerry King seine Platte unter den Fittichen von Markus Staiger rausbringen wird, ist in dieser Hinsicht auch ein Statement.
 
Zurück
Oben Unten